![]() |
Jedi VCS / Delphi XE
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo DPler,
Zu meinem Problem: Ich habe mir JVCS 2.45 installiert und dachte dass es automatisch eine IDE Integration erstellt. Soweit auch ganz gut, der Punkt "Version Control" ist in der IDE vorhanden, jedoch gibt es da nichts zum verbinden. Über die Standalone GUI funktioniert alles prima, aber ist etwas lästig wenn man alles über ein eigenes Fenster machen muss. Weiß jemand wie ich mich über die Delphi IDE mit dem Version Control server verbinden kann? Od. habe ich etwas falsches installiert? Im Anhang noch ein Bild von dem Punkt Version Control in der IDE Mfg. pHL |
AW: Jedi VCS / Delphi XE
Zitat:
Host: vcstest.delphi-jedi.org UserName: jedivcs Password: jedivcs Die Dateinamen sind JVCSv2.45DelphiXEClientSetup.exe (4,39 MB) JVCSv2.50DelphiXEClientSetupBeta 3.exe (5,70 MB) Im Hauptmenü und im Projekt Manager sollte es dann einen JEDI VCS Eintrag geben. Zitat:
|
Zitat:
Mfg. pHL |
Das war eines der "Hammerfeatures", welches in XE eingeführt wurde. :stupid:
Man kann damit quasi direkt aus der IDE Einluß aif eine Versionierung nehmen. Liegen die Projektdateien in einem versionierten Verzeichnis und du fügst eine neue Datei hinzu, wird diese z.B. automatisch geaddet/hinzugefügt und vo früher im "History"-Tab nur die eigene "Geschichte" aus'm versteckten "_history"-Verzeichnis gezeigt wurde, hat man nun auch noch die komplette CVS-Geschichte usw. |
Zitat:
mfg |
so nochmal ein kleines problem, habe es nun installiert und es läuft soweit :D
zum problem: Ich habe die Dateien auf dem Server unter D:\projekte\source, und auf meinem pc unter C:\projekte\source, wenn ich jetzt dateien vom server auschecken möchte, dann kommt die fehlermeldung dass diese nicht auf D: geladen werden können, was ja auch klar ist, da ich auf meinem pc keine partition D: habe. Irgendwie muss ich JVCS doch mitteilen können dass sich meine lokalen dateien auf c befinden oder? Mfg pHL |
Zitat:
Um z.B. c:\jedivcs als Laufwerk v: zu nutzen reicht folgender Subst Aufruf
Code:
Wenn ich jetzt auf Laufwerk v: z.B. v:\projects anlege dann wird tatsächlich c:\jedivcs\projects anlegt.
subst v: c:\jedivcs
|
Danke für die Info
Schöne GRüsse aus Amerika:thumb: ZenForAll |
Danke, funktioniert :D
|
Hallo zusammen,
ich bin hier auf den schon ziemlich alten Forumseintrag gestoßen und wollte die unten genannten Dateien von dem FTP Server laden. Leider scheint dieser aber wohl nicht mehr zu funktionieren. Kann mir bitte jemand sagen, wo die Dateien noch zu finden sind?? Grüße und vielen vielen Dank Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr. |