![]() |
FastReport-Dateien (.fr3) bei einem Programm mitgeben
Hallo zusammen,
welche Möglichkeiten gibt es die erstellten Fast Report Dateien bei einem Programm mitzugeben ? Gruß Rolf |
AW: FastReport-Dateien (.fr3) bei einem Programm mitgeben
Als Datei, Ressource, in einer Datenbank, ...
|
Hallo Markus,
hast Du vielleicht ein Beispiel oder einen Link, wie ich einen Report in einer Resource oder Datenbank mitgebe ? |
Datenbank: Schau Dir doch einfach mal BLOB-Felder an. Das sind Felder, die beliebig große Binärinformationen speichern können (BLOB = Binary large Object), also Bilder, Dateien usw. Zum Verwenden lädst Du die Datei aus dem BLOB-Feld der Datenbank in einen Stream und dann kannst Du die darin enthaltene FR3-Datei, glaube ich zumindest, direkt verwenden. Wenn das so nicht geht, speicherst Du die FR3-Datei als temporäre Datei ab und verwendest es dann (Windows-TEMP Verzeichnis)
Resource: Wieso ergoogelst Du dir die Antwort nicht einfach selbst? (Hat bei mir 10 sec gedauert)? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
So gehts (bei mir) "windows resource compiler add binary file" oben als 1.Beitrag ist dann gleich eine Delphi-Referenz :stupid: |
Über einen Stream sollte es sowohl aus einer Ressource oder einen Blobfeld gehen.
|
Und wieso nicht einfach als Dateien mitgeben? :gruebel:
|
Zitat:
|
Ich hab die Reporte in der DB Gespeichert. Ist ganz einfach den Report in einem Blob Feld Speichern und dann mit frxReport1.LoadFromStream(Stream1); laden
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |