Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   IT-Millardäre und fleissige Studenten (https://www.delphipraxis.net/161909-millardaere-und-fleissige-studenten.html)

Namenloser 28. Jul 2011 01:00

AW: IT-Millardäre und fleissige Studenten
 
@MarcoX: Was ist denn jetzt dein Webprojekt? Würde mich auch mal interessieren...

marcoX 28. Jul 2011 01:12

AW: IT-Millardäre und fleissige Studenten
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1113900)
@MarcoX: Was ist denn jetzt dein Webprojekt? Würde mich auch mal interessieren...

Die werde ich hier aufgrund der Reaktionen sicher nicht bekannt geben.
Aber wer nicht glaubt, dass solche Seiten gut besucht sind: Einfach mal nach "Imagehoster" googeln und dann mal bei Alexa den Traffic von einigen Seiten ansehen ;)

Namenloser 28. Jul 2011 01:14

AW: IT-Millardäre und fleissige Studenten
 
Zitat:

Zitat von marcoX (Beitrag 1113901)
Die werde ich hier aufgrund der Reaktionen sicher nicht bekannt geben.

Aha.

Thom 28. Jul 2011 02:12

AW: IT-Millardäre und fleissige Studenten
 
Manche hier im Forum verschenken Software im Wert von vielen hundert Euro als Freeware oder OpenSource - andere brüsten sich, auf Kosten von Mitmenschen zu leben, ohne selbst wirklich produktiv zu sein.
Was sagt das wohl über deren Charakter aus? :stupid:

marcoX 28. Jul 2011 02:15

AW: IT-Millardäre und fleissige Studenten
 
Zitat:

Zitat von Thom (Beitrag 1113904)
Manche hier im Forum verschenken Software im Wert von vielen hundert Euro als Freeware oder OpenSource - andere brüsten sich, auf Kosten von Mitmenschen zu leben, ohne selbst wirklich produktiv zu sein.
Was sagt das wohl über deren Charakter aus? :stupid:

Du wirst lachen, aber das mache ich auch ;) Bloß das die Webseite der Software eben etwas mit Werbung vollgepackt ist. Das hat den Vorteil, dass ich genug Zeit habe, sie weiterentwickeln, während viele gute Freeware vor sich hindümpelt, weil der Autor Idealist ist und statt von Werbung zu leben, lieber Arbeiten geht. Und das ist kein Scherz, bei den Besucher-Zahlen, die manche OpenSource-Projekte haben, käme durch effizient eingesetzte Werbung sicher einige tausend Euro pro Monat rein.

Also dann ertrage ich lieber die Werbung und habe dafür jede Woche ein neues Feature oder einen Bugfix.

mkinzler 28. Jul 2011 05:36

AW: IT-Millardäre und fleissige Studenten
 
Es ist schön für dich, dass du ohne Arbeit viel mehr als diue Meisten hier verdienst. Es sei dir gegönnt. Aber nicht ok finde ich, dass du diech über die die für ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen lustig machst. Ohne ihren Schweiss könntest du auch nicht leben!

Zuck 28. Jul 2011 08:39

AW: IT-Millardäre und fleissige Studenten
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1113902)
Zitat:

Zitat von marcoX (Beitrag 1113901)
Die werde ich hier aufgrund der Reaktionen sicher nicht bekannt geben.

Aha.

Unverständliche Reaktion von marcoX. Würde er sein Projekt hier bekanntgeben, würde sein Traffic und somit wahrscheinlich auch seine Einnahmen steigen (zumindest kurzfristig, bis jeder Interessierte mal nen Blick draufgeworfen hat). Deshalb kann ich mir dem "Aha" von NamenLozer nur anschließen..

Zuck

himitsu 28. Jul 2011 09:27

AW: IT-Millardäre und fleissige Studenten
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
PS: Ich baue selber nirgendwo Werbung ein und, wie man sieht, ist sogar die DP im Grunde werbefrei.
Keine nervigen Banner und Overlays :thumb: und das obwohl die Server etwas kosten (die Zeit nichtmal mit eingerechnet).



Dabei wäre hier noch genug Platz für ein Banner :stupid:

Memnarch 28. Jul 2011 10:07

AW: IT-Millardäre und fleissige Studenten
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Himitsu: immer diese Halbgaren sachen o.O. DAs ist bei dir total unwirtschaftlich. Wenn dann schon richtig!
Anhang 34799

MFG
Memnarch

Thom 28. Jul 2011 14:13

AW: IT-Millardäre und fleissige Studenten
 
Zitat:

Zitat von marcoX (Beitrag 1113849)
Heute verdiene ich mit einem 2KB-Funvideo-Seiten Script besser als in meinem damaligen Job als Programmierer. Und ich kann mir auch nichts mehr anderes vorstellen :)

Wenn mich heute eine Firma einstellen will, dann nehme ich nichts mehr unter 10.000 Netto an. Und dafür dürfen die aber nicht mehr erwarten als unkommentierten, schlecht eingerückten Hobbycode :D

Zitat:

Zitat von marcoX (Beitrag 1113905)
Also dann ertrage ich lieber die Werbung und habe dafür jede Woche ein neues Feature oder einen Bugfix.

Ja was denn nun? Steckst DU denn das erhaltene Geld in die Weiterentwicklung DEINER Software? Nach Deinen eigenen Aussagen wohl eher nicht!?

Also bekommst Du - ich benutze bewußt nicht den Begriff "verdienst" - Geld ohne entsprechende Gegenleistung. Du läßt die Benutzer deiner Seiten für Dich "arbeiten". Das ist in unserer Gesellschaft zwar legitim - was ich darüber denke, will ich hier mal lieber nicht schreiben...

Zitat:

Zitat von marcoX (Beitrag 1113905)
[...] weil der Autor Idealist ist und statt von Werbung zu leben, lieber Arbeiten geht.

Was ist daran auszusetzen? Idealisten gibt es leider viel zu wenige - daraus resultieren auch etlich Probleme der heutigen Zeit.

Aber weshalb überzeugst Du uns nicht und nennst Deine Homepage? Würde mich echt mal interessieren. Und keine Sorge: Ich versuche garantiert nicht, die Seite durch einen Angriff lahm zu legen... :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz