Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Verhindern, dass sich Anwendung in Autostart einträgt (https://www.delphipraxis.net/161128-verhindern-dass-sich-anwendung-autostart-eintraegt.html)

jaenicke 18. Jun 2011 13:30

AW: Verhindern, dass sich Anwendung in Autostart einträgt
 
Außerdem gibt es auch Sicherheitssoftware, die davor warnt, wenn solch ein Eintrag gemacht werden soll. Das hat bei mir ZoneAlarm immer verhindert solange ich das benutzt habe. Das konnte ich dann zulassen oder abbrechen, wie gewünscht.

Win32.API 18. Jun 2011 13:50

AW: Verhindern, dass sich Anwendung in Autostart einträgt
 
Lösche nicht den gesamten Schlüssel, sondern nur die Daten (den Pfad).

Gruße,
Win32.API

sx2008 18. Jun 2011 14:24

AW: Verhindern, dass sich Anwendung in Autostart einträgt
 
Wenn du die Nokia-Software unter Sandboxie installierst, dann bleibt der Autostart-Eintrag wirkungslos, weil Sandboxie alle Zugriffe auf die Registry umgebogen hat.

Das ist die perfekte Lösung für solche Software, die du im Grunde genommen gar nicht auf deinem Rechner haben willst.
Sollte das Handy das Zeitliche segnen, dann kannst du mit zwei Mausklicks die gesamte Nokia Bloatware komplett und rückstandsfrei(!) entfernen.

jaenicke 18. Jun 2011 14:43

AW: Verhindern, dass sich Anwendung in Autostart einträgt
 
Da nehm ich lieber gleich den XP Mode oder ähnliches. ;-)

mkinzler 18. Jun 2011 14:45

AW: Verhindern, dass sich Anwendung in Autostart einträgt
 
Das ist dann aber noch ein größerer Aufwand.

rollstuhlfahrer 18. Jun 2011 16:01

AW: Verhindern, dass sich Anwendung in Autostart einträgt
 
Zitat:

Zitat von sx2008 (Beitrag 1107140)
Wenn du die Nokia-Software unter Sandboxie installierst, dann bleibt der Autostart-Eintrag wirkungslos, weil Sandboxie alle Zugriffe auf die Registry umgebogen hat.

Das ist die perfekte Lösung für solche Software, die du im Grunde genommen gar nicht auf deinem Rechner haben willst.
Sollte das Handy das Zeitliche segnen, dann kannst du mit zwei Mausklicks die gesamte Nokia Bloatware komplett und rückstandsfrei(!) entfernen.

Leider ist das nicht ganz so einfach. Zum Beispiel funktioniert Samsung KIES nicht in der Sandbox. Das liegt daran, dass die Installation einen Treiber auf dem System installieren will. Nur kennt Windows außerhalb der Sandbox (wo nun mal die Geräte verwaltet werden) den Treiber nicht. So kann Windows das Gerät nicht erkennen. Und damit ist die Lösung mit einer Sandbox nutzlos.

Bernhard

Luckie 18. Jun 2011 16:47

AW: Verhindern, dass sich Anwendung in Autostart einträgt
 
Zitat:

Zitat von s.h.a.r.k (Beitrag 1107120)
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1107110)
Danke. Hm, jetzt hat sie sich nicht in den Autostart eingetragen. aber gestern war es definitiv so.

Denkbar ist aber auch, dass ein Update dieses "Feature" erneuert hat.

Das ist gut möglich. Ein Update hab eich da nach noch installiert.

jaenicke 18. Jun 2011 17:13

AW: Verhindern, dass sich Anwendung in Autostart einträgt
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1107151)
Das ist dann aber noch ein größerer Aufwand.

Das sehe ich nicht so, ich muss nur den virtuellen PC starten, dort die Software installieren (und die Ports aktivieren) und bekomme automatisch die Icons ins Startmenü. Wo ist da ein großer Aufwand? :gruebel:

Gustav.R 19. Jun 2011 00:22

AW: Verhindern, dass sich Anwendung in Autostart einträgt
 
Hab jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber mit ccleaner kann man die Nokia-PC-Suite recht einfach und komplett vom Autostart abschalten (XP und 7).

Es sind ZWEI Sachen, die man mit ccleaner deaktiviern muss!

GG

Luckie 19. Jun 2011 02:29

AW: Verhindern, dass sich Anwendung in Autostart einträgt
 
Das hilft aber nicht, wenn sie sich bei jedem Start wieder in den Autostart einträgt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz