Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   wo kann ich die manifestdateien bzw. die Ressourcen für Windows 7 downloaden (https://www.delphipraxis.net/161163-wo-kann-ich-die-manifestdateien-bzw-die-ressourcen-fuer-windows-7-downloaden.html)

Overprogrammer 20. Jun 2011 10:33

wo kann ich die manifestdateien bzw. die Ressourcen für Windows 7 downloaden
 
die Frage ist Programm xD
LG Overprogrammer

DeddyH 20. Jun 2011 10:36

AW: wo kann ich die manifestdateien bzw. die Ressourcen für Windows 7 downloaden
 
Von welchen Dateien sprichst Du?

stho 20. Jun 2011 10:39

AW: wo kann ich die manifestdateien bzw. die Ressourcen für Windows 7 downloaden
 
:glaskugel:
Vielleicht will er Manifestdateien erzeugen?

generic 20. Jun 2011 12:20

AW: wo kann ich die manifestdateien bzw. die Ressourcen für Windows 7 downloaden
 
:glaskugel: Es ist vermutlich alles im Windows SDK zu finden.

himitsu 20. Jun 2011 12:48

AW: wo kann ich die manifestdateien bzw. die Ressourcen für Windows 7 downloaden
 
Delphi-Quellcode:
Vielleicht will er Manifestdateien erzeugen?
spezieller DP-Service: Hier im Forum suchenManifest-Creator


Aber da die :glaskugel: mal wieder futsch ist, wäre eine genauere Fragestellung schon praktisch.

Overprogrammer 23. Jun 2011 08:31

AW: wo kann ich die manifestdateien bzw. die Ressourcen für Windows 7 downloaden
 
naja ich möchte die ressourcen für win7 bzw wista.
die ressourcen für winXP sehen so aus : {$R WindowsXP.res};
auf die ich wenn ich das in impelementation einfüge zurückgreifen kann...
und ich suche nun die für win7;
(damit ich mein programm optisch auch an win7 anpassen kann....)

ps: hab die ressourcen bei windows sdk nicht gefunden und auch sonst ist die google ergebnisse auf meine suche zu unübersichtlich um die durchzuarbeiten würde ich jahre brauchen...

Overprogrammer 23. Jun 2011 08:32

AW: wo kann ich die manifestdateien bzw. die Ressourcen für Windows 7 downloaden
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1107410)
Von welchen Dateien sprichst Du?

siehe meinen letzten Antwortsbeitrag...

DeddyH 23. Jun 2011 08:35

AW: wo kann ich die manifestdateien bzw. die Ressourcen für Windows 7 downloaden
 
Dann nimm doch einfach das Ding von himitsu oder erstell Dir selbst eine entsprechende XML und jage sie durch den Ressourcen-Compiler.

himitsu 23. Jun 2011 09:19

AW: wo kann ich die manifestdateien bzw. die Ressourcen für Windows 7 downloaden
 
Was genau möchtest du denn mit diesem Manifest "steuern"?

PS: Das XP-Manifest heißt nur XP, weil diese mit XP eingeführt wurden.

Wenn es nur um das Windows-Design geht, dann funktioniert dieses "sogenannte" XP-Manifest auch unter Windows 7 und Vista.

Für genauere Infos einfach in mein Programm schauen und rechts das Memo/Infofenster durchlesen, bei den jeweiligen Optionen.



PS: In Delphi 7 ist die Komponente TXPManifest (oder so) vorhanden, welche man aber nicht unbedingt braucht, wenn man die Unit XPMan (ich glaub die hieß so) manuell einbindet.
Diese Unit enthält eine Manifestresource, für das Windows-Design.
Nähere Infos zu TXPManifest findet man über die Forensuche.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz