Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Allround Notebook (https://www.delphipraxis.net/162802-allround-notebook.html)

Prototypjack 5. Sep 2011 22:45

Allround Notebook
 
Moin,

ich habe da mal wieder eine Frage. Naja eigentlich ja gar nicht ich, sondern viel mehr mein Bruder, der mich hier als Sprachrohr benutzt.

Er möchte sich, nachdem sein Laptop nun doch schon sehr in die Jahre gekommen ist, ein neues gönnen. Dabei sind ihm vor allem Office-Tätigkeit, Multimedia (sprich Facebook / Musik / YouTube / Videos) und Spiele wichtig. Bei letzteren muss es nicht die Spitze des Möglichen sein, aber Spiele, wie Counter-Strike, Oblivion und das bald erscheinende Skyrim (das scheint tatsächlich sehr wichtig zu sein ;) ) sollten doch schon laufen - und dabei auch noch halbwegs ansehnlich sein.

In's Auge gefasst hat er momentan dieses Modell. Was sagt ihr dazu? Stimmt das Preis / Leistungs-Verhältnis? Packt die GeForce 540M die genannten Spiele (und auch noch ein paar mehr)?

Danke schon mal! :D

Grüße,
Max

WM_CLOSE 6. Sep 2011 00:25

AW: Allround Notebook
 
Das Preis/Leistungsverhältnis sieht mal gar nicht sooo schlecht aus, die Graka dürfet für ein paar Spiele auch ausreichen.
ABER: von chiliGREEN hab ich noch nie was gehört. Das könnte einer dieser Fake-Shops sein, wo man per Vorkasse bezahlt und nichts bekommt... Außerdem: Ausland
Trotzdem würde ich bei Spielen schon eher auf was Hochwertgeres setzen. Warrum nicht abwarten, was die Ultrabooks so bringen?

Nachtrag: Die Firma läuft unter ner Fake-Adresse. Da gibts nen Gericom-Reparaturladen und eine Zeitarbeitsfirma.

Aphton 6. Sep 2011 01:51

AW: Allround Notebook
 
Ne Chiligreen ist ok!
Ich habe öfters Chiligreen Produkte in Märkten gesehen (meist externe HDs).

Daniela.S 6. Sep 2011 05:55

AW: Allround Notebook
 
ChiliGreen ist aus Österreich. Haben sich vor ein paar Jahren umgenannt. Ehemals glaub ich Gericom. Sind öfters beim Hofer (Aldi Süd Tochter) anzutreffen.

vagtler 6. Sep 2011 09:44

AW: Allround Notebook
 
Zitat:

Zitat von WM_CLOSE (Beitrag 1121975)
[...] ABER: von chiliGREEN hab ich noch nie was gehört. Das könnte einer dieser Fake-Shops sein, wo man per Vorkasse bezahlt und nichts bekommt... Außerdem: Ausland [...]

Mit solchen despektierlichen Vermutungen wäre ich mehr als vorsichtig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Quanmax

Zitat:

[...] Nachtrag: Die Firma läuft unter ner Fake-Adresse. [...]
Und solche Bemerkungen können u.U. schon ein Nachspiel haben...

mquadrat 6. Sep 2011 09:57

AW: Allround Notebook
 
Zitat:

Zitat von WM_CLOSE (Beitrag 1121975)
Warrum nicht abwarten, was die Ultrabooks so bringen?

Ultrabooks zum Spielen?! Die haben glaub ich schon ne andere Zielrichtung ;)

Culxxaw 6. Sep 2011 10:24

AW: Allround Notebook
 
Also meiner Meinung nach scheint das Gerät zumindest von der Hardware her sehr vernünftig zu sein. Der Preis ist ebenfalls fair bis sogar sehr günstig.

Hier nochmal ein Test zur Grafikkarte (Ganz nach unten Scrollen dann hast du Benchmarks zu gängigen spielen)

Die CPU sollte ebenfalls ausreichend schnell sein, auch für aktuelle Spiele. Hier und Hier nochmal ein Benchmark.

Was man natürlich bei so Bestellungen im Internet nie genau weiß ist wie das Gehäuse verarbeitet ist und ob das Display etwas taugt etc. Ich selber habe mir jetzt erstmal diesen Laptop bestellt, dessen Konfiguration ähnlich ist. Hatte mir zuvor das Gerät im Mediamarkt angeschaut. Leider ist es noch nicht angekommen daher kann ich dir noch keine genauen Informationen geben was das Gerät wirklich taugt. :wink:

WM_CLOSE 6. Sep 2011 12:34

AW: Allround Notebook
 
Gut, ich hab mich warsceinlich geirrt.:oops:
Es war für mich aber auf den ersten Blcik schon verdächtig, dass die ersten Google-treffer einen Gericom Laden zeigen. Dass die zusammengehören, hab ich nich gewusst.
Trotzdem stelt sich mir die Frage, ob das Notebook qualitativ Ok ist, bei den Preis. Gericom war früher dafür bekannt, diverse Probleme z.B. mit der Wärmeabfuhr zu haben.
Es gibt einfach Faktoren die ein Notebook teuer machen. So z.B. das Display. Wer daran spart hat nicht viel vom NB. AM Ende muss es der Anwender entscheiden, was er will.
In der HW-Konfiguration würde ich mich eher in er 800-900€ Gegend umsehen.

Elvis 6. Sep 2011 12:40

AW: Allround Notebook
 
Zitat:

Zitat von WM_CLOSE (Beitrag 1122070)
Gericom war früher dafür bekannt, diverse Probleme z.B. mit der Wärmeabfuhr zu haben.

Gericom war bekannt dafür knartschende, grauenvolle Mistdinger zu bauen.
ABER, oft entscheidet sich eine Firma nach einem Philosophiewechsel auch für einen Namenswechsel, damit sie mit ihrer neuen Einstellung ohne die alten Vorurtiele agieren können.
Siehe LG, die ja früher Ramschkrempel unter dem Namen "Goldstar" verkauften.

Muss natürlich nicht heißen, dass sie jetzt besser sind als früher. :warn: Aber die Vorurteile könnten einem ein gutes Angebot kosten...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz