Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   FastReport-Dateien (.fr3) bei einem Programm mitgeben (https://www.delphipraxis.net/161881-fastreport-dateien-fr3-bei-einem-programm-mitgeben.html)

RWarnecke 26. Jul 2011 04:53

FastReport-Dateien (.fr3) bei einem Programm mitgeben
 
Hallo zusammen,

welche Möglichkeiten gibt es die erstellten Fast Report Dateien bei einem Programm mitzugeben ?

Gruß
Rolf

mkinzler 26. Jul 2011 05:28

AW: FastReport-Dateien (.fr3) bei einem Programm mitgeben
 
Als Datei, Ressource, in einer Datenbank, ...

RWarnecke 26. Jul 2011 05:52

AW: FastReport-Dateien (.fr3) bei einem Programm mitgeben
 
Hallo Markus,

hast Du vielleicht ein Beispiel oder einen Link, wie ich einen Report in einer Resource oder Datenbank mitgebe ?

FredlFesl 26. Jul 2011 06:06

AW: FastReport-Dateien (.fr3) bei einem Programm mitgeben
 
Datenbank: Schau Dir doch einfach mal BLOB-Felder an. Das sind Felder, die beliebig große Binärinformationen speichern können (BLOB = Binary large Object), also Bilder, Dateien usw. Zum Verwenden lädst Du die Datei aus dem BLOB-Feld der Datenbank in einen Stream und dann kannst Du die darin enthaltene FR3-Datei, glaube ich zumindest, direkt verwenden. Wenn das so nicht geht, speicherst Du die FR3-Datei als temporäre Datei ab und verwendest es dann (Windows-TEMP Verzeichnis)

Resource: Wieso ergoogelst Du dir die Antwort nicht einfach selbst? (Hat bei mir 10 sec gedauert)?

RWarnecke 26. Jul 2011 06:13

AW: FastReport-Dateien (.fr3) bei einem Programm mitgeben
 
Zitat:

Zitat von FredlFesl (Beitrag 1113514)
Datenbank: Schau Dir doch einfach mal BLOB-Felder an. Das sind Felder, die beliebig große Binärinformationen speichern können (BLOB = Binary large Object), also Bilder, Dateien usw. Zum Verwenden lädst Du die Datei aus dem BLOB-Feld der Datenbank in einen Stream und dann kannst Du die darin enthaltene FR3-Datei, glaube ich zumindest, direkt verwenden. Wenn das so nicht geht, speicherst Du die FR3-Datei als temporäre Datei ab und verwendest es dann (Windows-TEMP Verzeichnis)

Stimmt, da hätte ich auch selber drauf kommen können.
Zitat:

Zitat von FredlFesl (Beitrag 1113514)
Resource: Wieso ergoogelst Du dir die Antwort nicht einfach selbst? (Hat bei mir 10 sec gedauert)?

Ich würde hier nicht die Frage stellen, wenn ich in Google etwas gefunden hätte. Wahrscheinlich gebe ich nur die falschen Begriffe ein.

FredlFesl 26. Jul 2011 06:20

AW: FastReport-Dateien (.fr3) bei einem Programm mitgeben
 
Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1113515)
Ich würde hier nicht die Frage stellen, wenn ich in Google etwas gefunden hätte. Wahrscheinlich gebe ich nur die falschen Begriffe ein.

Must Du wohl, denn das ist ja Basiswissen (ich muss aber auch nachschauen)
So gehts (bei mir) "windows resource compiler add binary file" oben als 1.Beitrag ist dann gleich eine Delphi-Referenz :stupid:

mkinzler 26. Jul 2011 07:01

AW: FastReport-Dateien (.fr3) bei einem Programm mitgeben
 
Über einen Stream sollte es sowohl aus einer Ressource oder einen Blobfeld gehen.

Sir Rufo 26. Jul 2011 07:06

AW: FastReport-Dateien (.fr3) bei einem Programm mitgeben
 
Und wieso nicht einfach als Dateien mitgeben? :gruebel:

RWarnecke 26. Jul 2011 07:29

AW: FastReport-Dateien (.fr3) bei einem Programm mitgeben
 
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1113519)
Und wieso nicht einfach als Dateien mitgeben? :gruebel:

Weil ich nicht möchte, dass die Reports geändert werden können und um Fehler zu verhindern, falls ein Anwender mal in den Dateien rumpfuscht.

franktron 26. Jul 2011 08:11

AW: FastReport-Dateien (.fr3) bei einem Programm mitgeben
 
Ich hab die Reporte in der DB Gespeichert. Ist ganz einfach den Report in einem Blob Feld Speichern und dann mit frxReport1.LoadFromStream(Stream1); laden


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz