Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 5     123 45      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   [Verkauf] Delphi XE Starter (https://www.delphipraxis.net/162017-%5Bverkauf%5D-delphi-xe-starter.html)

Florian Hämmerle 3. Aug 2011 12:33

AW: [Verkauf] Delphi XE Starter
 
Zitat:

Zitat von sirius (Beitrag 1114882)
Zitat:

Zitat von Florian Hämmerle (Beitrag 1114880)
Ein Rat von meiner Seite: Nächstes Mal zuerst schauen ob du mit dem Produkt etwas anfangen kannst bevor du 150€ ausgibst ;)

Hinterher gute Ratschläge verteilen ist immer einfach. ;)

Zuerst denken wäre genauso einfach..

Zitat:

Zitat von sirius (Beitrag 1114882)
Zitat:

Zitat von Florian Hämmerle (Beitrag 1114880)
Ansonsten stells bei eBay rein und schau was du dafür rausholen kannst..

Genau: Verarsch einen anderen! (Kannst in dei ebay-Announce schreiben, dass es was zum Basteln ist :stupid:)

Natürlich mit den korrekten Angaben. Möglicherweise bekommt er dort noch 40-50€ raus. Besser als gar nichts.

himitsu 3. Aug 2011 12:38

AW: [Verkauf] Delphi XE Starter
 
Maximal 15 Minuten Aufwand = 60*4 ... ein ganz schöner Stundenlohn

Das Problem ist nun eben, daß man es praktisch nur für weniger verkaufen kann, als man dafür neu bezahlt.

Upgradepreis - 60 € = was man wirklich maximal noch verlangen kann

149 € - 60 € = maximal 89 €
denn für das Geld (89€+60€) bekommt man auch ein nagelneues XE Starter


PS:
104,42 € (149 US$) - 60 € = 44 € :freak:

jaenicke 3. Aug 2011 13:17

AW: [Verkauf] Delphi XE Starter
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1114886)
Maximal 15 Minuten Aufwand = 60*4 ... ein ganz schöner Stundenlohn

Naja, wenn die Tools dafür so langsam sind wie die Webseite, dauert es wohl eher länger. :mrgreen:

SCNR ;-)

marcoX 3. Aug 2011 16:50

AW: [Verkauf] Delphi XE Starter
 
Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1114884)
Bei Embarcadero entsteht manueller Aufwand, die mit einem EDN-Account verknüpfte Lizenz dort auszutragern und auf einem anderen Account einzutragen. Diesen Aufwand lässt sich Embarcadero bezahlen.

Die Frage ist, was dieser Aktivierungs-Unsinn überhaupt bringen soll.
Es ist ja nicht wie bei Windows wo man ständig übers Netz Update braucht. Wer es nicht bezahlen will, der crackt es einfaCh und muss sich nicht mal mit der Registrierung rumplagen. Die dummen sind mal wieder die ehrlichen Käufer wie wir!

Florian Hämmerle 3. Aug 2011 16:54

AW: [Verkauf] Delphi XE Starter
 
Bestimmte Angebote stehen nur Kunden zur Verfügung die bestimmte Produkte gekauft & registriert haben (nur als Beispiel mal die Upgrade-Berechtigungen...)
Zudem müssen sie eben auch irgendwie schauen, dass ihr Produkt gekauft und nicht gecrackt wird.

Viele Grüße,
Florian

Namenloser 3. Aug 2011 17:03

AW: [Verkauf] Delphi XE Starter
 
Zitat:

Zitat von Florian Hämmerle (Beitrag 1114937)
Zudem müssen sie eben auch irgendwie schauen, dass ihr Produkt gekauft und nicht gecrackt wird.

Gecrackt wird es so oder so...

DeddyH 3. Aug 2011 17:04

AW: [Verkauf] Delphi XE Starter
 
Aber es dürfte schwer werden, mit einer gecrackten Version an Updates oder sonstige Downloads für registrierte Benutzer zu kommen (es sei denn, man hat da einen Kumpel ...).

Florian Hämmerle 3. Aug 2011 17:20

AW: [Verkauf] Delphi XE Starter
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1114938)
Zitat:

Zitat von Florian Hämmerle (Beitrag 1114937)
Zudem müssen sie eben auch irgendwie schauen, dass ihr Produkt gekauft und nicht gecrackt wird.

Gecrackt wird es so oder so...

Jede Software wird gecrackt aber je umständlicher man es macht, umso seltener wirds gemacht. Stell dir mal vor man könnte RAD Studio kaufen und müsste dann niemals mehr irgendwo eine Serial eingeben, sich registrieren oder sonst was machen.. Kauft es einer und gibt es für lau an andere weiter um seine Kosten zu decken.

Viele Grüße,
Florian

Namenloser 3. Aug 2011 17:22

AW: [Verkauf] Delphi XE Starter
 
Zitat:

Zitat von Florian Hämmerle (Beitrag 1114943)
Kauft es einer und gibt es für lau an andere weiter um seine Kosten zu decken.

wat.

Was Cracks angeht... such mal auf ThePirateBay nach Delphi. Viel gebracht hat die Aktivierung anscheinend nicht...

jaenicke 3. Aug 2011 19:52

AW: [Verkauf] Delphi XE Starter
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1114944)
Was Cracks angeht... such mal auf ThePirateBay nach Delphi. Viel gebracht hat die Aktivierung anscheinend nicht...

Viele davon funktionieren nicht. Und viele enthalten Viren. Ein Bekannter kann ein Lied davon singen...
Erzählt er mir was davon, dass er die Architect Version hätte (ich schätze mal er kennt den Originalpreis nicht...) und gibt mir dann ein selbst geschriebenes Programm, das sofort vom Antivirenprogramm geschluckt wird. Jaja...

Abgesehen davon findet man in einschlägigen Foren auch genug Diskussionen zum Thema RAD Studio cracken, an denen man deutlich sieht, dass es eben doch nicht so einfach ist.

Zudem kenne ich bisher noch keinen einzigen "Programmierer", der eine solche geknackte Version nutzt und gut programmieren kann. Alle, von denen ich mir sehr sicher bin, dass die sich "ihre" Version wohl kaum gekauft haben, programmieren auch einen Code zusammen, dass mir schlecht wird...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.
Seite 3 von 5     123 45      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz