Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Indy für Delpi 7 Installer gesucht (https://www.delphipraxis.net/161670-indy-fuer-delpi-7-installer-gesucht.html)

Luckie 14. Jul 2011 22:42

Indy für Delpi 7 Installer gesucht

Hat noch wer den Indy Installer für Delphi 7 irgendwo rumliegen? Auf der Webseite ist er nicht mehr zu finden, weil der Support eingestellt wurde.

s.h.a.r.k 14. Jul 2011 22:53

AW: Indy für Delpi 7 Installer gesucht

Hätte den Source von der Delphi 7 CD hier -- hilft der?!

Luckie 14. Jul 2011 22:54

Moment, ich installiere gerade noch mal. Ich glaube, ich hatte das nicht installiert.

Luckie 14. Jul 2011 23:17

Hm, ich habe die Indy BPL gefunden. Nur wenn ich sie installieren will, sagt mit Delphi,. dass er sie nicht installieren kann, weil sie schon geladen ist. Aber ich sehe die Indy Seitenreiter nicht in der IDE nicht.

blackfin 14. Jul 2011 23:36

Zitat:

Aber ich sehe die Indy Seitenreiter nicht in der IDE nicht.
Ist das Package denn unter "Komponenten -> Packages installieren..." auch angehakt?
Ähnliche Probleme hatte ich deswegen auch schon öfters, allerdings unter D2006+
(falls es das unter D7 noch nicht gab, lünch mich und vergiss den Beitrag..ich hatte D7 zwar auch mal, aber mein Kopf ist generell nur Matsch :oops:)

Luckie 14. Jul 2011 23:41

Nein. Hier die genaue Fehlermeldung:
Zitat:

---------------------------
Delphi 7
Package C:\Programme\Borland\Delphi7\Bin\indy70.bpl can't be installed because another package with the same base name is already loaded (c:\programme\borland\delphi7\Projects\Bpl\indy70. bpl)
OK

Luckie 15. Jul 2011 00:17

Noch mal neue Informationen. Irgendwie war es jetzt doch unter Projekt Optionen Packages angehakt. Ich habe es entfernt und wollte es neu hinzufügen. Ich bekomme aber die Meldung:
Zitat:

Delphi 7
Package C:\Programme\Borland\Delphi7\Bin\indy70.bpl can't be installed because it is not a design time package.
OK
:gruebel:

blackfin 15. Jul 2011 01:43

Projekt -> Optionen -> Beschreibung -> (Entwurf & Laufzeit) *klick*....dann -> Installieren

Luckie 15. Jul 2011 02:20

"Beschreibung"? Ich sehe da keinen Seitenreiter oder Schaltfläche Beschreibung. Und was meinst du mit "(Entwurf & Laufzeit) *klick*....dann -> Installieren".

jaenicke 15. Jul 2011 05:59

Du hast da wohl ein Runtime-Package erwischt. Und ein Package Indy70 habe ich auch nicht hier. Dieser Installer ist aber auch schon sehr alt, der wird ja schon lange nicht mehr unterstützt... Und wozu auch mit den BPLs alleine herumspielen? Da fehlt dir doch der Quelltext zum Debuggen und Reinschauen.

Du findest hier die aktuelle Version zum Download:
http://indy.fulgan.com/ZIP/
Immer die Indy10_xxxx.zip ist die aktuelle Version.

Die Packages daraus kannst du dann auch ganz normal kompilieren/installieren...
Und zwar:
Lib\System\IndySystem70.dpk (kompilieren)
Lib\Core\IndyCore70.dpk (kompilieren)
Lib\Core\dclIndyCore70.dpk (installieren)
Lib\Protocols\IndyProtocols70.dpk (kompilieren)
Lib\Protocols\dclIndyProtocols70.dpk (installieren)

Es gibt zum Kompilieren auch eine Batchdatei im Verzeichnis Lib, aber die geht logischerweise nur, wenn du nicht nur die Personal hast.

Dann noch die drei Pfade Lib\System, Lib\Core und Lib\Protocols in den Bibliothekspfad (oder du setzt in den Packages vorher ein anderes Verzeichnis als Ausgabeverzeichnis und Unitausgabeverzeichnis, dann reicht dieses im Bibliothekspfad und diese drei gehören nur in den Suchpfad).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2