![]() |
Packages automatisch (de)installieren
Tachchen,
kennt zufällig jemand einen Weg, wie man via Batchfile oder FinalBuilder Delphi-Packages im Delphi registrieren/installieren kann? Welche schon kompiliert vorliegen (inkl. BPL, DCP und Co.) oder im FinalBuilder kompiliert wurden. In den Kommandobefehlen der bds.exe, der dcc32.exe und in Google und Co. fand ich garnichts. (bis auf ![]() |
AW: Packages automatisch (de)installieren
Einfach in Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BDS\<Versio n>\Known Packages eintragen |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Zum Thema einfach mal exemplarisch für Delphi XE (Version 15):
Delphi-Quellcode:
Mit nen bissle mehr Code kann man auch alle installieren Delphi Versionen rausfinden und so weiter. Eventuell auch interessant, sich
uses
JclIDEUtils; procedure RegisterPackage(const APackageFilename, ADescription: string); var installations: TJclBorRADToolInstallations; installation: TJclBorRADToolInstallation; begin installations := TJclBorRADToolInstallations.Create; if installations.DelphiVersionInstalled[15] then begin installation := installations.DelphiInstallationFromVersion[15]; installation.RegisterPackage(APackageFileName, ADescription); end; installations.Free; end; ![]() |
@Stevie:
Die JCL macht aber dann auch nichts anderes, als in der Registry rumzupfuschen? Zitat:
Nja, das mit der Registry hatte ich schon gefunden und versucht im FinalBuilder umzusetzen (es geht zwar), aber ich hatte noch ein bissl Hoffnung, daß es auch einen "offiziellen" Weg gibt. Beim Installieren über die IDE bekommt man z.B. Warnungen, wenn irgendwas nicht stimmt. |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr. |