![]() |
Problem mit WaveInAddBuffer
Hallo,
ich habe mit Hilfe der Windows MMAPI Funktionen ein Threadobjekt geschrieben, mit dem ich von einer Soundkarte aufnehmen kann. So lange ich nur einen Aufnahmethread habe, geht das prima. Wenn ich aber zwei Instanzen des Threads auf zwei verschiedene Soundkarten gleichzeitig laufen lasse, kommt es hin und wieder zu einem merkwürdigen Fehler. WaveInAddBuffer liefert zuweilen den Fehlercode 33, den diese Funktion laut MSDN eigentlich gar nicht liefern dürfte. Hat jemand eine Idee, was mir dieser Fehler sagen will und wie ich das Problem einkreisen könnte? Gruß, Thomas |
AW: Problem mit WaveInAddBuffer
Hast du dir mal den Fehler Text ausgeben lassen mit "waveInGetErrorText"??
|
Zitat:
"Die Funktion kann nicht durchgeführt werden, wenn noch Mediendaten wiedergegeben werden. Starten Sie das Gerät neu, oder warten" Hier bricht der String ab. Ich gebe ja gar nichts wieder, ich nehme auf. ??? |
Zitat:
diese keine Mediendaten sind? Kann auch nur raten :glaskugel: 2 verschiedene Sounddevice aber ein Thread? Sollten das dann nicht zwei verschiedene Threads sein ? gruss |
Zitat:
Die sind völlig unabhängig voneinander, außer dass sie nahezu gleichzeitig gestartet und gestoppt werden. Einer alleine läuft ewig, beide miteinander liefern nach 10..100 Start/Stop-Zyklen den beschriebenen Fehler. P.S. Zitat:
Trotzdem tritt der Fehler zumeist beim Starten der Aufnahme auf. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr. |