![]() |
Datenbank: ADS • Version: 9.1 • Zugriff über: Architect
SQL Join von FreeTable auf DataDictionary
Hallo Dpler,
hab ne kleinere Frage zu den joins von Tabellen auf unterschiedliche Connections. ich habe 2 Connections A und B Connection A beinhaltet nur freie Tabellen Connection B ist ein Data-dictionary mit eingebundenen Tabellen Folgender SQL gibt ![]()
Code:
geht auch nicht ->
SELECT art.artikel,art.bezeichnung1,art.bezeichnung2
FROM artikel art left join "\\meinServer\tabellen\B_tabelle.adt" as b on b.artikel = art.artikel
Code:
Andersrum würde es gehen! Also wenn ich die connection B nehmen und per join auf die freien Tabellen von A zugreife.
left join "\\meinServer\tabellen\B.add" as b on b.artikel = art.artikel
Warum klappt das denn aber nicht sorum von A nach B ? und kann man da was machen ? |
AW: SQL Join von FreeTable auf DataDictionary
Vielleicht klappt es, wenn Du die Table Alias richtig benutzt.
|
was meinst du damit ?
es ist doch egal ob man nun
Code:
oder
select t.spalte from table t
Code:
nimmt
select t.spalte from table AS t
EDIT: Ich seh grad, dass du bestimmt
Code:
meinst.
a.artikel
Der sql war nur ein umgeschriebenes beispiel um das zu vereinfachen ;) also auch bei
Code:
funktionierts leider nicht ;)
art.artikel
Dann würde er mir auch einen anderen Fehler ausgeben. |
Wo liegen Deine DB? Wo startest Du die Abfrage.
Der Zugriff über ..MeinServer.. ist evtl. durch einen "Nicht StandardPort" versperrt, also mitangeben und/oder Firewall prüfen. |
liegen im netzwerk und sind definitiv erreichbar da beide Connections auf dem selben Netzwerkserver liegen und einfache abfragen in jeder Connection funktioniert.
wenn ich den Join auf die .ADD beziehe kommt folgende Fehlermeldung
Code:
und wenn ich den Join auf die tabelle.ADT beziehe kommt diese Fehlermeldung
Error 5081: The table has a
corrupt header, or the wrong type of memo file was opened for the table type.
Code:
Error 5159: Error encountered
when trying to open a database table. The table is a database table. It cannot be opened as a free table. Wenn ich aber spalten vom DataDictionary selektiere und einen Join zu den FreeTables aufbaue klappt alles! |
Zitat:
Daher: Verbindung auf das Data Dictionary - mit Benutzeranmeldung - und daraus Zugriff auf die freien Tabellen - hat keine Benutzeranmeldung, aber es wäre zumindest schonmal eine da -. |
okay und andersrum vom Dict. auf freetables ist also nicht möglich? Anmeldedaten im SQL mitgeben?
btw. würde dann eine verbindung von einem DataDict. zum anderen auch nicht funktionieren ?! |
Zitat:
Zitat:
|
besten dank!
meinte natürlich von Freetable auf Dict. warn vertipper ;) aber unsere wawi DB wird demnächst auf ein DD umgestellt und dann wirds verlinkt ;) Danke =) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr. |