Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 10   « Erste     234 56     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren (https://www.delphipraxis.net/161836-windows-xp-home-auf-500-gb-sata-platte-installieren.html)

Luckie 24. Jul 2011 18:19

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren
 
Seit es USB Sticks gibt besitze ich keine RWs mehr. ;)

Luckie 24. Jul 2011 18:58

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren
 
Reicht es um einen Rechner zu zerstören, wenn man ihn aus dem Ergeschoss wirft?

hathor 24. Jul 2011 19:04

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren
 
...wenn ein LKW danach drüber fährt...JA !

Luckie 24. Jul 2011 19:06

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren
 
Schlecht. Hier ist vorm Fenster nur eine Einfahrt. Werde noch mal Rohlinge kaufen und es dann noch mal mit dem anderen Treibern probieren.

Gargoyl 24. Jul 2011 19:52

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren
 
Hast du evtl. ein SATA CD/DVD Laufwerk das du zur Installation einbauen könntest? Dann könntest du im Legacy Mode installieren und hinterher versuchen die SATA Treiber zu installieren und dann im BIOS auf Enhanced Mode stellen, und hoffen dass es dann noch läuft.

Helmi 24. Jul 2011 19:59

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren
 
Auch wenns OT ist, aber man sollte Luckies Leidensweg
verfilmen - Oskar verdächtig ;-)

Gargoyl 24. Jul 2011 20:17

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren
 
Wenn du dich mal damit auseinander setzen willst, noch eine Anleitung. Hier der Foren Link.
Vielleicht hilft dir das weiter.

PS: Kauf dir vielleicht lieber eine CD-RW und keine CD-Rs, man weiß ja nie wie viele versuche es noch braucht.

devok 24. Jul 2011 21:31

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren
 
Zitat:

Zitat von Gargoyl (Beitrag 1113343)
Hast du evtl. ein SATA CD/DVD Laufwerk das du zur Installation einbauen könntest? Dann könntest du im Legacy Mode installieren und hinterher versuchen die SATA Treiber zu installieren und dann im BIOS auf Enhanced Mode stellen, und hoffen dass es dann noch läuft.

Enhanced Mode = AHCI

Ein nachträgliches Ändern von Legacy- auf AHCI-Mode ist, soweit ich weiß, nur mit Problemen möglich, endet meistens in einem Bluescreen.

Also vorher überlegen welchen Modus man will.

Gargoyl 24. Jul 2011 21:47

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren
 
Zitat:

Zitat von devok (Beitrag 1113351)
Enhanced Mode = AHCI

Das weiß ich. Und ich hab das bei einem Rechner so gemacht, und bei mir gab es damals keine Probleme. Aber es kann auch schief gehen, deswegen schrieb ich ja auch "und hoffen dass es dann noch läuft". Aber wenn das bei Luckie mit dem integrieren der Treiber in die Setup CD mit nLite nicht klappt, dann wäre das eben noch eine Möglichkeit die er versuchen könnte.

Luckie 24. Jul 2011 22:21

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren
 
Zitat:

Zitat von Gargoyl (Beitrag 1113345)
Wenn du dich mal damit auseinander setzen willst, noch eine Anleitung. Hier der Foren Link.
Vielleicht hilft dir das weiter.

PS: Kauf dir vielleicht lieber eine CD-RW und keine CD-Rs, man weiß ja nie wie viele versuche es noch braucht.

Ich habe mir das gerade mal angefangen durchzulesen. Kann es sein, dass ich andauert die falschen Treiber hatte? Ich habe nämlich auf dem Board eine JMicron Anschluss: http://img.tomshardware.com/de/2007/...nschluesse.jpg und da braucht man andere Treiber für. Laut Artikel findet man die hier: ftp://driver.jmicron.com.tw/SATA_Controller/Windows/ aber welchen nehme ich denn jetzt?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.
Seite 4 von 10   « Erste     234 56     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz