Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Apple Hardware (https://www.delphipraxis.net/162561-apple-hardware.html)

cookie22 29. Aug 2011 07:22

Apple Hardware
 
Zitat:

Zitat von Elvis (Beitrag 1120056)
Nicht zuviel in den Artikel oben reininterpretieren.
Der hat nur einfach keine Lust mehr Windows-Komponenten für eine Windows-IDE zu warten, die erfordern auch privat Windows nutzen zu müssen, obwohl man eigentlich zu Apple-Produkten übergewandert ist:
Windows ist für viele halt das geworden, was man auf Arbeit nutzen MUSS, aber ansonsten bleibt man möglichst fern.

Wenn 5% Marktanteil viel ist. Ich denke viel mehr Leute mögen nicht Phantasiepreise für irgendwelche Hardware mit einem Apfel drauf bezahlen, wenn Sie im PC-Sektor das doppelte für Ihr Geld bekommen. War OT, aber dieser Apple Hype kommt mir langsam komisch vor. ;)

Elvis 29. Aug 2011 07:39

AW: Wo ist Mustangpeak?
 
Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1120058)
Wenn 5% Marktanteil viel ist.

5% eines solch gewaltigen Marktes sind viel. Nimmst du den Teil des Marktes, mit dem am meisten verdient wird, und der mit den größten Wachstum hat: Premium Laptops, hast du einen Mac Anteil > 10% aller Neukäufe.
Zitat:

Ich denke viel mehr Leute mögen nicht Phantasiepreise für irgendwelche Hardware mit einem Apfel drauf bezahlen, wenn Sie im PC-Sektor das doppelte für Ihr Geld bekommen.
Die "Phantasiepreise" bringen Geld ein, der Preiskrieg um Cent-Beträge bei den PCs hat den Marktführer (HP) veranlasst den Markt ganz zu verlassen.
PCs sind die neuen Nokias, und werden es auch erst einsehen, wenn es zu spät ist. ;-)

Aber das ist alles OT: MustangPeak James ist nicht weg, er will nur keine Windows.Komponenten mehr pflegen.

mkinzler 29. Aug 2011 07:39

AW: Wo ist Mustangpeak?
 
Schon mal mit einem Mac gearbeitet. Das arbeite mit meinem Mac mini mit einem Core2Duo mit 2.67Mhz läuft um einiges flüssiger als mit meinem i5-Laptop unter Windows 7.
Mit iPhone und Co. kann ich auch nichts anfangen, aber MacOSX nutzt die Hardware um einiges effektiver als Windows.

cookie22 29. Aug 2011 08:01

AW: Wo ist Mustangpeak?
 
Zitat:

Zitat von Elvis (Beitrag 1120059)
PCs sind die neuen Nokias, und werden es auch erst einsehen, wenn es zu spät ist. ;-)

Du zahlst also gerne viel Geld für "schlechte Hardware"? Schau die mal die neuen Air Mac Books an, dann siehst du, dass du die gleiche Hardware bei anderen Firmen für die hälfte oder weniger bekommst.

Zitat:

... aber MacOSX nutzt die Hardware um einiges effektiver als Windows.
http://www.phoronix.com/scan.php?pag...p_ubuntu&num=1

http://www.phoronix.com/scan.php?pag...ws_part1&num=1

http://www.phoronix.com/scan.php?pag..._win7_ws&num=1

Wenn du das wirklich schnellste OS willst musst du Linux nehmen. ;)

neo4a 29. Aug 2011 08:44

AW: Wo ist Mustangpeak?
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1120060)
Schon mal mit einem Mac gearbeitet. Das arbeite mit meinem Mac mini mit einem Core2Duo mit 2.67Mhz läuft um einiges flüssiger als mit meinem i5-Laptop unter Windows 7.
Mit iPhone und Co. kann ich auch nichts anfangen, aber MacOSX nutzt die Hardware um einiges effektiver als Windows.

Ooch, Win7 läuft perfekt auf einem iMac. Da willst Du das limitierte OSX gar nicht mehr ;)

Elvis 29. Aug 2011 08:52

AW: Wo ist Mustangpeak?
 
Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1120061)
Zitat:

Zitat von Elvis (Beitrag 1120059)
PCs sind die neuen Nokias, und werden es auch erst einsehen, wenn es zu spät ist. ;-)

Du zahlst also gerne viel Geld für "schlechte Hardware"? Schau die mal die neuen Air Mac Books an, dann siehst du, dass du die gleiche Hardware bei anderen Firmen für die hälfte oder weniger bekommst.

Du vergisst aber hier, dass es nicht reicht Lego zu spielen und wahllos Komponenten zusammen zu stecken.
Ein Laptop muss leicht, dünn und vor allem sehr stabil sein. Ein Air ist hauchdünn, aus einem Alublock gefräst (also stabil) und hat trotz der guten Grafik-Leistung 5+ h Akkulaufzeit.
Dazu gibt es nichtmal ein Gegenstück auf dem PC-Markt, mit dem man es vergleichen kann. Höchstens halbherzige Teile, bei denen höchsten "dünn = cool" bei den Herstellern ankam, aber nicht der Rest, der ein Air ausmacht.

cookie22 29. Aug 2011 14:05

AW: Apple Hardware
 
Dann schau dir mal die neuen Ultrabooks von Asus, Acer, HP usw. an. Da bekommst du genau das, nur mit besserer Hardware zu kleinerem Preis.

Prototypjack 29. Aug 2011 14:10

AW: Apple Hardware
 
Moin,

ohne mich mal zum Thema an sich äußern zu wollen:

Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1120137)
[...] Ultrabooks [...] zu kleinerem Preis.

Quelle? Soweit ich weiß, sind die Ultrabooks noch nicht auf dem Markt (und die Preise sind wohl ebenfalls noch nicht festgelegt).

Grüße,
Max

cookie22 29. Aug 2011 14:20

AW: Apple Hardware
 
Das Asus UX21 gibt es ab September.

SvB 29. Aug 2011 14:23

AW: Apple Hardware
 
Ich fand mein MacBook auch schweine teuer, aber man zahlt da nicht nur die Hardware damit, sondern auch den Service. Wenn ich eine vergleichbare Hardware von HP usw. nehme und möchte da auch noch zusätzliche Services, dann muss ich noch ein Carepack oben drauf packen und dann bin ich auch schon fast beim Preis von ein Mac.
Ich hatte mal ein Problem, allerdings nur mit dem iPod von meiner Tochter und das hat alles Astrein geflutscht. Mir ist das sehr wichtig und bei anderen Herstellern war dies zum Teil schon richtig schwierig gewesen.

Bernhard Geyer 29. Aug 2011 14:33

AW: Apple Hardware
 
Zitat:

Zitat von SvB (Beitrag 1120142)
Ich hatte mal ein Problem, allerdings nur mit dem iPod von meiner Tochter und das hat alles Astrein geflutscht.

Dann wars aber keine Akku-Problem. Dort gibt den "Akkutausch" nur gegen Fast-Neupreis.

Zitat:

Zitat von SvB (Beitrag 1120142)
Mir ist das sehr wichtig und bei anderen Herstellern war dies zum Teil schon richtig schwierig gewesen.

Da kann ich mich bisher bei Dell nicht (groß) beschweren - hatte aber auch die Vor-Ort-Garantieverlängerung. Und der Laptop war nicht gerade billig (wenn man halt höhere Auflösung und keinen Schminkspiegel will :-))

SvB 29. Aug 2011 14:56

AW: Apple Hardware
 
Nein, war kein Akkutausch, das Ding lies sich einfach nicht mehr einschalten.
Mit Dell habe ich noch keine Erfahrungen machen können.

Sherlock 29. Aug 2011 15:03

AW: Apple Hardware
 
Das ganze ist eine philosophische Diskussion. Es gibt nunmal doch immer mehr Menschen, die sich keine Gedanken um so seltsame Dinge wie "Hardware" oder "Software" machen wollen. Die wollen auch nicht am letzten Schräubchen drehen können, um noch ein kleines Tröpfchen mehr Leistung aus ihrer Kiste rausholen zu können. Sie sind bereit mehr Geld auszugeben, wenn ihre Kiste einfach nur funktioniert, und vielleicht auch noch hübsch aussieht. Diese Zielgruppe wächst. Diese Zielgruppe hat Apple im Visier und wächst dementsprechend mit.

Man kann Apple dafür hassen oder nicht. Bewundern sollte man sie für den Mut diese Zielgruppe anzusprechen und - was fast noch wichtiger ist - diese Zielgruppe zu befriedigen.

Sherlock

SvB 29. Aug 2011 15:23

AW: Apple Hardware
 
@Sherlock: Genau so ist es, gerade auch im Business-Bereich muss es einfach funktionieren, da hat mein keine Zeit sich mit Problemen rumzuärgern.

QuickAndDirty 29. Aug 2011 15:41

AW: Apple Hardware
 
Schafe....

Phoenix 29. Aug 2011 15:41

AW: Apple Hardware
 
Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1120141)
Das Asus UX21 gibt es ab September.

Hat aber wieder nur untaugliche 11,6" und keine 13". Also wieder nur ein besseres Netbook und kein echter Laptop.

jaenicke 29. Aug 2011 16:36

AW: Wo ist Mustangpeak?
 
Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1120061)
Wenn du das wirklich schnellste OS willst musst du Linux nehmen. ;)

Naja... wenn du da mal etwas weiter blätterst...
http://www.phoronix.com/scan.php?pag...ws_part3&num=2
Windows schneller als Linux und das wiederum schneller als OS X, dort ist die Reihenfolge also z.B. so wie auch meine persönliche Erfahrung ist.

Letztlich ist es mir aber gar nicht so 100%ig wichtig, ob ein Betriebssystem nen paar Sekunden schneller ist als ein anderes. Wichtig ist mir gutes Aussehen mit flüssiger Hardwarebeschleunigung (Windows 7 + Mac), viel verfügbare Software, mit der ich privat arbeite (Windows + eingeschränkt Linux), Unterstützung für beruflich genutzte Software (ausschließlich Windows) und Multimonitorunterstützung für mindestens drei Monitore (theoretisch alle drei, praktisch hat der dritte unter Linux nicht funktionieren wollen).

Insofern kommt meinen persönlichen Präferenzen entgegen, dass für mich ohnehin ausschließlich Windows in Frage kommt (auf dem Desktop, serverseitig setze ich privat Linux durchaus ein). Windows 7 startet bei mir in ca. 10 Sekunden komplett, Delphi XE in 1,5 bis 2 Sekunden, so gut wie alles andere instant, das reicht mir.

himitsu 29. Aug 2011 16:46

AW: Apple Hardware
 
Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1120159)
Hat aber wieder nur untaugliche 11,6" und keine 13". Also wieder nur ein besseres Netbook und kein echter Laptop.

Wobei mein 12,1" Netbook grafikmäßig auch mit genügend Notebooks/Schlepptops mithalten kann. (HDready aka 1366x768 ... mehr bieten die meisten Breitbilddinger doch auch nicht an)

Phoenix 29. Aug 2011 17:10

AW: Apple Hardware
 
Also die 1440x900 auf meinem 13" Air sind mir schon teilweise zu wenig wenn ich in der IDE rumtoure. Mehr wäre schöner, aber klein und leicht haben doch eine leicht höhere Priorität als screen estate.

hathor 29. Aug 2011 17:22

AW: Apple Hardware
 
1440x900 auf einem 13"-Display machen ab einem bestimmten Alter keinen Sinn mehr, wenn es um Text geht. TV und Videos gucken ist natürlich toll.
Aber manche Web-Seiten sind so miserabel zusammengestrickt - die Deppen haben von "Barrierefreiheit" noch nichts gehört oder gelesen!
Da nützt auch die beste Brille nichts mehr!

Matze 29. Aug 2011 17:30

AW: Apple Hardware
 
Zitat:

Zitat von SvB (Beitrag 1120142)
Ich fand mein MacBook auch schweine teuer, aber man zahlt da nicht nur die Hardware damit, sondern auch den Service.

Ich dachte auch erst, es sei verrückt, so viel Geld dafür auszugeben. Mein MacBook habe ich nun seit 2 Tagen und alleine die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Alu, Glas etc. So richtig edel. *g* Das kostet natürlich auch mehr als Kunststoff, das man häufig bekommt.
Aber klar, bei Apple zahlt man auch einiges für den Namen und fürs Design, keine Frage.

Wobei es auch nette Features gibt wie z.B. den Netzstecker, der magnetisch am Notebook gehalten wird. Sollte man übers Kabel stolpern, fliegt so nicht das Notebook vom Tisch. Gut, normalerweise fliegt man nicht drüber. Oder die Akkuanzeige seitlich. Da sind 7 kleine LEDs angebracht und per Tastendruck an der Seite leuchten entsprechend viele LEDs auf.

Von der Hardware gibt's natürlich die gleiche von anderen Herstellern günstiger, nur ist die Verarbeitung dann oft nicht ganz so gut, aber auch ausreichend.
Auch die Schnittstellen sind beim MacBook recht dürftig, bis auf Thunderbolt. Dafür ist das Touchpad wiederum sehr geil.
Hat also - wie so vieles - seine Vor - und Nachteile. ;)

Phoenix 29. Aug 2011 17:34

AW: Apple Hardware
 
Größer heist halt auch gleich mehr Gewicht. Und ich habe den Stress mit einem 4,5 Kilo schweren 17" Notebook schonmal mitgemacht. Das will ich nicht mehr. Und meine Augen sind noch gut ;-)

ehX 29. Aug 2011 19:54

AW: Apple Hardware
 
Ich würde mir lieber den neuen Razer Blade kaufen als ein MacBook :-D
Zwar auch überteuert, aber noch stylischer.

Über Apple kann man immer streiten...oder auch nicht..ich persönlich mag die Firmenphilosophie nicht, deswegen sehen sie von mir keinen Pfennig...dass die Sachen etwas taugen, ist jedoch millionenfach bewiesen, auch wenn das Zeug überteuert ist. Aber so ist es generell mit Lifestyle-Produkten und Apple ist bei Weitem nicht die einzige Firma, die überteuerte Hardware anbietet :-)

divBy0 29. Aug 2011 20:51

AW: Apple Hardware
 
Wieso wird eigentlich immer auf Apple rumgehauen? Würde mich echt mal interessieren...

Matze 29. Aug 2011 21:12

AW: Apple Hardware
 
Win-User machen Apple schlecht (Eifersucht) und Apple-User Win (weil sie beide Systeme kennen und beurteilen können). :mrgreen:

Spaß beiseite. Viele kennen Apple gar nicht oder Linux und sind daher aus Prinzip dagegen. Aber wir wissen doch alle, dass jedes der 3 Systeme seine Vor- und Nachteile hat. Einfach nicht drauf reagieren. ;)

Edit: Hab grad festgestellt, wie leicht die Finger über's Apple-Touchpad flutschen. Auf meinem IBM-Touchpad kleben die regelrecht fest, was mir bisher nie aufgefallen ist. :shock:

bernerbaer 29. Aug 2011 21:20

AW: Apple Hardware
 
Zitat:

Zitat von divBy0 (Beitrag 1120228)
Wieso wird eigentlich immer auf Apple rumgehauen? Würde mich echt mal interessieren...

ZB.:
  • Du entwickelst eine App und hast keine Rechtssicherheit, dass du sie überhaupt verkaufen darfst.
  • Einzige legale Verkaufsstelle Apple-Store
  • Apple kassiert bei jeder verkaufter App ganz gewaltig mit
  • Restriktive Lizenzbedingungen bei OSX - keine Installation in VM
  • Zwingende Benutzung von I-Tunes
  • ...

ehX 29. Aug 2011 21:30

AW: Apple Hardware
 
Minuspunkte:
  • Ein (nicht mehr) Chef, den ich keinem Arbeitnehmer wünschen würde. (Möchtet ihr SO einen Chef? Wohl kaum?)
  • Alles ist eine Black-Box, noch viel mehr als bei Windows (schade eigentlich, denn genau etwas mehr Offenheit würde mich vielleicht auch zu einem OSX-Jünger machen, denn der Ansatz ist durchaus....sexy...)
  • Freeware / Shareware kaum vorhanden (bessert sich, jedoch weit unter optimal. Hier meine ich nicht die unsäglichen iOS-"Apps", sondern für OSX)
  • Eine Firmenpolitik, die "über Leichen geht", sowohl bei Menschen als auch Umwelt (nachzulesen? googelt mal..)
  • Selbstverherrlichung ist bei Individuen schon eine schlechte Eigenschaft, bei Firmen in meinen Augen noch mehr. Understatement ist viel "sexier". Siehe Razer, Dell, Google (obwohl Letzteres eher auf Sympathie trotz Krakenarme basiert...)
  • Extreme Patent-Troll-Philosophie
  • Die "User-Experience" kann ich nicht nachvollziehen. Ja, ich habe einen (gesponsorten) Mac, ich finde, das ist nicht das, was ein Developer von einem Computer versteht, sondern eher die Sekretärin. Klicki-Bunti in Reinform, ohne Reingewinn. Ja, am Anfang findet man das alles richtig toll und schick, doch wenn es in den Produktivbetrieb geht, werden die Defizite und die Unanpassbarkeit schnell klar. Und...coden auf dem Mac ist eine Katastrophe, allein schon wegen der Zertifikats-Paranoia
  • Keine optischen Laufwerke mehr (jetzt schon teilweise, in Zukunft komplett). Noch grössere Dongelung an den App(le) Store
  • Warum für die gleiche Hardware und ein adaptiertes OS, welches auf NIX basiert, soviel zahlen?
  • Ich bekomme für das gleiche Geld auf der Windows / Linux-Seite ein Gerät, welches von der Leistung den Mac um den Faktor 10 oder noch mehr übertrifft.
  • DRM Chip onboard
  • Alle Monate lang ein "Major Upgrade" mit neuem Raubkatzen-Namen, für das ich viel Geld löhnen muss, aber das System an sich wird nur minimal geändert. Solche "Major Upgrades" kosten bei Winzigweich nichts. Noch dazu muss ich für (fast) alle meine Programme ein Update kaufen....es nervt!
  • "Wegwerf"-Philosophie. Kommt eine neue Generation an Geräten / Versionen (alle Nase lang...siehe oben), muss man mitziehen. Das alte ist halt alt und dein Geld ist unser.
  • Immer mit Absicht "anders" sein. USB-Kabel mit "Nippel", damit man ja die Apple-Kabel kaufen muss (oder den Dremel auspacken :-)), Thunderbolt, Schnittstellen überhaupt sind nicht gerade "IN". Zeugt von Arroganz´alá "Wir geben vor, alles andere ist nichtig. Wer anders denkt, ist ein Mitläufer und -denker der 'bösen' Konzerne".
  • Mangelnde Geräte-Kompatibiltät. CD-Brenner und -Medien insbesonders. Selbst "Apple-Jünger" empfehlen oft, optische Medien auf einem PC zu brennen, damit es lesbar bleibt.

Pluspunkte:
  • Design (ja, schick ist das Zeug ohne Frage und die Hardware-Ingenieure sind Genies. Wirklich. Die Implementation der Hardware ist teilweise wirklich voraus.)
  • Installation / Einrichtung allgemein und die dort befindliche Benutzerführung. Das funktioniert, wie es eigentlich überall funktionieren sollte. Hier kann sich MS einiges abschneiden und das hat mich schon desöfteren ins Staunen versetzt. (von Linux ganz zu schweigen, obwohl hier inzwischen (k)Ubuntu auch schon relativ weit ist)
  • OS9 war toll...und damals wirklich jedem System überlegen. Das galt für OSX anfangs auch. Im Vergleich zu Windows 7 kann ich das nicht mehr behaupten. (auch wenn ich zugeben muss, dass Windows 7 schon viel vom Apfel "gelernt" hat)

P.S: Das spiegelt nur meine persönliche Meinung wider. Ich arbeite täglich auf allen 3 Systemen (Windows, OSX, Diverse Linux-Varianten) und soll als persönliches Fazit dienen. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich bin auch nur ein Mensch, zudem ein sicherlich nicht unfehlbarer. Und sicher in keinem System ein "Crack".
Ich finde es generell eher schade. Der Apfel hat sich in den letzten Jahren vom sympathischen Alternativ-Hersteller funktionierender Nettigkeit zum monströsen RTL2-Pentant für Computertechnik entwickelt, der keine Kritik ausserhalb seiner gezähmten Jünger duldet. Man schröpft ab, was man kriegen kann. Ich wünsche es der Firma, dass sie damit überlebt, aber leider nur deshalb, weil Winzigweich einen Konkurrenten braucht, und nicht, weil das Erzeugte der letzten Jahre sonderlich "Magic" wäre. "Back to the roots" wäre etwas, jedoch fürchte ich, hat der weisse Geist sein Übriges getan.

Medium 30. Aug 2011 01:03

AW: Apple Hardware
 
Boah Fin! Ich habe ja durchaus etwas überlegt, ob und vor allem wie ich meinen Standpunkt hier darstellen wöllte. Und du hast genau die richtigen Worte gefunden. Du machst mir Angst :stupid: Aber im Ernst: Du hast was ich nicht vermochte sinnvoll und möglichst "un-flamebar" (weil nicht angebracht, weil eh ausgewogen) denke echt mal 1a in Worte gegossen. Ich würde Apple echt gerne mögen können, aber ich bin chronisch allergisch gegen Hype, und vor allem gegen erkannten und genutzten. Dabei ist es fast schon egal, wie gut das Produkt ist, bzw. sein könnte, wenn es mit - und jetzt kommt eines meiner persönlichen Unwörter - "Augenmaß" entwickelt, beworben und vertrieben würde.
An Stelle von Apple würde ich jedoch auch nicht anders handeln. In dieser unseren schönen Welt geht es halt weitgehend um mittelfristige viele Kohle, Ideale haben da einfach mal ausgedient. Und der Otto-Normal-Bobby steigt da so tief ohnehin nicht hinter.

Lustig finde ich in dem Zusammenhang vor allem, dass man allen 3 großen ähnliches Anlasten kann, nur jedem in etwas anderer Ausprägung. Da ist Windows/MS mit "Leih/Abkauf"-Wahn und ein paar (merklichen) Insel-Standards, da ist Apple mit Hype, Namen und ohne Ende Insel-Standards, und NIXe mit etwas, was alle 3 haben, jedoch dort immens Ausgeprägt: Loyaler Userbase, die dort teils schon an militant grenzt =) Dazu gehört bei allen auch eine jeweils eigene Form der latenten Überheblichkeit. Bei den Firmen eh, aber alle 3 schaffen es auch, diese auf die jeweiligen Stammuser zu transferieren.

Am Ende ist es sowas von Geschmackssache, und dennoch wird tagtäglich heiß drüber geredet. Das Problem: Der versierte Entwickler besinnt sich auf das passendste System für seine Anwendung. Der "blöde" User aber verfolgt die IT Branche eher halbherzig, und ist schwer "hypebar", was dem komerziellen Entwickler ein ganz schönes Dilemma bereitet. Das allein zeichnet bestimmt für 20% der gesamten Produktivleistung des Segmentes IT - bedenkt man all die Energie, die in X-Platform Lösungen, Frameworks und krampfhafte Standardisierungsversuche geblasen wird. Unsere Branche hat die Menschlichkeit erreicht. Divers, teils unlogisch, gelenkt, von Gefühl statt Fakten geleitet. Die einen wissen dies zu nutzen und bedienen, die anderen trauern um die Reinheit der Disziplin. Aber alle haben Recht. Jeder auf die eine oder andere Art, aber alle irgendwie auch valide.

neo4a 30. Aug 2011 07:03

AW: Apple Hardware
 
Zitat:

Zitat von Matze (Beitrag 1120231)
Auf meinem IBM-Touchpad kleben die regelrecht fest:shock:[/I]

Ach, ist das eklig...

Jacques Murell 30. Aug 2011 07:13

AW: Apple Hardware
 
Oh oh wird hier dem bösen bösen kapitalistischen Unternehmen tatsächlich vorgeworfen Geld zu verdienen auf Kosten der armen unschuldigen Endanwender?

mkinzler 30. Aug 2011 07:19

AW: Apple Hardware
 
Man muss bei Apple zwischen Rechner und Smartphone/Pad unterscheiden. Bei MacOSX ist man noch Herr seines Rechners ( hoffentlich bleibt das so)
Zitat:

Du entwickelst eine App und hast keine Rechtssicherheit, dass du sie überhaupt verkaufen darfst.
OSX <> IOS
Zitat:

Einzige legale Verkaufsstelle Apple-Store
ditto
Zitat:

Apple kassiert bei jeder verkaufter App ganz gewaltig mit
ditto
Zitat:

Zwingende Benutzung von I-Tunes
ditto

cookie22 30. Aug 2011 07:28

AW: Apple Hardware
 
Zitat:

Zitat von Jacques Murell (Beitrag 1120270)
Oh oh wird hier dem bösen bösen kapitalistischen Unternehmen tatsächlich vorgeworfen Geld zu verdienen auf Kosten der armen unschuldigen Endanwender?

Es geht wohl eher um das "Wie" und das "Womit".

rainerg 30. Aug 2011 07:47

AW: Apple Hardware
 
Zitat:

Zitat von ehX (Beitrag 1120237)
Minuspunkte:
[*]Alle Monate lang ein "Major Upgrade" mit neuem Raubkatzen-Namen, für das ich viel Geld löhnen muss, aber das System an sich wird nur minimal geändert. Solche "Major Upgrades" kosten bei Winzigweich nichts.

Also ich musste für das kleine Update/Fehlerkorrektur von Vista (grusel) auf Win7 knapp 100 Euro berappen.

Zitat:

[*] "Wegwerf"-Philosophie. Kommt eine neue Generation an Geräten / Versionen (alle Nase lang...siehe oben), muss man mitziehen.
Das ist eher ein Pluspunkt. Wie oft hat alte Soft- und Hardware mehr Probleme als Nutzten gebracht.

Zitat:

[*] ..., Thunderbolt, Schnittstellen überhaupt sind nicht gerade "IN". Zeugt von Arroganz´alá "Wir geben vor, alles andere ist nichtig. Wer anders denkt, ist ein Mitläufer und -denker der 'bösen' Konzerne".
Genauso wie damals Firewire? Die PCs haben diese (auch arogante?) Schnittstelle inzwischen ebenfalls.

Mein Hauptrechner ist ein Win7-Rechner (das wird er auch bleiben, auch wenn mich die vielen BlueScreeens langsam nervern). Aber die Ausgereiftheit und vorzügliche Handhabnug von Produkten wie iPod, iPod Touch und iPad2 haben mich dazu bewogen, ein MacBookAir zu bestellen - ich freue mich schon riesig darauf.

Und es kostet nur 1250 Euro, ein annähernd vergleichbares Samsung Notebook habe ich kürzlich für 1600 Euro gesehen.
Ebenfalls i5, 4GB, 128 GB, 13 Zoll, ähnlich flach.

Fast jeder Pro und Kontro lässt sich auch in der Windows wieder finden (man muss nur suchen ;-).

Und manchmal, da wünsch ich mir die guten alten Commodore 64 Zeiten zurück und will einfach nur mal wieder Boulder Dash spielen. Da gab diese ganzen Probleme, die ich ohne PC nicht hätte, noch nicht so wirklich ;-).

Phoenix 30. Aug 2011 07:49

AW: Apple Hardware
 
Zitat:

Zitat von rainerg (Beitrag 1120289)
und will einfach nur mal wieder Boulder Dash spielen.

:love: :love: :love:

jaenicke 30. Aug 2011 08:20

AW: Apple Hardware
 
Zitat:

Zitat von rainerg (Beitrag 1120289)
Mein Hauptrechner ist ein Win7-Rechner (das wird er auch bleiben, auch wenn mich die vielen BlueScreeens langsam nervern).

Ich persönlich hatte in den letzten Jahren genau zwei soweit ich mich erinnere... ;-)

Bernhard Geyer 30. Aug 2011 08:28

AW: Apple Hardware
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1120275)
Man muss bei Apple zwischen Rechner und Smartphone/Pad unterscheiden. Bei MacOSX ist man noch Herr seines Rechners ( hoffentlich bleibt das so)

Die Ansätze den Zwangsshop auch bei OSX einzuführen hat ja Apple mit der letzten Version eingeführt. Ich Tipp darauf das in 2 Versionen mehr oder minder der Verkauf nur noch darüber geht indem man "sanften" Druck ausübt (z.B. gefährlich klingenden Warnmeldungen wenn ein App nicht per AppStore gekauft wurde).

Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1120275)
Zitat:

Du entwickelst eine App und hast keine Rechtssicherheit, dass du sie überhaupt verkaufen darfst.
OSX <> IOS
Zitat:

Einzige legale Verkaufsstelle Apple-Store
ditto
Zitat:

Apple kassiert bei jeder verkaufter App ganz gewaltig mit
ditto
Zitat:

Zwingende Benutzung von I-Tunes
ditto

Kommt schon noch. Der "sanfte" Druck wird schon dafür sorgen das auch hier Apple die Daumenschrauben anzieht.

Bernhard Geyer 30. Aug 2011 08:31

AW: Apple Hardware
 
Zitat:

Zitat von rainerg (Beitrag 1120289)
[*] "Wegwerf"-Philosophie. Kommt eine neue Generation an Geräten / Versionen (alle Nase lang...siehe oben), muss man mitziehen.

Das ist eher ein Pluspunkt. Wie oft hat alte Soft- und Hardware mehr Probleme als Nutzten gebracht.[/quote]
Jawohl. Nur mehr Elektroniksschrott. Wie wäre es mit Abwrackprämie für Alte PC's?
Wo ich bei Windows mit 1 PC ausgekommen bin (2002-2010) hätte ich bei Apple 3 benötigt.

Zitat:

Zitat von rainerg (Beitrag 1120289)
Mein Hauptrechner ist ein Win7-Rechner (das wird er auch bleiben, auch wenn mich die vielen BlueScreeens langsam nervern).

Das ist aber kein Win7-Problem sondern HW/Treiberproblem.

Der.Kaktus 30. Aug 2011 08:37

AW: Apple Hardware
 
Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1120291)
Zitat:

Zitat von rainerg (Beitrag 1120289)
und will einfach nur mal wieder Boulder Dash spielen.

:love: :love: :love:


dafuer brauch ich keinen Mac :-D http://home.deds.nl/~bremake/

bernerbaer 30. Aug 2011 08:53

AW: Apple Hardware
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1120275)
Man muss bei Apple zwischen Rechner und Smartphone/Pad unterscheiden. Bei MacOSX ist man noch Herr seines Rechners ( hoffentlich bleibt das so)
Zitat:

Du entwickelst eine App und hast keine Rechtssicherheit, dass du sie überhaupt verkaufen darfst.
OSX <> IOS
Zitat:

Einzige legale Verkaufsstelle Apple-Store
ditto
Zitat:

Apple kassiert bei jeder verkaufter App ganz gewaltig mit
ditto
Zitat:

Zwingende Benutzung von I-Tunes
ditto

Die Frage lautete:
Zitat:

Wieso wird eigentlich immer auf Apple rumgehauen? Würde mich echt mal interessieren...
Es ging also bei meiner Antwort um die Firma Apple und nicht um OSX !

cookie22 30. Aug 2011 09:01

AW: Apple Hardware
 
Zitat:

Zitat von divBy0 (Beitrag 1120228)
Wieso wird eigentlich immer auf Apple rumgehauen? Würde mich echt mal interessieren...

Weil es von einigen hoch gelobt wird, obwohl es Apple nicht verdient hat?

Solche Berichte finde ich auch nicht gerade vertrauenerweckend.

http://www.heise.de/security/meldung...er-957594.html


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz