Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 10     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren (https://www.delphipraxis.net/161836-windows-xp-home-auf-500-gb-sata-platte-installieren.html)

Luckie 24. Jul 2011 16:56

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren
 
SP3 hatte ich schon drine. Und die Treiber sind als Textmode eingebunden. Ich habe sie jetzt noch mal mit den Floppytreibern aus dem Anhang gebastelt. Werde ich nachher mal ausprobieren. Und wenn das auch nicht klappt, gebe ich auf. ;) Ich habe jetzt schon das ganze Wochenende mit dem Rechner verbracht. Die alte SATA Platte hatte das Setup mit integrierten SP2 so erkannt.

devok 24. Jul 2011 16:59

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren
 
@insider2004: Auch mit SP3 wird er höchstwahrscheinlich die HDD nicht finden.

@luckie: falls du Probleme hast den richtigen Treiber zu finden, sag mir einfach welcher Controller verbaut ist und ich sehe mal in meinem Archiv nach. Oder halt der alte Weg über F6 und Floppy.


Edit: Ich sehe gerade in dem Treiber-Archiv von Medion sind keine Textmode-Treiber enthalten, eventuell falls das mit Floppy aus dem Anhang nicht funktioniert, direkt von Intel nochmal ziehen.

Luckie 24. Jul 2011 17:05

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren
 
Guck da mal besser selber. Es ist der Medion PC mit der MS/N 10007960.

devok 24. Jul 2011 17:25

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich hab jetzt auf die Schnelle nicht herausbekommen, welcher Controller drauf ist, sollte aber ein 915er oder 945er sein, ich hänge dir mal beide Archive an. Einfach beide auf die CD integrieren, falls es dann immer noch nicht will, sag mir mal bitte was da für ein Board drin ist.

Luckie 24. Jul 2011 17:29

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren
 
Mist, ich habe sie jetzt schon gebrannt. Die zweite CD mittlerweile. Langsam gehen mir die Rohlinge aus. ;) Ich werde es erstmal mit der 2. schon gebrannten probieren. Aber vielen, vielen Dank.

devok 24. Jul 2011 17:31

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren
 
ist kein Problem, immer gerne.

Luckie 24. Jul 2011 18:02

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren
 
Ich habe jetzt den Treiber aus diesem Beitrag #17 genommen. In der Hoffnung, dass es der richtige ist. Den Inteltreiber von der Medion Seite habe ich mal weggelassen. Nicht dass die sich ins Gehege kommen.

himitsu 24. Jul 2011 18:14

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren
 
langsam lohnen sich wiederbeschreibbare CDs oder mal gucken, ob du von USB-Sick booten und installieren kannst :)

Luckie 24. Jul 2011 18:15

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren
 
Der Rechner ist acht Jahre alt. Keine Ahnung, ob der das kann.

Gargoyl 24. Jul 2011 18:16

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren
 
nimm doch eine CD-RW dafür, und brenne das erst auf CD-R wenn die Installation geklappt hat. So mache ich das immer. Der Treiber den ich rausgesucht hatte (Beitrag #17) ist übrigens für den 945er Chipsatz und stammt von der Intel Seite. Wenn du Pech hast hättest du die Treiber für den 915er Chipsatz gebraucht, aber mit den Infos die wir haben können wir auch nur raten was du da genau hast (Auf der Medion Seite kommt man da auch nicht unbedingt weiter). Aber hoffen wir mal das es klappt.

EDIT: der rote Kasten sagt himitsu war schneller wegen den CD-RWs.
EDIT2: rote Kästen nerven mich langsam


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.
Seite 3 von 10     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz