Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi 2 TWebbrowser unabhängig voneinander (Sessions?) (https://www.delphipraxis.net/162854-2-twebbrowser-unabhaengig-voneinander-sessions.html)

Jacques Murell 7. Sep 2011 13:32

2 TWebbrowser unabhängig voneinander (Sessions?)
 
Moin,

ich habe 2 TWebbrowser auf meinem Form und würde diese gern voneinander "trennen":
Beispiel: Ich rufe im Webbrowser1 dieses tolle Forum auf und logge mich ein. Dann rufe ich dieses tolle Forum im Webbrowser 2 auf und bin dann leider automatisch eingeloggt (weil ich mich im Webbrowser1 eingeloggt hatte). Wie kann ich also nun eine neue Session starten bzw beide TWebbrowser unabhängig voneinander laufen lassen?

Jacques Murell 10. Sep 2011 16:40

AW: 2 TWebbrowser unabhängig voneinander (Sessions?)
 
*bump*

Bernhard Geyer 10. Sep 2011 19:32

AW: 2 TWebbrowser unabhängig voneinander (Sessions?)
 
Das wird schwierig. Dieses bescheuerte Verhalten hat auch der "normale" IE.
Schau mal ob du bei TEmbeddedWB was findest zur Session-Steuerung.

GouJetir 10. Sep 2011 19:58

AW: 2 TWebbrowser unabhängig voneinander (Sessions?)
 
Versuch mal mit einer anderen IP auf das Forum zu kommen.
Also du loggst dich beim WebBrowser1 an und bei WebBrowser2 gehst du auf HideMyAss.com und dann von da aus (Proxy) auf dein Forum,vielleicht geht es dann.

Jacques Murell 10. Sep 2011 20:04

AW: 2 TWebbrowser unabhängig voneinander (Sessions?)
 
Einen Proxy dazwischen zu schalten wäre bestimmt möglich, ist aber eher sehr unschön. Ich hatte noch diverse englische Foren durchforstet aber auch da hatte niemand eine Lösung. Werd nochmal nen Blick in die Sourcen wagen.

GouJetir 10. Sep 2011 20:11

AW: 2 TWebbrowser unabhängig voneinander (Sessions?)
 
Hm ich denke ne andere Möglichkeit gibt es nicht oder du programmierst dich rum.
Du kannst auch HideMyAss.com kaufen,dann ist es glaub ich Werbefrei und die ganzen Banner sind dann auch weg,dann glaub ich hast du die ganze Originalseite,aber das ist dann auch doof wenn man Geld zahlen muss.

Wenn du es veröffentlichst,dann entweder versuchen eine Lösung zu finden oder dann HideMyAss.com nutzen und irgendwie klein drunter schreiben,dass es keine andere Möglichkeit gibt. Wenn es aber für die alleine ist,dann ist es ja denk ich mal egal.

himitsu 10. Sep 2011 22:04

AW: 2 TWebbrowser unabhängig voneinander (Sessions?)
 
Die ganze Datenübertragung über die Indy laufen lassen und dann nur die Anzeige im TWebBrowser.

sx2008 10. Sep 2011 22:39

AW: 2 TWebbrowser unabhängig voneinander (Sessions?)
 
Du bist deshalb auch im 2. Browser angemeldet, weil du mit dem 1. Browser mehrere Cookies von Delphipraxis empfangen hast.
Der 2. Browser sendet diese Cookies unaufgefordert an Delphi-Praxis zurück.
Die Namen der Cookies sind:
Code:
dp2010lastactivity
dp2010userid
dp2010password
dp2010lastvisit
dp2010sessionhash
vbseo_loggedin
Da diese Cookie in einem gemeinsamen Cache gespeichert werden, sind die Browser Instanzen immer gekoppelt.
Wenn du die beiden WebBrowser im "inPrivate"-Mode laufen lassen könntest, hätte jeder seinen eigenen Cookie Cache.

Jacques Murell 11. Sep 2011 10:28

AW: 2 TWebbrowser unabhängig voneinander (Sessions?)
 
Die DP war nur als Beispiel genannt, es handelt sich natürlich um eine andere Webseite.

Zitat:

Wenn du die beiden WebBrowser im "inPrivate"-Mode laufen lassen könntest, hätte jeder seinen eigenen Cookie Cache.
Das wäre natürlich das Beste. Nur habe ich bisher lediglich keine Info diesbezüglich oder auch nur annähernd Möglichkeiten dazu finden können. :-(

sx2008 12. Sep 2011 22:42

AW: 2 TWebbrowser unabhängig voneinander (Sessions?)
 
Zitat:

Zitat von Jacques Murell (Beitrag 1123270)
...keine Info diesbezüglich...

Ja das ist nicht so einfach.
PrivacySetZonePreferenceW könnte eine Möglichkeit sein; da ist aber Forschungarbeit notwendig.
Oder vielleicht auch InternetSetPerSiteCookieDecision(hostname,COOKIE_S TATE_DOWNGRADE)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz