Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Delphi 64 bit ist gleich da! (https://www.delphipraxis.net/161576-delphi-64-bit-ist-gleich-da.html)

Insider2004 10. Jul 2011 20:31

Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Ich glaube, wir dürfen uns auf ein Delphi 64 bit freuen.

http://blogs.embarcadero.com/davidi/2011/07/09/40640

Voraussichtlich kommt das im August. Wie jedes Release in den letzten Jahren.

Stevie 10. Jul 2011 21:11

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Old news...

jaenicke 10. Jul 2011 22:11

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Um genau zu sein wurden 64-Bit und Mac OS Unterstützung schon vor einem knappen Jahr für dieses Jahr als XE 2 angekündigt.

marcoX 12. Jul 2011 14:21

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Ich zweifle ein wenig daran. Ein Bekannter hatte vor ein paar Tagen bei Embacadero angerufen, dort sagte ein Mitarbeiter es könnte auch erst im Sept/Okt/Nov kommen. Kann sich natürlich auch um eine Fehlinfo handeln.

Was dafür sprechen würde?
http://forms.embarcadero.com/forms/D...lerInformation
> Der Beta-Test ist immer noch nicht geschlossen.

s.h.a.r.k 12. Jul 2011 14:27

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Dieses Jahr wirds schon noch werden, mehr ist doch uninteressant :stupid: Einen oder zwei Monate hin oder her spielt da auch keine Rolle mehr, in Relation zu der Zeit die man bisher darauf warten musste. Lieber warte ich auch einen Tick länger, dafür sollen dann aber weniger Bugs drin sein.

Wenn es um Deadlines geht, da fällt mir immer Blizzard ein, die es einfach richtig machen: It's done, when it's done!

DelphiSecurity 12. Jul 2011 14:50

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Zitat:

Zitat von marcoX (Beitrag 1111346)
Ich zweifle ein wenig daran. Ein Bekannter hatte vor ein paar Tagen bei Embacadero angerufen, dort sagte ein Mitarbeiter es könnte auch erst im Sept/Okt/Nov kommen. Kann sich natürlich auch um eine Fehlinfo handeln.

Was dafür sprechen würde?
http://forms.embarcadero.com/forms/D...lerInformation
> Der Beta-Test ist immer noch nicht geschlossen.

Hallo in der DP :dp:

INFO: Jeder sagt was anderes, wie IMMER! :wink:

Daniel 12. Jul 2011 15:33

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Ich bin außerordentlich zuversichtlich, dass der Compiler kommt. Ich mache den 64bit-Workshop auf den Delphi-Tagen ja nicht ohne Abstimmung mit Embarcadero. Ob das neue Delphi dann zu diesem Zeitpunkt käuflich zu haben sein wird, steht natürlich auf einem anderen Zettel. Zur Not: Ich bin immer käuflich zu haben. :mrgreen: Nur der Preis ist nicht mehr wie früher - man wird halt älter. *g*.

DelphiSecurity 12. Jul 2011 15:37

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1111354)
Ich bin außerordentlich zuversichtlich, dass der Compiler kommt. Ich mache den 64bit-Workshop auf den Delphi-Tagen ja nicht ohne Abstimmung mit Embarcadero. Ob das neue Delphi dann zu diesem Zeitpunkt käuflich zu haben sein wird, steht natürlich auf einem anderen Zettel. Zur Not: Ich bin immer käuflich zu haben. :mrgreen: Nur der Preis ist nicht mehr wie früher - man wird halt älter. *g*.

Echt, Workshop? Cool *g*

s.h.a.r.k 12. Jul 2011 15:44

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1111354)
Ich bin außerordentlich zuversichtlich, dass der Compiler kommt. Ich mache den 64bit-Workshop auf den Delphi-Tagen ja nicht ohne Abstimmung mit Embarcadero. Ob das neue Delphi dann zu diesem Zeitpunkt käuflich zu haben sein wird, steht natürlich auf einem anderen Zettel. Zur Not: Ich bin immer käuflich zu haben. :mrgreen: Nur der Preis ist nicht mehr wie früher - man wird halt älter. *g*.

D.h. du wirst billiger?! :mrgreen:

DeddyH 12. Jul 2011 15:45

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1111354)
Nur der Preis ist nicht mehr wie früher - man wird halt älter. *g*.

29+-jährige können eben für das Nacktputzen nicht mehr die Preise verlangen wie 20-jährige :lol:

stahli 12. Jul 2011 15:48

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Vom potenziellen Weltherrscher zum Superschnäppchen in wenigen Jahren - wie schade. :mrgreen:

DelphiSecurity 12. Jul 2011 15:57

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Sry, aber ich glaube wir schweifen ab... (Wie kommts :wink:)

:wink::wink::wink::wink::wink::wink:

himitsu 12. Jul 2011 17:50

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Zitat:

Zitat von DelphiSecurity (Beitrag 1111355)
Echt, Workshop? Cool *g*

Irgendwo hatte ich davon mal was gelesen ... eventuell sogar dort
http://www.delphitage.de/index.php/a...ops-do-und-fr/

Also wenn, dann vor dem Umbau der Seite, wo noch alles lesbar war,
oder es war irgendwo auf Embas Website. :gruebel:

Stevie 12. Jul 2011 23:26

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1111384)
Zitat:

Zitat von DelphiSecurity (Beitrag 1111355)
Echt, Workshop? Cool *g*

Irgendwo hatte ich davon mal was gelesen ... eventuell sogar dort
http://www.delphitage.de/index.php/a...ops-do-und-fr/

Also wenn, dann vor dem Umbau der Seite, wo noch alles lesbar war,
oder es war irgendwo auf Embas Website. :gruebel:

Da: http://www.delphitage.de/index.php/a...erstag-08-sept

MEissing 13. Jul 2011 09:52

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Sicher ist, dass wir auf den Delphi Tagen (und natürlich auch auf den Workshops davor) sehr viel zum neuen Delphi XE2 sagen/erzählen/zeigen werden.

Das beinhaltet:
Delphi x64 - 64 Bit Compiler
Delphi für Mac OS
Delphi und Anbindung an mobile Endgeräte
Cross-Compiling heute und morgen
Die "neue VCL"
...und .. und ... und

Ich persönlich gehe davon aus, dass dann Delphi XE2 "um die Delphi Tage herum" auch fertig sein wird. Einen Verzug auf Oktober/November sehe ich nicht.

Also kommt zu den Delphi Tagen. Tickets gibt's hier:
http://www.amiando.com/delphitage.html

stahli 13. Jul 2011 10:12

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Hinkommen zu den Delphi-Tagen kann ich aus Zeit- und Kostengründen wohl nicht (muss ja für das neue Delphi sparen ;-)), aber wird es denn die Möglichkeit geben, einige Beiträge später im Netz zu sehen?

DelphiSecurity 13. Jul 2011 10:40

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Bestimmt...

s.h.a.r.k 13. Jul 2011 12:10

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
So sicher wäre ich mir da nicht. Die Vorträge kosten ja mehr oder weniger was, weshalb der Content danach auch nicht unbedingt im Netz landen muss. Evtl. lässt sich Daniel aber erweichen, dies trotzdem zu tun. Geil wäre es natürlich, wenn er die komplette Präsentation mitschneiden würde. Dabei würde ein Audio-Stream und das Bild, welches zum Beamer geschickt wird, ja voll und ganz reichen. Allerdings muss er dann die anwesenden Personen um die Erlaubnis bzgl. der Aufzeichnung fragen, weswegen diese Möglichkeit wohl auch ins Wasser fallen wird.

stahli 13. Jul 2011 12:35

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Ich würde sogar eine Eintrittskarte kaufen, wenn ich dafür im Nachhinein die Beiträge als Video bekäme (und diese nicht weitergeben darf). Inhaltlich interessiert mich das natürlich, aber eine private Dienstreise kann ich nicht mal so einrichten...

Daniel 13. Jul 2011 13:18

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Es scheitert offen gestanden an zwei Aspekten: Der erste ist logistischer Natur. Wir werden bis zu drei (oder vier, das puzzle ich gerade aus) Vorträge parallel haben. Das bedeutet, dass wir viermal das Equipment für eine Aufzeichnung bräuchten. Aktuell habe ich nicht einmal eine einzige Kamera im Zugriff.
Der zweite Grund ist "ideologischer" Natur. Ich möchte schon eine klare Abgrenzung zwischen den Delphi-Tagen und sog. "virtuellen Konferenzen" wie dem Delphi-Stammtisch haben. Ich freue mich über jeden, der dort vor Ort auftaucht. Natürlich ist mir klar, dass dies mit zeitlichem und finanziellem Aufwand verbunden ist und dass es verschiedene Gründe gibt, warum man diesen Aufwand nicht leiten kann oder mag.

Stevie 13. Jul 2011 15:12

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1111501)
Es scheitert offen gestanden an zwei Aspekten: Der erste ist logistischer Natur. Wir werden bis zu drei (oder vier, das puzzle ich gerade aus) Vorträge parallel haben. Das bedeutet, dass wir viermal das Equipment für eine Aufzeichnung bräuchten. Aktuell habe ich nicht einmal eine einzige Kamera im Zugriff.
Der zweite Grund ist "ideologischer" Natur. Ich möchte schon eine klare Abgrenzung zwischen den Delphi-Tagen und sog. "virtuellen Konferenzen" wie dem Delphi-Stammtisch haben. Ich freue mich über jeden, der dort vor Ort auftaucht. Natürlich ist mir klar, dass dies mit zeitlichem und finanziellem Aufwand verbunden ist und dass es verschiedene Gründe gibt, warum man diesen Aufwand nicht leiten kann oder mag.

Es soll Leute geben, die zeichnen ganze Filme im Kino auf, dann wirds wohl auch bei nem Vortrag gehen :twisted: :duck:

himitsu 13. Jul 2011 15:32

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Mein altes Handy kann das bestimmt auch (hab immerhin eine 0,3 Megapixelkamera da drin :angle2: )

jaenicke 13. Jul 2011 15:47

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1111501)
Der zweite Grund ist "ideologischer" Natur. Ich möchte schon eine klare Abgrenzung zwischen den Delphi-Tagen und sog. "virtuellen Konferenzen" wie dem Delphi-Stammtisch haben.

Wie sieht es denn aus, wenn es jemand der Teilnehmer auf Band, Silizium oder whatever :mrgreen: bannen und als Video zur Verfügung stellen möchte?

Das habe ich zwar nicht im Sinn, aber es wäre ja möglich, dass es jemand machen würde, wenn die Möglichkeit besteht. ;-)

RWarnecke 13. Jul 2011 15:53

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Oder aber es wäre eine gute Gelegenheit für Daniel ein Video zu erstellen vom neuen Delphi XE2 und damit seine Video-Seite wieder zu eröffnen.

Hansa 13. Jul 2011 16:30

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1111545)
Mein altes Handy kann das bestimmt auch (hab immerhin eine 0,3 Megapixelkamera da drin :angle2: )

Du kannst aber schlecht gleichzeitig essen und Video aufzeichnen. :mrgreen:

marcoX 13. Jul 2011 16:58

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Also ich würde mich auch über eine Aufzeichnung freuen. So schwer ist das mit einem Smartphone nun wirklich nicht :)

SirThornberry 13. Jul 2011 17:53

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Wenn ich den zweiten Teil von Daniels Äußerung lese ist er aber gar nicht daran interessiert. (Meine Interpretation)
Ich persönlich bin gegen eine Aufzeichnung. Denn wer nur am Inhalt der Vorträge interessiert ist, nimmt somit nicht an den Delphitagen teil. Und je weniger Teilnehmer es gibt desto eher gibt es ein Aus der Delphitage.

Hansa 13. Jul 2011 18:32

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Zitat:

Zitat von marcoX (Beitrag 1111582)
Also ich würde mich auch über eine Aufzeichnung freuen. So schwer ist das mit einem Smartphone nun wirklich nicht :)

Man könnte das ja wirklich aufzeichnen und dann, sagen wir mal für 20 € anbieten. :stupid:

marcoX 13. Jul 2011 18:33

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Zitat:

Zitat von Hansa (Beitrag 1111608)
Zitat:

Zitat von marcoX (Beitrag 1111582)
Also ich würde mich auch über eine Aufzeichnung freuen. So schwer ist das mit einem Smartphone nun wirklich nicht :)

Man könnte das ja wirklich aufzeichnen und dann, sagen wir mal für 20 € anbieten. :stupid:

Hm, für 10€ würd ichs mir ansehen. Deutlich günstiger als die Benzin und sonstigen Kosten ;)
Aber wenn es nicht geplant/gewünscht ist, dann ist es nicht geplant. Muss man halt mit leben.

DelphiSecurity 13. Jul 2011 18:43

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Wir schweifen ab... :gruebel:

marcoX 17. Jul 2011 01:59

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
http://www.dewresearch.com/Cougar_OpenCL.html
"The library is scheduled to be available September 15th 2011 together with the release of Delphi/C++Builder 2012."

Interessant....also XE2 Release = 15.09?

himitsu 17. Jul 2011 03:07

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Zitat:

?
Nicht unbedingt.

"Mein Produkt ist ab 15.09. verfügbar,
vermutlich mit dem Release von XE2."

Da Emba das Delphi-Release nahezu immer auf diesen Zeitrum (August/September/Oktober) legt (versucht zu legen), kann man leicht vermuten, daß es eben "eventuell" auch im September erscheint. :angle2:

marcoX 17. Jul 2011 03:19

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1112121)
Zitat:

?
Nicht unbedingt.

"Mein Produkt ist ab 15.09. verfügbar,
vermutlich mit dem Release von XE2."

Da Emba das Delphi-Release nahezu immer auf diesen Zeitrum (August/September/Oktober) legt (versucht zu legen), kann man leicht vermuten, daß es eben "eventuell" auch im September erscheint. :angle2:

Na gut, hätte ja sein können das die Herren dort ein paar Infos mehr haben als wir ;)

himitsu 17. Jul 2011 10:02

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Sein kann alles ... man kann in sowas ja viel reininterpretieren, oder eben auch nichts.

mschaefer 17. Jul 2011 10:28

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Im Moment bin ich über jeden Monat froh, in dem ich noch keine neue Version veröffentlicht bekomme. Denn die nächste Version muss deutliche Neuerungen bieten. Ein Compilerupdate tut es da schon lange nicht mehr. Eigentlich ist es Zeit für Embra. sich nach einer strategischen Partnerschaft umzusehen. Der Projektemarkt für Delphi ist praktisch auf der Intensivstation oder in noch fortgeschrittenerem Stadium.

mkinzler 17. Jul 2011 10:45

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
An was für deutliche Neuerungungen denkst du?

jaenicke 17. Jul 2011 10:56

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Zitat:

Zitat von mschaefer (Beitrag 1112151)
Denn die nächste Version muss deutliche Neuerungen bieten. Ein Compilerupdate tut es da schon lange nicht mehr.

Viel darf dir dazu noch niemand sagen, aber ein wenig Recherche bei Google sollte dir deutlich machen, dass es noch einige deutliche Neuerungen mehr geben wird.

// EDIT:
Abgesehen davon sehe ich auch die Unterstützung von Mac und 64-Bit nicht als kleines "Compilerupdate" an... :shock:

mschaefer 17. Jul 2011 11:41

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Bei was gibt es eigentlich den "Träume"-Thread. Stimmt! - Mac ist keine kleine Sache, aber es muß auch ein Markt für die Entwickler da sein. Bei Mac kommt man zumindest schonmal in die App-Entwicklung. Komponetnen für die Anbindung an eines der großen ERP-Systeme am Markt wären wahrscheinlich ebenfalls kein Fehler. Das Thema Webintegraion macht mir derzeit bei Delphi die meisten Probleme, da ich faktisch rentabel keine der Embra.-Lösungen verkaufen kann.

marcoX 17. Jul 2011 12:01

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
mschaefer hat keine Beta bekommen? Naja, soo lange wirds ja nicht mehr dauern bis der Vorhang fällt.

geskill 17. Jul 2011 12:55

AW: Delphi 64 bit ist gleich da!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von marcoX (Beitrag 1112200)
mschaefer hat keine Beta bekommen? Naja, soo lange wirds ja nicht mehr dauern bis der Vorhang fällt.

Wenn man gestern zwischendurch mal ein Blick auf den delphihaters Blog "gewagt" hat, fand man dort einen Link zum direkten Beitreten der Beta-Testphase... Inzwischen wurde es aber entfernt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz