![]() |
Datasnap Client -> Server. versch. Fragen
Hallo,
ich bin gerade am Versuchen einen Datasnap Client und Server in einem Projekt zu erstellen, was aber scheinbar nicht geht, oder doch? Wie kann ich vom Client auf die DB-Connection auf dem Server zugreifen? Das Ziel ist, dass ich eine .exe-Datei habe und mit dieser der Server und Client ausgeführt werden. Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen kann. Mfg Kevin ![]() |
AW: Datasnap Client -> Server. versch. Fragen
So weit mir bekannt ist geht das mit der prof. Version nicht.
|
Und es fällt mir noch was ein:
Client und Server in einem Programm macht keinen Sinn. Datasnap ist für 3 oder mehr Schichten gedacht. Also DB ---- Datasnap Server ----------Client. Die Clients verbinden sich hier nicht direkt mit der Datenbank, sondern mit dem Datasnapserver, der wieder mit der Datenbank verbunden ist und in der Regel die Geschäftslogik enthält (ganz kurz Zusammengefasst). |
Hallo Ralf,
mit welcher Version würde es dann gehen? |
Enterprise oder Architekt
Von RemObjects und Co. gibt es aber auch alternative Implementierungen derartiger Client/Server-Frameworks. |
Hallo,
also das mit dem Server und Client mit jeweils einer eigenen .exe geht wunderbar. Wie komme ich jetzt vom Client via Server auf die Datenbank (Firebird) am besten wäre mir eine DBX Verbindung. MfG Kevin |
Hallo Kevin,
probierst du noch mit Datasnap (wenn es denn mit deiner Version gehen sollte, aber dein letzter Post klingt ja so)? In dem Fall würde ich dir empfehlen, auf ![]() Das Thema ist zu komplex um hier schnell eine Anleitung zu schreiben, also wirf lieber mal ein Blick auf die Videos, die dürften die meisten deiner Fragen klären ;) Gruß Thomas |
Zitat:
|
Also Datasnap geht bei mir, dann werde ich wohl die Falsche Version angegeben haben. Also der CLient greift auf den Server zu,
MfG Kevin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |