Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Mehrere Jahrgänge c't und iX abzugeben - wo am besten? (https://www.delphipraxis.net/161736-mehrere-jahrgaenge-ct-und-ix-abzugeben-wo-am-besten.html)

OldGrumpy 18. Jul 2011 14:00

Mehrere Jahrgänge c't und iX abzugeben - wo am besten?
 
Hallo zusammen,

ich muss doch endlich einmal ausmisten, und da ich die Heftinhalte eh auf CD bzw. DVD habe, macht es eigentlich auch keinen Sinn, die Papierausgaben zusätzlich zu lagern. Deswegen möchte ich die paar letzten Jahrgänge (also 2010 und älter) der Magazine c't und iX abgeben. Wegwerfen würde ich sie nur ungerne, wenn hier niemand Interesse daran hat, dann vielleicht wenigstens einen Tipp wo jemand Interesse daran haben könnte :)

Vorzugsweise an Selbstabholer (Raum Heidelberg), ansonsten findet sich aber auch für jedes Problem eine Lösung. Preisvorstellung habe ich keine konkrete, Spenden werden aber dankend entgegengenommen ;)

s.h.a.r.k 18. Jul 2011 14:03

AW: Mehrere Jahrgänge c't und iX abzugeben - wo am besten?
 
Falls sich keiner melden sollte, dann gibts immer wieder Vereine, die eine Papiersammlung vornehmen und dafür Geld bekommen. Vielleicht ist das am Schluss ja auch noch eine Lösung ;) In meinem Verein haben wir das früher immer gemacht gehabt und waren um jeden Kilo froh.

OldGrumpy 18. Jul 2011 15:05

AW: Mehrere Jahrgänge c't und iX abzugeben - wo am besten?
 
Stimmt, das wäre auch noch eine Option. Kilos dürften da so einige zusammen kommen :)

OldGrumpy 22. Jul 2011 21:43

AW: Mehrere Jahrgänge c't und iX abzugeben - wo am besten?
 
Offenbar hat wirklich niemand Interesse... dann werde ich mal schauen ob jemand im Umkreis Papier sammelt.

Bernhard Geyer 22. Jul 2011 22:45

AW: Mehrere Jahrgänge c't und iX abzugeben - wo am besten?
 
Zitat:

Zitat von OldGrumpy (Beitrag 1113109)
Offenbar hat wirklich niemand Interesse... dann werde ich mal schauen ob jemand im Umkreis Papier sammelt.

Was willst du mit einer Computerzeitschrift die älter als ein paar Monate sind? Nostalgie? Rechersche? Kunstgut das irgendwann mal was Wert ist? Noch schlimmer als aufgehobene Computerzeitschriften wären Tageszeitungen. Und falls man (öfter) was sucht - Hier bietet sich die Ausgabe mit PDF-Archiv an.

bernau 23. Jul 2011 10:16

AW: Mehrere Jahrgänge c't und iX abzugeben - wo am besten?
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1113114)
Zitat:

Zitat von OldGrumpy (Beitrag 1113109)
Offenbar hat wirklich niemand Interesse... dann werde ich mal schauen ob jemand im Umkreis Papier sammelt.

Was willst du mit einer Computerzeitschrift die älter als ein paar Monate sind? Nostalgie? Rechersche? Kunstgut das irgendwann mal was Wert ist? Noch schlimmer als aufgehobene Computerzeitschriften wären Tageszeitungen. Und falls man (öfter) was sucht - Hier bietet sich die Ausgabe mit PDF-Archiv an.

Nostalgie!

Ich habe alle c't seit 1990. Elektor seit 1977 bis (keine Anhung). Mal in einer ruhigen Minute eine alte c't nehmen und Blättern. Was ich damals als hochkomplex empfand, empfinde ich heute als einfach. War dann einfach eine Schöne Zeit, in die man zurückversetzt wird.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz