Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   [Humor]Ist die Hölle Endoterm oder Exoterm? (https://www.delphipraxis.net/162011-%5Bhumor%5Dist-die-hoelle-endoterm-oder-exoterm.html)

rollstuhlfahrer 2. Aug 2011 13:40

AW: [Humor]Ist die Hölle Endoterm oder Exoterm?
 
Da die Hölle ein pandimensionaler Raum sein muss (sonst hätte man sie schon längst mit bildgebenden Verfahren gefunden) oder einfach im Hyperspacce verankert sein muss, dürfte es rein praktisch keinen Unterschied (für die Hölle) machen, ob jetzt auf irgendeinem Planeten, den dessen Bewohner Erde genannt hatten, der Weltuntergang tobt oder nicht. Und selbst wenn dieser ein erfolgreiches Ende genommen haben sollte (soll heißen die Erde ist weg), dann dürfte auf Grund von logischen Schlussfolgerungen (hoffentlich sind die zulässig) keinen Unterschied für die Hölle machen, von wo die Seelen kommen und dass sie dann nicht mehr von dem Planet, der von seinen Bewohnern Erde genannt wurde, kommen.

Jetzt braucht man erstmal eine Erklärung, ob sich die Seelen von unterschiedlichen Welten ähneln oder eher doch nicht. Daraus kann man dann schließen, ob durch die übermäßige Volumennachfrage in der Hölle ein Weltuntergang auf unserem Planeten 2012 induziert wird.

Bernhard

himitsu 2. Aug 2011 13:41

AW: [Humor]Ist die Hölle Endoterm oder Exoterm?
 
Ich will dennoch lieber in die Hölle.


- Gequält wird man auf Erden schon zu genüge, da kann das Bissl da unten keinen mehr schocken.
- Die Engel tragen zwar angeblich so durchsichtige Hemden, sind aber dennoch total prüde, außerdem ist es dort oben Arschkalt und heißen Sex gibt's eh keinen, wenn alle nur faul und einsam auf ihren kalten Wölkchen rumschweben.
- Soeine rassig heiße Demonin wäre da schon geiler, wenn man mit ihr Abends am "Lagerfeuer" rumspielt.
- Und im Himmel war ich schon, denn angeblich kommen doch vor dort unsere Seelen?


Zitat:

Ein überzeugter Atheist, der gerade gestorben ist, findet sich selbst auf einmal in einem dunklen Gang wieder. Er entdeckt ein Schild: "Zur Hölle". Er hat keine andere Wahl als den Gang zur Hölle zu folgen. Er trifft nach geraumer Zeit an eine Tür, die nicht verschlossen ist. Der Atheist betritt die Hölle und traut seinen Augen nicht. Heller Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Palmen, Meeresstrand, alle 100 Meter eine Strandbar, fröhliche Menschen tummeln sich, kurzum paradiesische Verhältnisse.

Der gerade verstorbene Atheist geht am Strand entlang, bis er plötzlich eine Gestalt mit einem Pferdefuß und einem Schwanz in einem Strandkorb sitzen sieht. Er geht auf die Gestalt zu und fragt diese, ob er denn der Teufel sei. Dieser bejaht dies und begrüßt den Neuankömmling in der Hölle äußerst herzlich. Er schickt den Atheisten nach dem Geplauder an eine der Strandbars, um sich dort einen Drink zu besorgen.

Der Atheist holte sich einen Drink und schlendert am Strand entlang um die Hölle weiter zu erkunden. Zwischen den Dünen entdeckt er ein großes, tiefes Loch. Neugierig blickte er in die Tiefe und erschrickt sich fürchterlich. Er sieht am tiefen Grund von diesem Loch wimmernde, unbekleidete Menschen. Es lodert ein heißes Feuer und wilde Bestien schlagen auf die Körper der Menschen ein.

Sogleich rennt der Atheist verwirrt zum Teufel und fragt aufgelöst, was denn das für ein Loch sei? Der Teufel versteht die Frage nicht und so fragt der Atheist nochmals nach dem tiefen Loch mit dem Feuer, den Bestien und den Menschen dort hinten bei den Dünen. "Ach," meint der Teufel, "Das ist für die Christen, die wollen das so ..."
Gott sei Dank bin ich Atheist.

Jumpy 2. Aug 2011 13:42

AW: [Humor]Ist die Hölle Endoterm oder Exoterm?
 
Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1114700)
Aber nicht:
Es gab einen kalten Tag in der Hölle. => Sie schläft mit ihm.

Müsste das nicht zur Erklärung noch negiert werden? Sprich aus obigem folgt (und ist auch falsch)
Sie schlief (noch) nicht mit ihm => Es gab (noch) keinen kalten Tag in der Hölle.

Was ja die (falsche) Aussage im Aufsatz war.

P.S.: Gut aufgepasst BUG:thumb:

P.P.S.:
Zitat:

Zitat von rollstuhlfahrer
Jetzt braucht man erstmal eine Erklärung, ob sich die Seelen von unterschiedlichen Welten ähneln oder eher doch nicht. Daraus kann man dann schließen, ob durch die übermäßige Volumennachfrage in der Hölle ein Weltuntergang auf unserem Planeten 2012 induziert wird.

Es ist doch seit 42 Jahren bekannt, dass die Erde 2012 einem intergalaktischen Highway weichen muss (der evtl. gebaut wird, damit die Raumschiff-Laster mit den außerirdischen Seelen, schneller in die Hölle kommen).

rollstuhlfahrer 2. Aug 2011 13:45

AW: [Humor]Ist die Hölle Endoterm oder Exoterm?
 
Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1114700)
Ist denn niemand der Logikfehler im letzten Absatz aufgefallen?

Nein, da es keinen Logik-Fehler gibt:

Die Antwort, die er gibt, bezieht sich auf den Zeitpunkt, zu der er die Antwort geschrieben hat:
Die Beiden haben nix miteinander => kein kalter Tag in der Hölle.

Allerdings ist die Antwort auf Grund des Kontextes nicht unbedingt 100% statisch. Gesetzt der Fall, er hat irgendwann ein sexuelles Verhältnis zu dem gewünschten Partner, stimmt die letzte Prämisse nicht mehr und die Schlussfolgerung ist erst dann ungültig.

Bernhard

BUG 2. Aug 2011 13:56

AW: [Humor]Ist die Hölle Endoterm oder Exoterm?
 
Zitat:

Zitat von rollstuhlfahrer (Beitrag 1114712)
Die Antwort, die er gibt, bezieht sich auf den Zeitpunkt, zu der er die Antwort geschrieben hat:
Die Beiden haben nix miteinander => kein kalter Tag in der Hölle.

Es könnte einen kalten Tag in der Hölle gegeben haben, ohne dass sie mit ihm geschlafen hat (Das Mädchen hat ihre Aussage gut formuliert :mrgreen: ).

Code:
s := Sie schläft mit ihm.
k := Es gab einen kalten Tag in der Hölle.

s|k|s => k
----------
0|0|1
0|1|1
1|0|0
1|1|1
Die einzige Möglichkeit, das die Aussage falsch ist, ist:
Wenn sie mit ihm schläft, bevor es einen kalten Tag in der Hölle gab.

Memnarch 2. Aug 2011 14:10

AW: [Humor]Ist die Hölle Endoterm oder Exoterm?
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1114706)
Ich will dennoch lieber in die Hölle.
- Soeine rassig heiße Demonin wäre da schon geiler, wenn man mit ihr Abends am "Lagerfeuer" rumspielt.

hehe, und deswegen 12 points for hell and 0 points for heaven :twisted:

@MGC: es ging mir nicht darum dass sie exoterm ist, sondern um die erklärung des stundeten in der examsarbeit, und dass er dafür ne 1 bekommen hat :D

MGC 2. Aug 2011 14:13

AW: [Humor]Ist die Hölle Endoterm oder Exoterm?
 
Dieser Logik-Fehler war mir entgangen.

Allerdings bin ich dennoch beruhigt das ich selbst nach 2012 noch nicht arbeitslos sein werde.
Unter der Vorraussetzung, das am 21.12.2012 die Höllenreaktion beendet ist, aber niemand aufgezeichnet hat welche Edukte und deren Derivate in diese Reaktion eingegangen sind, kann das Endprodukt nicht genau definiert werden.
Ich werde mich als Chemielabiorant allem Anschein nach weiterhin mit der Analyse des/der Produkts/Produkte beschäftigen dürfen, um zu ergründen welche Edukte überhaupt in die Höllenreaktion eingeflossen sind.

(Oh Mann, das klingt schon wieder nach "Per Anhalter durch die Galaxis").
Wahrschienlich ist 3s wie folgt:
the answer to life, the universe and everything = 42

MGC 2. Aug 2011 14:19

AW: [Humor]Ist die Hölle Endoterm oder Exoterm?
 
Ach Himitsu, wer sagt denn das es im Himmel kälter ist als in der Hölle?

Immerhin wird Schwefel, wenn er flüssig sein soll, maximal 444,6°C heiss und wenn man der Beschreibung des Himmels mal die Physik zugrunde legt, dann ist der Himmel heisser als die Hölle:

Vergleich Himmel und Hölle

jaenicke 2. Aug 2011 14:22

AW: [Humor]Ist die Hölle Endoterm oder Exoterm?
 
Was den 20.12.2012 angeht wurde ich bei Facebook für diesen Tag zu einem Ereignis eingeladen:
"Weltuntergang mit anschließender Aftershow Party" :mrgreen:

DeddyH 2. Aug 2011 14:24

AW: [Humor]Ist die Hölle Endoterm oder Exoterm?
 
Auf zu Milliways :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz