Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Abi Rechner By BenAliP (https://www.delphipraxis.net/161336-abi-rechner-benalip.html)

Ruio 29. Jun 2011 16:47

AW: Abi Rechner By BenAliP
 
Zitat:

Zitat von Deep-Sea (Beitrag 1108979)
Zitat:

Zitat von Ruio (Beitrag 1108976)
Das Startfenster öffnet sich im Rand von meinem rechten Bildschirm [...]

Klingt nach
Delphi-Quellcode:
Form.Position := poDesktopCenter
(anstatt poScreenCenter) :roll:

Dann ist Delphi aber auch falsch. Das Fenster landet ja im rechten Bildschirm am Rand und nicht zwischen den beiden.

Zuckerberg 29. Jun 2011 19:08

AW: Abi Rechner By BenAliP
 
Zitat:

Zitat von Ruio (Beitrag 1108983)
Zitat:

Zitat von Deep-Sea (Beitrag 1108979)
Zitat:

Zitat von Ruio (Beitrag 1108976)
Das Startfenster öffnet sich im Rand von meinem rechten Bildschirm [...]

Klingt nach
Delphi-Quellcode:
Form.Position := poDesktopCenter
(anstatt poScreenCenter) :roll:

Dann ist Delphi aber auch falsch. Das Fenster landet ja im rechten Bildschirm am Rand und nicht zwischen den beiden.

Wo liegt den der Unterschied zwischen poScreenCenter und poDesktopCenter ?

DeddyH 29. Jun 2011 19:10

AW: Abi Rechner By BenAliP
 
Der Desktop kann sich über mehrere Screens erstrecken (Multi-Monitor-Betrieb).

Zuckerberg 29. Jun 2011 19:20

AW: Abi Rechner By BenAliP
 
Zitat:

Zitat von haentschman (Beitrag 1108977)
[mein Senf]
1. es ist ok daß du ein Programm entwickelt hast, was (eventuell ?) funktioniert.
2. es ist ok daß du es vorstellst.
3. deine Überheblichkeit (ich kann nicht einschätzen ob das alles ernst gemeint ist) ist nicht ok.
4. die Verwendung von geschützten Symbolen (siehe Anhang) ist nicht ok.
Oder du zeigst uns die Eintragungsurkunde der geschützten Marke vom Patent und Markenamt der Bundesrepublik.
[/mein Senf]

zu 3. welche Überheblichkeit :?:
zu 4. Das war unsere Idee !

BUG 29. Jun 2011 20:16

AW: Abi Rechner By BenAliP
 
Zitat:

Zitat von Zuckerberg (Beitrag 1109035)
zu 4. Das war unsere Idee !

Du darfst das "®" nur verwenden, wenn die Marke eingetragen ist. (Quelle [1], [2])

Da du die Marke anscheinend nicht eingetragen hast, kann man dich abmahnen (schon die großartigen Versprechungen könnten Probleme verursachen).
Aber das ist dein Risiko, hoffentlich hat deine "Firma" genug Kapital um in solchen Fällen reagieren zu können.

himitsu 29. Jun 2011 21:23

AW: Abi Rechner By BenAliP
 
Darum hab ich immer das TM genommen, denn das hat in Europa eh keine Gültigkeit :lol:

Zuckerberg 29. Jun 2011 22:01

AW: Abi Rechner By BenAliP
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1109066)
Darum hab ich immer das TM genommen, denn das hat in Europa eh keine Gültigkeit :lol:

Danke für den Tipp ;)

Namenloser 29. Jun 2011 23:44

AW: Abi Rechner By BenAliP
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1109066)
Darum hab ich immer das TM genommen, denn das hat in Europa eh keine Gültigkeit :lol:

Soweit ich weiß haben beide in Deutschland keine Gültigkeit, da das Urheberrecht hier auch ohne Kennzeichnung besteht. Das ™-Zeichen kannst du nach meinem Verständnis (IANAL) auch in den USA ohne Registrierung legal verwenden (™ = unregistered trademark).

haentschman 30. Jun 2011 02:18

AW: Abi Rechner By BenAliP
 
Guten Morgen...
Zitat:

Soweit ich weiß haben beide in Deutschland keine Gültigkeit, da das Urheberrecht hier auch ohne Kennzeichnung besteht
das ® steht für eine eingetragene Marke (Wort / Bildmarke). Man schützt sich damit einen Namen und z.B. das Logo dazu. Dieses hat in keinster Weise etwas mit dem Urheberrecht (was die Software betrifft) zu tun. Das bleibt davon völlig unberührt.

Namenloser 30. Jun 2011 20:09

AW: Abi Rechner By BenAliP
 
Huch, ich dachte ich hätte diesen Post schon abgeschickt. Wie auch immer:

Zitat:

Zitat von haentschman (Beitrag 1109091)
Guten Morgen...
Zitat:

Soweit ich weiß haben beide in Deutschland keine Gültigkeit, da das Urheberrecht hier auch ohne Kennzeichnung besteht
das ® steht für eine eingetragene Marke (Wort / Bildmarke). Man schützt sich damit einen Namen und z.B. das Logo dazu. Dieses hat in keinster Weise etwas mit dem Urheberrecht (was die Software betrifft) zu tun. Das bleibt davon völlig unberührt.

Auch wieder wahr. Aber trotzdem schreiben viele in ihren About-Dialogen etc. sowas wie „© by Fritz Müller“.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz