Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   [Verkauf] Delphi XE Starter (https://www.delphipraxis.net/162017-%5Bverkauf%5D-delphi-xe-starter.html)

Bauer007 2. Aug 2011 13:46

AW: [Verkauf] Delphi XE Starter
 
Echt? Bei Borland war das auch schon so ist mir wohl echt entfallen tut mir leid - wohl zu lange her!
Wie ich auch immer; verschenken nee habe nix zu verschenken bin ein armer Schüler!

Ändert aber nichts daran das ich 60 EUR derbe finde und man so auch sich bereichern kann - nun ja war mir eine Lehre :)

Danke Euch für Eure Hilfe bzw Aufklärung!

jaenicke 2. Aug 2011 14:16

AW: [Verkauf] Delphi XE Starter
 
Vielleicht gewöhnst du dich ja doch noch an XE. Viele sind mit der neuen Oberfläche ja zunächst offenbar überfordert obwohl sie eigentlich tausendmal besser ist. ;-)

stahli 2. Aug 2011 14:55

AW: [Verkauf] Delphi XE Starter
 
Ich würde auch XE noch eine Chance geben. :thumb:

Bauer007 2. Aug 2011 15:27

AW: [Verkauf] Delphi XE Starter
 
Ne nee das hat nichts mit der Oberläche zu tun - im gegenteil mir gefällt sie schon fast. Es ist viel mehr das ich es nicht benötige für die paar Programme die ich schreibe ist ein XE nicht von nöten...

und meine Ansprüche werden sich wohl nicht "erhöhen"

generic 2. Aug 2011 15:38

AW: [Verkauf] Delphi XE Starter
 
Wie ich immer sage:
Kopierschutz -> der ehrliche Kunde wird immer bestraft.

mschaefer 2. Aug 2011 17:26

AW: [Verkauf] Delphi XE Starter
 
Auch wenn ich aus der Schulzeit schon eine Weil heraus bin, frage ich mich jetzt, ob eine eine gemeinsam besuchte Schule eventuell auch als gemeinsame Unternehmung zählt?

Namenloser 2. Aug 2011 18:04

AW: [Verkauf] Delphi XE Starter
 
Zitat:

Zitat von mschaefer (Beitrag 1114787)
Auch wenn ich aus der Schulzeit schon eine Weil heraus bin, frage ich mich jetzt, ob eine eine gemeinsam besuchte Schule eventuell auch als gemeinsame Unternehmung zählt?

Ist eine interessante Frage, aber dass er jemanden aus seiner Schule findet, der ihm das Programm abkauft, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass kaum ein Schüler hobbymäßig programmiert, und schon gar nicht in Delphi. An unserer Schule mit ca. 1200 Schülern schätze ich die Anzahl der Hobbyprogrammierer auf maximal 10 Leute (ich kenne natürlich nicht jeden, daher Schätzung) und die Zahl der Delphi-Programmierer auf 1 – und das bin ich. Denke, anderswo wird es ähnlich sein.

Florian Hämmerle 3. Aug 2011 12:10

AW: [Verkauf] Delphi XE Starter
 
Zitat:

verschenken nee habe nix zu verschenken bin ein armer Schüler!
Zitat:

Sollte es sich mit den 60 EUR bewahrheiten wandert die Lizenz in den Müll und es war das letzte Produkt welches ich von denen erworben!
Der Mülleimer wird dir aber auch nichts bezahlen...

Ein Rat von meiner Seite: Nächstes Mal zuerst schauen ob du mit dem Produkt etwas anfangen kannst bevor du 150€ ausgibst ;)

Ansonsten stells bei eBay rein und schau was du dafür rausholen kannst..

Schöne Grüße,
Florian

sirius 3. Aug 2011 12:21

AW: [Verkauf] Delphi XE Starter
 
Zitat:

Zitat von Florian Hämmerle (Beitrag 1114880)
Ein Rat von meiner Seite: Nächstes Mal zuerst schauen ob du mit dem Produkt etwas anfangen kannst bevor du 150€ ausgibst ;)

Hinterher gute Ratschläge verteilen ist immer einfach. ;)

Zitat:

Ansonsten stells bei eBay rein und schau was du dafür rausholen kannst..
Genau: Verarsch einen anderen! (Kannst in dei ebay-Announce schreiben, dass es was zum Basteln ist :stupid:)

Mich würde gerne mal interessieren, wozu diese Gebühr gut sein soll. Mir wurde früher immer erzählt, dass es mit Software-Lizenzen wie mit einem Buch ist. Es können nicht zwei Leute gleichzeitig drin lesen. Aber wenn ich ein Buch weitergebe muss ich dem Autor keine 60 Euro bezahlen.

Phoenix 3. Aug 2011 12:24

AW: [Verkauf] Delphi XE Starter
 
Bei Embarcadero entsteht manueller Aufwand, die mit einem EDN-Account verknüpfte Lizenz dort auszutragern und auf einem anderen Account einzutragen. Diesen Aufwand lässt sich Embarcadero bezahlen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz