Delphi-PRAXiS
Seite 11 von 19   « Erste     91011 1213     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Gerüchte um XE2 Beta-Test (https://www.delphipraxis.net/161250-geruechte-um-xe2-beta-test.html)

divBy0 5. Aug 2011 10:00

AW: Gerüchte um XE2 Beta-Test
 
Auf das Update bin ich echt mal gespannt. FireMonkey klingt echt sehr sehr interessant...

himitsu 5. Aug 2011 10:35

AW: Gerüchte um XE2 Beta-Test
 
Ich hatte ja bei FireMonkey erst an was anderes gedacht.

FireFox
FireBird
FireBug
...
und die vielen anderen brennenden Tiere.

Also mal wieder was Zugekauftes, aber eben an nichts Eigenes von Embarcadero. :oops:

geskill 5. Aug 2011 10:54

AW: Gerüchte um XE2 Beta-Test
 
Delphi haben die doch auch nur gekauft :P

FBrust 5. Aug 2011 10:55

AW: Gerüchte um XE2 Beta-Test
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1115227)
Also mal wieder was Zugekauftes, aber eben an nichts Eigenes von Embarcadero. :oops:

Naja, "Rapid Application Development" besteht halt u. a. darin, bereits vorgefertigte Komponenten zu verwenden anstatt das Rad (nicht RAD :mrgreen:)noch mal zu erfinden, in dem Sinne ist FireMonkey eben auch eine Komponente.:wink:

Solange die Integration reibungslos funktioniert, ist dagegen auch nichts zu sagen.

Gruß
Frank

DeddyH 5. Aug 2011 10:59

AW: Gerüchte um XE2 Beta-Test
 
Einerseits wird gemeckert, wenn eine Version keine neuen "Killer-Features" enthält, andererseits wird wieder gemeckert, wenn solche dazugekauft und eingebaut werden. Wollte man das ganze Zeug von Grund auf selbst schreiben, gäbe es wohl nur alle paar Jahre neue Delphi-Versionen.

Nersgatt 5. Aug 2011 11:00

AW: Gerüchte um XE2 Beta-Test
 
Ich finde nichts dabei, Dinge zuzukaufen. Wir überlegen uns in der Firma auch öfters "was kommt uns billiger? Komponente zukaufen oder selbst schreiben." Wenn wird zu dem Schluss kommen, dass zukaufen günstiger wird, wird halt zugekauft. Warum auch nicht.

MEissing 5. Aug 2011 11:03

AW: Gerüchte um XE2 Beta-Test
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1115227)
Also mal wieder was Zugekauftes, aber eben an nichts Eigenes von Embarcadero. :oops:

Es ist ja *NICHT* so, dass wir bei FireMonkey nichts verbessert haben.

Das geht weiter, als KSDev es je in Produkte gegossen hat.

bernau 5. Aug 2011 11:33

AW: Gerüchte um XE2 Beta-Test
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1115227)
Also mal wieder was Zugekauftes, aber eben an nichts Eigenes von Embarcadero. :oops:

Zugekauftes ist erst mal nicht schlecht. Solange das Zugekaufte auch in den nächsten Versionen von Delphi bleibt.

Ein Absolutes NoGo ist, wenn ich die mitgelieferten Komponenten verwende und in der nächsten Version muss ich mir diese zusätzlich Kaufen, weil diese nicht mehr bei Delphi mitgeliefert werden.

creed steiger 5. Aug 2011 11:35

AW: Gerüchte um XE2 Beta-Test
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1115172)
Zitat:

Zitat von implementation (Beitrag 1115162)
Wahrscheinlich ist es die Angst, dann den gleichen Flop zu erleben, wie mit der CLX - oder aber die, vor Lazarus-Usern als "Nachmacher" dazustehen :cyclops:

Mit FireMonkey kannst du deutlich mehr machen als mit solchen Bibliotheken je möglich wäre.

Von der Optik her sicherlich,aber GTK/Qt bestehen schon aus ein bissl mehr als nur Oberfläche.
(und Firemonkey/DXScene ist halt hauptsächlich nur der graphische Kram)

cookie22 5. Aug 2011 12:23

AW: Gerüchte um XE2 Beta-Test
 
Ich finde es macht nun auch einen riesen Unterschied, ob nun nutzloses Zeug zugekauft wird oder aber etwas sinnvolles wie Fire Monkey.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.
Seite 11 von 19   « Erste     91011 1213     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz