Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   iMac Anschaffung: Software, Tips, Meinungen? (https://www.delphipraxis.net/161331-imac-anschaffung-software-tips-meinungen.html)

divBy0 1. Jul 2011 09:40

AW: iMac Anschaffung: Software, Tips, Meinungen?
 
VMWare kann ich dir echt empfehlen, rennt auf meinem Mac Book pro super!

leddl 1. Jul 2011 12:35

AW: iMac Anschaffung: Software, Tips, Meinungen?
 
Zitat:

Zitat von divBy0 (Beitrag 1109420)
VMWare kann ich dir echt empfehlen, rennt auf meinem Mac Book pro super!

Super :) Wäre es denn damit auch möglich, recht hardwarehungrige Spiele wie Anno 1404 zu spielen, oder ist das zu viel? Ansonsten wäre zu überlegen, ob sie dann im Endeffekt nicht doch lieber auf das kostenlose VirtualBox umsteigen wird...

divBy0 1. Jul 2011 14:46

AW: iMac Anschaffung: Software, Tips, Meinungen?
 
Spiele habe ich noch keine getestet. Anno 1404 kenne ich nicht, ich könnte aber am Wochenende mal Avatar, Tron Legacy und Duke Nukem Forever testen.

divBy0 1. Jul 2011 14:51

AW: iMac Anschaffung: Software, Tips, Meinungen?
 
Du weißt aber, dass du mit BootCamp die Möglichkeit hast ein Windows parallel zu OSX zu installieren?! :wink:

BootCamp ist schon dabei, kann aber sein, dass es von DVD nachträglich installiert werden muss. War bei meinem Mac Mini so, beim Mac Book war es gleich installiert. :gruebel:

Phoenix 2. Jul 2011 11:43

AW: iMac Anschaffung: Software, Tips, Meinungen?
 
Zitat:

Zitat von divBy0 (Beitrag 1109478)
Du weißt aber, dass du mit BootCamp die Möglichkeit hast ein Windows parallel zu OSX zu installieren?! :wink:

Das geht, das permanente 'umbooten' ist mir persönlich aber viel zu umständlich. Dann lieber VMWare mit ein wenig Einbussen bei der Performance. Zudem kann man dann auch Ordner zwischen Host und VM sharen, und ansonsten sind das zwei getrennte Systeme.

mkinzler 2. Jul 2011 13:52

AW: iMac Anschaffung: Software, Tips, Meinungen?
 
Wenn man Spielen will, bietet sich schon Bootcamp an.

MEissing 2. Jul 2011 14:10

AW: iMac Anschaffung: Software, Tips, Meinungen?
 
[Dual-Boot/Boot Camp ud Virtualisierung]
Es gibt ja noch den goldenen Mittelweg:
Man kann (zumindest in VMWare Fusion) eine Boot Camp Installation *auch* als Gast_OS unter Mac OS starten.

Dabei sollte man allerdings die Aktivierung von Windows beachten (BTW: neuere Macs unterstützen "nur noch" Windows 7, welches aktiviert werden muss):
http://blogs.vmware.com/teamfusion/2...l-machine.html

leddl 4. Jul 2011 11:31

AW: iMac Anschaffung: Software, Tips, Meinungen?
 
Zitat:

Zitat von divBy0 (Beitrag 1109478)
Du weißt aber, dass du mit BootCamp die Möglichkeit hast ein Windows parallel zu OSX zu installieren?! :wink:

Nö, wusste ich bisher noch nicht :mrgreen:
Das ganze hat sich jetzt aber dann doch auch erledigt. Auf den ganzen Kladeradatsch hat sie jetzt wohl doch keine große Lust und versucht sich dann lieber an dem Civilization 4, dass sie auf einer Heft-DVD bekommen hat. Evtl. bekommt sie noch Zugriff auf mein Steamkonto, da sollen sich ja offensichtlich auch manche Spiele auf beiden Systemen installieren lassen.
Die Optionen werden wir aber trotzdem mal im Hinterkopf behalten, falls es mal notwendig sein sollte :)

Danke euch schonmal :thumb: Weitere Software-Vorschläge sind natürlich immer noch gern gesehen :mrgreen:
Hat jemand denn eventuell auch eine Seite parat, auf der Software für MacOS vorgestellt wird? Im MacStore findet sich ja offensichtlich auch bei weitem nicht alles...

FBrust 4. Jul 2011 12:12

AW: iMac Anschaffung: Software, Tips, Meinungen?
 
Hallo,

für Mac gibt es allgemein nicht so viele Spiele wie für die Windows-Plattform, aber z. b. Blizzard veröffentlicht seine Sachen immer auch für Mac.


Gruß
Frank

blackfin 4. Jul 2011 12:45

AW: iMac Anschaffung: Software, Tips, Meinungen?
 
Hier ein paar Links von Seiten, die Mac-Software vorstellen und testen:

MacWelt
Maclife
Mac & I


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz