Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits) (https://www.delphipraxis.net/161637-neuer-pc-komplett-oder-selbstbaukasten-bzw-upgrade-kits.html)

Memnarch 13. Jul 2011 15:54

Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
Nabend allerseits.
Ich brauche dringends eure Hilfe.
Entweder Ende diesem oder anfang nächsten Jahres möchte ich meinen PC ersetzen/upgraden.

Meine Frage: Was ist Preisgünstiger? Einen Komplett PC kaufen, Einzel bauteile selbst wählen, oder Upgrade Kits?

In Erster Linie Bedarf es CPU, MainBoard, Ram upgrade (Grafikkarte KANN noch etwas warten, muss dann aber irgendwann auchmal gemacht werden...512mb GrakaSpeicher sind inzwischen etwas mau).

Da ich auch sehr gerne am PC Spiele, und auch gerne Aktuelle Titel wird es nach 4 Jahren langsam eng mit meinem Dualcore. Deswegen wollte ich mir mal eine Übersicht möglichst preisgünstiger(in erster Linie meine ich damit Preis/leistungs verhätniss) Lösungsmöglichkeiten beschaffen.

Was mir vorschwebt wäre

Min Quadcore(mh anfang nächsten jahres soll Intel angeblich mit Octacores rausrücken?)
Neues MainBoard(Wegen neuer CPU eben, Asus Efi board?)
4-8GB ram (hab imo 4gb Ram, aber DDR2, neuere boards haben glaub ich keine DDR2 sondern nurnoch DDR3 bänke, am liebsten wäre 8GB :P)

PS: zum Ram: Ich nutze auch SonyVegas 64bit, der Speicher kann also schon alleine deswegen nicht schaden^^

MFG
Memnarch

RWarnecke 13. Jul 2011 15:55

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
Hier werden schon einige Beispiel genannt, auch mit Preisen.

Memnarch 13. Jul 2011 16:05

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
Danke den thread hatte ich schon gelesen ;).

Aber besonders die im EIngangspost erwähnte Frage KompletSet, EinzelTeile kauf oder UpgradeKit wurde dort nur teilweise besprochen. Besonders hier wäre es für mich wichtig zu wissen, worauf ich mich fokusieren sollte(also welche der 3 möglichkeiten), da der markt ja recht breit ist.

EDIT: besonders wichtig ist auch: da noch etwas zeit vergehen wird bis ich mich um die neuen teile kümmere wäre es auch wichtig zu wissen ob und auf was ich vllt noch warten sollte(bringt ja nichts etwas zu kaufen wenn es kurze zeit später durch etwas besseres zu einem angemessenen preis ersetzt wird)

MFG
Memnarch

jaenicke 13. Jul 2011 16:09

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
Ich habe bisher nur sehr wenige Komplettsysteme gesehen, die leistungsmäßig auch nur annähernd an selbst zusammengestellte für den gleichen Preis herankommen. Es gibt da sicher mal Sonderangebote, aber gerade bei Komplett-PCs muss man da sehr gut wissen was man da kauft, wenn einem die Leistung wichtig ist...

Wie sieht dein Preislimit aus?

s.h.a.r.k 13. Jul 2011 16:11

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
Ich persönlich würde mir immer erst mal überlegen, wie viel ich bereit bin auszugeben. Dann suche ich mir die passenden Komponenten raus, sodass ich es selbst zusammenbauen kann -- entweder nur Teile des Rechners, oder einen kompletten Rechner. Bei so Upgrade-Kits bzw. Komplett-PCs wars bei mir immer so, dass entweder Teile dabei waren, die ich nicht wollte, oder das Kit/der Komplett-PC teurer war, als wenn ich alles einzeln gekauft habe. Zudem habe ich, wenn ich mir alle Teile einzelne zusammen suche, eine bessere Kontrolle darüber, was ich wirklich brauche und was ich mir sparen kann. Ein weiterer Faktor ist die Lautstärke des Rechners, worauf ich sehr viel Wert lege. Viele Komplett-Rechner kommen mit Standard-Lüftern daher, die alles andere als leise sind.

stahli 13. Jul 2011 16:16

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
Ich würde nicht wieder einen PC von der Stange nehmen. Da weiß man nicht was drin ist, kriegt einen Haufen Mist, den man nicht braucht und muss mit anderen Einschränkungen leben.
Insbesondere nie wieder ein vorinstalliertes BS ohne Original-DVD!!!

Wenn man sich etwas mit der Materie beschäftingt und auch mal wen fragen kann, würde ich mir heute unbedingt selbst etwas zusammenstellen.

Das Sabertooth P67 hat es mir etwas angetan.
Und wie im anderen Thread schon geschrieben, finde ich eine Wechselplattenlösung ganz interessant.

s.h.a.r.k 13. Jul 2011 16:18

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
Zitat:

Zitat von stahli (Beitrag 1111571)
Das Sabertooth P67 hat es mir etwas angetan.
Und wie im anderen Thread schon geschrieben, finde ich eine Wechselplattenlösung ganz interessant.

Du stehst auf teures Gerät, hm?! :mrgreen:

stahli 13. Jul 2011 17:21

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
Stimmt, aber dafür würde ich mir auch mal ein Paar Schuhe weniger kaufen. :mrgreen:

WM_CLOSE 13. Jul 2011 17:23

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
Der Komplett-PC hat aber den Vorteil, dass er GARANTIERT so funktioniert, wie man es erwarten kann.

Beim Eigenbau muss auf hochwertige statt nur schnelle Komponenten gesetzt werden kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Das Upgrade-Kit hat den Vorteil, dass man evtl Komponenten aus dem Alten übernehmen kann.
Außerdem sieht man noch eher was "drin" ist als beim Komplettsystem

jaenicke 13. Jul 2011 17:25

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
Zitat:

Zitat von WM_CLOSE (Beitrag 1111586)
Der Komplett-PC hat aber den Vorteil, dass er GARANTIERT so funktioniert, wie man es erwarten kann.

Glaubst du. Da sagen mir die Erfahrungen mit einigen Bekannten, die sich son Zeug gekauft haben, etwas anderes... ;-)

WM_CLOSE 13. Jul 2011 17:31

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
deswegen hab ich auch GARANTIERT geschrieben, wenn es nicht funktioniert werf ichs dem Händler vor die Füße

s.h.a.r.k 13. Jul 2011 17:34

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1111588)
Zitat:

Zitat von WM_CLOSE (Beitrag 1111586)
Der Komplett-PC hat aber den Vorteil, dass er GARANTIERT so funktioniert, wie man es erwarten kann.

Glaubst du. Da sagen mir die Erfahrungen mit einigen Bekannten, die sich son Zeug gekauft haben, etwas anderes... ;-)

Oh ja! Da kann ich auch ein Lied davon singen -- vor allem von so tollen Geräten eines Discounters, der in Nord und Süd aufteilt ist :roll:

Zitat:

Zitat von WM_CLOSE (Beitrag 1111586)
Das Upgrade-Kit hat den Vorteil, dass man evtl Komponenten aus dem Alten übernehmen kann.
Außerdem sieht man noch eher was "drin" ist als beim Komplettsystem

Naja, wenn die Schnittstellen nicht mehr passen, dann hast Probleme. Und zurzeit wechseln die imho recht häufig.

jaenicke 13. Jul 2011 18:10

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
Zitat:

Zitat von WM_CLOSE (Beitrag 1111590)
deswegen hab ich auch GARANTIERT geschrieben, wenn es nicht funktioniert werf ichs dem Händler vor die Füße

Machst du das bei einzelnen Teilen nicht?

Ich kaufe entweder im Internet oder beim kleinen Händler um die Ecke. Bisher habe ich da weder qualitativ noch bei der Rückgabe Probleme gehabt.

jobo 13. Jul 2011 18:46

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
Wenn Du Mainboard, CPU und RAM zwangsläufig oder gewollt austauscht, dann hast Du sowieso alle Kernkomponenten (außer Graka) durch. Bei der Graka ergibt sich je nach alter Schnittstelle dann ebenso Handlungsbedarf. Was über bleibt neben Gehäuse und Netzteil (evtl auch fällig) kann ja nicht mehr soviel sein. Das Mobo sollte natürlich alle (Alt-) Schnittstellen bedienen. Die Kit Frage stellt sich dann nicht mehr wirklich, oder?
Internet oder Händler?
Wenn Du kein Ersatz-/Notfallsystem besitzt, kann auch ein gut abgewickelter Garantiefall empfindlich weh tun, weil einfach viel Zeit verstreicht.
Nach meinen Erfahrungen würde ich beim Tausch von Kernkomponenten die Teile beim Händler des Vertrauens bestellen und die Kiste auch zum Einbau dort abgeben (ohne Festplatten). Das ganze auf Terminabsprache und erst, wenn alle Teile beim Händler und für sich getestet sind.
Morgens hinbringen, nachmittags abholen. Das wird sicher etwas teurer als beim Internet Discounter, aber Du bist auf der sicheren Seite, gut angelegtes Geld.

s.h.a.r.k 13. Jul 2011 18:48

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
Die Netzteil-Frage stellt sich ziemlich schnell! Spätestens dann wenn man eine neuere, schnelle Grafikkarte einbauen will. Dann es ist nicht immer gesagt, dass das NT die passenden Stromanschlüsse für die Graka bereit hält. Ebenso muss auch eine Rechnung angestellt werden, wie viel Watt das System unter Volllaste brauchen kann.

Und bzgl. Einbau: Man kann da doch eigentlich nicht sooo viel falsch machen?! :gruebel: Ich verstehe gar nicht, warum die Leute sowas immer zur Einbau bringen. Das einzige was Probleme verursachen kann ist die Montage des CPU-Kühlers. Musste auch schon teilweise an der Plastikhülle der Graka rumsägen, da ich sonst meine SATA-Anschlüsse nicht hätte nutzen können. Man darf bei sowas nur nicht zimperlich sein :mrgreen:

haentschman 13. Jul 2011 18:50

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
Hallo...
Zitat:

Ich brauche dringends eure Hilfe.
Entweder Ende diesem oder anfang nächsten Jahres...
...irgend was paßt da nicht :gruebel: Entweder hast du dich mit dem "dringend" oder mit der Zeit vertan. Sollte das mit der Zeit korrekt sein, frage einfach nach Weihnachten nochmal. Bis dahin ist das aktuelle schon veraltet. :zwinker:

Chemiker 13. Jul 2011 19:21

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
Hallo,

ich habe in früheren Zeiten auch immer den PC selber zusammengebaut, allerdings konnte man so eine Menge Geld sparen. Das sehe ich heute etwas anders. Ein Laptop baut doch auch keiner selbst zusammen. Wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich mir einen guten Laptop kaufen, so brauchst Du nur einmal alle Programme aufzuspielen. Updates von Win und andere Programme halten Dich nur 1–mal von der Arbeit ab. Unterwegs bis Du immer auf den neusten Stand.

Bis bald Chemiker

fkerber 13. Jul 2011 19:27

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
Hi,

in letzter Zeit habe ich allgemein gute Erfahrungen mit konfigurierbaren Komplettsystemen gemacht - z.B. von http://www.kiebel.de/
Man sucht sich ein "Grundsystem" aus und kann aber quasi alle Teile separat austauschen und hat auch recht detaillierte Infos, was da so alles verbaut ist. Manchmal lohnt sich auch finanziell, ein "dickeres" System zu nehmen und das downzugraden.

Mit o.g. Firma bzw. ihrem Zweig für Gewerbetreibende habe ich gute Erfahrungen gemacht und kann ich jedem nur empfehlen.


LG, Frederic

WM_CLOSE 13. Jul 2011 20:14

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
Zitat:

Machst du das bei einzelnen Teilen nicht?
Ich persönlich hatt immer wieder Schwierigkeiten, wenn ich Komponenten bei verschiedenen Händlern bezogen hatte, wenn etwas nicht ging, scob es der eine auf den Anderen.

Komplett-PCs sollte man sich natürlich auch nicht unbedingt bei Aldi kaufen...

Es kommt natürlich darauf an, wieviel Arbeit du dir mit dem System machen willst:
Wenn du eher einen PC willst der "einfach funktioniert", kaufst du dir einen Komplett-PC,
bist du eher der Bastler/Sparer/Leistungsfetischist, baust du dir selbst einen zusammen.
Beim Sparer könnte sich u.U. auch ein Upgrade-Kit lohnen

Medium 13. Jul 2011 20:34

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
@Chemiker: Notebooks sind, grad wenn aktuelle Spiele ein Thema sind, schlicht nicht sinnvoll. Hauptsächlich wegen Preis und/oder Lautstärke.

Ich selbst habe noch nie einen PC von der Stange gekauft, und würde das auch nur dann tun, wenn mindestens 90% der Teile drin sind, die ich mit so auch einzeln aussuchen würde. Gibt's selten, und ist preislich dann auch mindestens gleich, eher teurer und nicht 100% mein Wunsch. Beim Eigenbau muss man sich, grad wenn man nicht ständig auf dem letzten Stand ist, natürlich etwas einlesen, so dass man nicht versucht zu kombinieren was nicht passt, aber das war nach meiner letzten 3-Jahre Kaufpause und Neukauf Anfang 2. Quartal diesen Jahres grad mal einen Abend diverse Tests und Wiki-Pages lesen, dann war mir wieder klar genug was wo rein passt und wie betrieben werden kann.
Die Einzelteile dann beim Onlinehändler der Wahl bestellt - wie immer - zusammengesteckt, und lief wie ne 1. So schwer ist das nicht, nur muss man grad bei den Grakas von heute etwas mehr aufs NT schielen als vor ein paar Jahren. Wenn man aber nicht grad das extrem hoch gezüchtete Supermodderletztesschreimodell für 1000€ an Graka nimmt, sollte für fast jeses System ein 850W NT gut gehen, dass bei namenhaften Seiten mit im Mittel 4-5 Sternen daher kommt ;)

Beim Eigenbau gilt eh fast nur der Grundsatz: Wenn etwas mehr als 800 Newton zum Stecken braucht, wird es an dem Anschluss auch nicht passen/funktionieren :mrgreen: (Und das ist schon mit Sicherheitsmarge, da Speicher ja gern mal etwas "Nachdruck" braucht).

Bisher haben's alle von mir zusammengestellten PCs getan, wenn nicht ein echter Garantiefall an einer Komponente vorlag. Und ich bin nicht der Oberexperte, weiss aber zumindest so in etwa wo die Glocken hängen, und les mich gern auf den aktuellen Stand, und investier auch gern 2-3 Abende mit Reif-Zeit-Tagen dazwischen für die für mich beste Kombi an Teilen. Das traue ich jedem in diesem Forum zu. Nur so bekommt man etwas, wo man nachher nicht rummäkeln muss, und wenn, dann muss man es aushalten können, sich das auf die eigene Kappe schreiben zu müssen ;)

Ein Notebook würde ich, als Arbeits- und Privat- bzw. Hauptrechner dennoch nicht empfehlen, es sei denn, man hat nur "Ottonormalverbraucheransprüche". Dann lieber, falls Mobilität so wichtig wird, dass ein USB-Stick es nicht tut, lieber später noch in ein Netbook investieren, weil grad die Leistungsoberklasse nicht grad mit Akkulaufzeit protz (protzen kann).

Einzig die Kosten für das OS muss man im Auge haben, da hier Stangenrechner oft mit ner Hand voll Euronen eine günstige OEM dabei haben. Eine neue Vollversion kann da schon merklich weh tun, aber wenn das Wunsch-OS schon vorhanden oder eh frei ist... :)

Chemiker 13. Jul 2011 21:00

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
Hallo,

Zitat:

Zitat von Medium
Notebooks sind, grad wenn aktuelle Spiele ein Thema sind, schlicht nicht sinnvoll. Hauptsächlich wegen Preis und/oder Lautstärke.

ich gebe zu, dass ich in diesem Bereich ein Informationsdefizit habe. Ich empfinde es nur lästig immer 2 Rechner auf den aktuellen Stand zu halten.

Bis bald Chemiker

blackfin 13. Jul 2011 22:35

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
Ich würde mir auch nie wieder ein Komplettsystem kaufen...

Die meisten Komplettsysteme sparen nämlich meistens an den Komponenten, die nicht werbeträchtig sind, vor Allem beim Gehäuse...
Sich die Komponenten selbst zusammen zu suchen ist meist billiger, es macht Spaß, die Kiste zusammenzubauen (ok, Ansichtssache..) und man weiss nachher genau, was drin ist, was auch spätere Upgrades vereinfacht.
Natürlich gibt es auch gute Komplettsysteme von Anbietern, die nicht Discounter um die Ecke sind, aber von denen habe ich selten preislich wirklich attraktives gesehen.

Memnarch 13. Jul 2011 22:37

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
@Chemiker: Ich bevorzuge stationäre PCs. Da bekomm ich für das Geld eines Guten Laptobs(Gaming) teilweise das min 1.3 Fache an leistung in einem Stationären.

@Medium: Danke für den ausfürhlichen Text. Mein PC wahr damals ein Komplettsystem von One.de , allerdings hatten die da auch genaue beschreibungen was drin verbuddelt ist.

Gut da der Trend doch tatsächlich selbstbau ist, werde ich mich diesbezüglich umsehen. Ich habe PCs schon öfter komplett auseinander genommen und wieder zusammengesetzt, ich sollte also in der Lage sein damit zurechtzukommen :).

MFG
Memnarch

Luckie 13. Jul 2011 23:02

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
Zitat:

Zitat von Memnarch (Beitrag 1111645)
Ich habe PCs schon öfter komplett auseinander genommen und wieder zusammengesetzt, ich sollte also in der Lage sein damit zurechtzukommen :).

Und wie viele CPUs hattest du da nach übrig? :mrgreen:

Memnarch 13. Jul 2011 23:05

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
@Luckie: Zugegeben: Es wäre das erste mal dass ich eine CPU einbaue, aber ich bin mir der Existens von Anleitungen bewusst und ebenfalls in der lage sie zu lesen :)

Luckie 13. Jul 2011 23:13

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
Ein Witz den man erklären muss, verliert irgendwie an Wirkung. ;)

Meinst ist es doch so, wenn man was auseinander baut und wieder zusammen, dass man dann irgend ein Teil übrig hat, meist eine Schraube...

s.h.a.r.k 13. Jul 2011 23:15

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
Frage lieber, wie viel Kerne am Schluss über geblieben sind :stupid:

Medium 13. Jul 2011 23:19

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
Es muss etwas übrig bleiben, sonst hat man nicht richtig improvisiert! :mrgreen:
(Manche nennen das dann auch verteidigend "optimiert" ;))

Memnarch 14. Jul 2011 00:19

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
@Luckie: da sliegt wahrscheinlich daran, dass ich einfach ins betet gehen sollte :D (das mach ich jetzt auch)

jaenicke 14. Jul 2011 05:00

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
Zitat:

Zitat von Medium (Beitrag 1111628)
@Chemiker: Notebooks sind, grad wenn aktuelle Spiele ein Thema sind, schlicht nicht sinnvoll. Hauptsächlich wegen Preis und/oder Lautstärke.

Nicht nur deshalb, man hat auch ein Problem, wenn einzelne Komponenten kaputt gehen. Ersatz ist nicht gerade billig, selbst basteln beim Laptop auch nicht für jeden empfehlenswert. (Ich musste für den Austausch des Lüfters das komplette Laptop demontieren bis nur noch die Unterschale da war und dann alles wieder einsetzen... von den Kosten für den Lüfter von 70€ ganz abgesehen...)

Zitat:

Zitat von Medium (Beitrag 1111628)
Einzig die Kosten für das OS muss man im Auge haben, da hier Stangenrechner oft mit ner Hand voll Euronen eine günstige OEM dabei haben. Eine neue Vollversion kann da schon merklich weh tun, aber wenn das Wunsch-OS schon vorhanden oder eh frei ist... :)

Du bekommst Windows 7 Ultimate als OEM auch schon für 80€ bzw. die Professional für 60€, letztere sollte ausreichen (es sei denn man will direkt von einem Festplattenimage booten). ;-)
Die Professional hat auch den Vorteil, dass der Produktsupport länger läuft (weil Firmenversion). Der Mainstream Support endet für beide in 3 1/2 Jahren (Anfang 2015), aber die Professional bekommt danach noch Extended Support bis 2020.

Memnarch 14. Jul 2011 08:16

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
Ich hab ein Win7, das schleif ich einfach mit durch :P

BeBored 14. Jul 2011 08:27

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
Ich baue mir meine Rechner immer mit dem PC Builder von Alternate zusammen. Kostenkontrolle und Kompatibilität hat man damit super im Blick. Wählt man ein Board aus, werden auch nur passende CPUs angezeigt etc..

Gruß,

Matthias

Aurelius 15. Jul 2011 08:39

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
Wie schon von den anderen angemerkt würde ich mich auch fürs "Selbst-Zusammenstellen" entscheiden. Da weiß man wenigstens was man hat. Da ich von dem aktuellen Stand der Hardware, zugegebenermaßen, kaum Ahnung nutze ich gerne das hier: http://www.computerbase.de/forum/sho...05#post3300405 Um auf ganz Nummer sicher zu gehen ( und weil ich für so ein Gefrickel keinen Nerv hab :stupid: ) würde ich mir den Spaß noch zusammenbauen lassen, z.B. bei www.hardwareversand.de

Als erster Anlaufpunkt ists auf jeden Fall zu empfehlen :thumb:

user0815 15. Jul 2011 11:43

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
kurz meinen Senf dazu mal hierlassen...

meinen letzten Rechner habe ich auch bei Alternate + Mindfactory bestellt & dann zusammengebaut.

Zum AMD kann ich nur sagen, lesen...
http://www.tomshardware.de/x86-Proze...te-240831.html
das Fazit:
http://www.tomshardware.de/x86-Proze...240831-15.html

Grüße + schönes WE

p80286 15. Jul 2011 12:11

AW: Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)
 
Falls man seinen Rechner selbst zusammenstellt, kann man preiswert eine "sauschnelle Kiste" bekommen.
Seit ich die Erfahrung machen durfte, daß auch seriöse(?) Händler "weiches Memory" verkaufen, bin ich auf Komplettsysteme umgestiegen.
Den Ärger und die Zeit, die aufgelaufen sind, bis das Teil wieder lief, war es nicht wert.
(Übrigens die Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei Nord/Süd ist besser als bei Geiz....)
(Und bei "umme Ecke" gibt's auch sonneundsonne)

Gruß
K-H


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz