Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars? (https://www.delphipraxis.net/162962-delphi-tage-2011-koeln-wie-wars.html)

Luckie 11. Sep 2011 12:04

Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?
 
Ja, erzählt doch mal für die daheim gebliebenen, wie es war. Wie fandet ihr es? was war gut, was war schlecht, was hätte besser sein können? Was ist passiert? gab es lustige Begebenheiten? Erzählt doch einfach mal.

himitsu 11. Sep 2011 12:31

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Nee, wer nicht da war, hat Pech :tongue:

War halt so, wie man es sich vorstellt, wenn 280 Nerds in einen Raum gesperrt werden.

haentschman 11. Sep 2011 12:39

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
:thumb: wie immer gut. Viele Verrückte auf einen Haufen... da bin ich gar nicht aufgefallen :stupid:

PS @Luckie:
Zitat:

Delphi-Tage 20011 in Köln
wenn ich die noch erlebe... :zwinker:

Nersgatt 11. Sep 2011 12:40

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Ich fange mit dem positiven an:
Die Organisation war super. Auch den Ort fand ich passend. Genug Platz vorhanden. Und die Tür wurde auch geölt. :thumb:
Und auch das Essen war sehr gut!

Was ich Negativ fand, waren einige Teilnehmer. "Pünktlichkeit" ist wohl leider kein Wertbegriff mehr. Wenn man um 2 nach noch in den Raum kommt: ok. Wenn aber bis 20 Minuten nach Beginn der Vorlesung die Türe ständig auf und zu geht und noch Leute reinkommen, finde ich das SCH.. ääähhh lecht. Das ist unfair den Referenten gegenüber und auch den Teilnehmern. Ist Pünktlichkeit keine Deutsche Tugend mehr? So schlimm wie dieses Jahr ist es mir bei den letzten beiden Jahren nicht aufgefallen.

Was ich noch schlimmer fand: wenn während der Vorlesung ständig Leute den VERLASSEN. Wenn mal einer einen flotten Otto hat: ok. Aber wenn zum Ende der Vorlesung schon 1/3 der Leute vorzeitig gegangen sind: das ist unter aller Sau. Die Referenten haben Zeit und Mühe in den Vortrag gesteckt. Stellt euch vor, wie es ist, wenn man vorn sitzt und ständig gehen Leute. Ganz ehrlich? Ich würde keinen Vortrag mehr halten wollen. Ganz extrem ist mir das beim Vortrag von Max aufgefallen. Sorry, das Benehmen dieser Teilnehmer fand ich unter aller Kanone.

Nichts desto Trotz war es trotzdem eine schöne Veranstalung. Ich hab vieles Neues gesehen/gehört.

Jens

himitsu 11. Sep 2011 13:16

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Zitat:

finde ich das SCH.. ääähhh lecht
Ortswechsel, weil's Einem wo anders doch nicht so gefiehl?

USchuster 11. Sep 2011 13:36

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Zitat:

Zitat von haentschman (Beitrag 1123292)
:thumb: wie immer gut. Viele Verrückte auf einen Haufen... da bin ich gar nicht aufgefallen :stupid:

Ich fands insgesamt auch wieder gut.

Zitat:

Zitat von Nersgatt (Beitrag 1123293)
Und die Tür wurde auch geölt. :thumb:

Die Tür während der Keynote war wirklich nervig.

Zitat:

Zitat von Nersgatt (Beitrag 1123293)
Und auch das Essen war sehr gut!

Ja, abgesehen von den Messern. Ich hatte vermutlich das stumpfeste.

Nersgatt 11. Sep 2011 13:41

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1123298)
Zitat:

finde ich das SCH.. ääähhh lecht
Ortswechsel, weil's Einem wo anders doch nicht so gefiehl?

Pecht gehabt. Sitzen bleiben.

freedy 11. Sep 2011 18:18

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Ich war mit meinem Kollegen zum ersten Mal dabei. Wir haben viel mitgenommen. Vieles war gut, einiges könnte noch verbessert werden. Die (von mir besuchten) Beiträge versprachen bei ihrem Titel leider mehr, als nachher von den Vortragenden rumgekommen ist. Es ist natürlich auch schwierig alle möglichen Interessensgruppen unterzubringen.

Alles in allem hat es sich gelohnt. Von Embarcadero gab es tolle "FireMonkey"-T-Shirts und Sybase hat Kaffee-Becher verschenkt. Viele neue Kontakte haben sich ergeben. Im nächsten Jahr wollen wir wieder dabei sein. Wo auch immer das sein wird... :-)

SvB 11. Sep 2011 19:17

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Alles in allem war es gut.
Bei dem Vortrag "Mehrschichtige Anwendungen" kann ich echt keinem Übel nehmen, wenn er den Raum vorzeitig verließ. Nichts gegen den Referenten, aber ich dachte manchmal, dass er selbst nicht wusste, was er da gerade erzählt und ich hatte mir da wesentlich mehr drunter vorgestellt. Mir wäre es lieber gewesen, wenn er grundsätzlich die Strategie erklärt hätte, anstatt den ganzen Quellcode zu zeigen. Ich habe mich aber zusammengerissen und bin bis zum Schluss geblieben.

Ansonsten hätte ich mir gerne noch andere Beiträge angesehen, doch leider waren viele zur selben Zeit, das war echt schade. Von der Länge der Beiträge war es in Ordnung und man konnte viel mitnehmen.

Wenn es nicht so weit von mir weg ist, dann bin ich nächstes Jahr wieder dabei.

daywalker9 11. Sep 2011 19:20

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Im großen und ganzen sehr gut.

Schade war nur, das man sich nicht teilen konnte und in einige Sessions nicht parallel gehen konnte :-D

Auch die beiden Workshops waren sehr gut, viel gelernt und die neuen Erkenntnisse konnt man direkt umsetzen (wenn man Laptop dabei hatte)

arnold mueller 11. Sep 2011 19:28

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Zitat:

Zitat von SvB (Beitrag 1123363)
Bei dem Vortrag "Mehrschichtige Anwendungen" kann ich echt keinem Übel nehmen, wenn er den Raum vorzeitig verließ. Nichts gegen den Referenten, aber ich dachte manchmal, dass er selbst nicht wusste, was er da gerade erzählt und ich hatte mir da wesentlich mehr drunter vorgestellt. Mir wäre es lieber gewesen, wenn er grundsätzlich die Strategie erklärt hätte, anstatt den ganzen Quellcode zu zeigen. Ich habe mich aber zusammengerissen und bin bis zum Schluss geblieben.

So ging es mir auch bei den besten Runtime Funktionen der RTL. Die meisten Leute haben den Raum aber erst verlassen als die Session eigentlich zu Ende sein sollte.

Stevie 11. Sep 2011 19:34

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Zitat:

Zitat von SvB (Beitrag 1123363)
Bei dem Vortrag "Mehrschichtige Anwendungen" kann ich echt keinem Übel nehmen, wenn er den Raum vorzeitig verließ. Nichts gegen den Referenten, aber ich dachte manchmal, dass er selbst nicht wusste, was er da gerade erzählt und ich hatte mir da wesentlich mehr drunter vorgestellt. Mir wäre es lieber gewesen, wenn er grundsätzlich die Strategie erklärt hätte, anstatt den ganzen Quellcode zu zeigen. Ich habe mich aber zusammengerissen und bin bis zum Schluss geblieben.

Zitat:

Zitat von arnold mueller (Beitrag 1123369)
So ging es mir auch bei den besten Runtime Funktionen der RTL. Die meisten Leute haben den Raum aber erst verlassen als die Session eigentlich zu Ende sein sollte.

Ersteres kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen und letzteres hab ich von meinem Kollegen gehört. Die anderen Vorträge waren aber alle Klasse.

mikhal 11. Sep 2011 19:42

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Auch ich fand die Delphitage 2011 gelungen, ich habe einige Ideen mitgenommen, alte Kontakte wieder aufgefrischt. Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung.

Aber auch mich hat das ewige Kommen und Gehen in einigen Sessions mächtig gestört, aber das scheint heute so üblich zu sein...

Mikhal

Daniel 11. Sep 2011 19:58

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Foootooos: :firejump:
Marthin Strohal vom Delphi-Treff hat dankenswerterweise die ersten Fotos online gestellt: http://www.delphi-treff.de/ueber-del...2011-in-koeln/

daywalker9 11. Sep 2011 20:01

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Das Foto mit Daniel, Daniel und Olaf ist am besten :-D

Ralf Kaiser 11. Sep 2011 20:04

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Wäre es eigentlich möglich die Unterlagen (z.B. Slides) der Vorträge zur Vefügung zu stellen?

So könnte man sich einen Überblick über die Vorträge verschaffen die man nicht besuchen konnte weil sie gleichzeitig liefen.

Daniel 11. Sep 2011 20:08

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Zitat:

Zitat von daywalker9 (Beitrag 1123382)
Das Foto mit Daniel, Daniel und Olaf ist am besten :-D

War die Idee von Olaf - fand ich super lustig. Falls noch jemand weitere Fotos von "Elmo", dem "Veggie Monster" und "Bert" hat, dann wäre ich sehr dankbar wenn ich eine Kopie (zur rein privaten Nutzung) davon haben könnte (daniel@delphipraxis.net). Leider war die Zeit dann am Ende so schnell um, so dass wir nicht selbst noch ein Foto machen könnten.

Zitat:

Zitat von Ralf Kaiser (Beitrag 1123384)
Wäre es eigentlich möglich die Unterlagen (z.B. Slides) der Vorträge zur Vefügung zu stellen?

Ich werde versuchen, an alle Slides und Demos heran zu kommen. Da alle Referenten aber nicht nur kostenfrei den Vortrag gehalten haben, sondern auch noch auf eigene Kosten angereist sind, kann ich in dieser Frage lediglich als höflicher Bittsteller auftreten (ich bin aber zuversichtlich, dass wir sehr viel material zusammenbekommen werden).

Stevie 11. Sep 2011 20:09

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Die Enbugging Session gibt's bei Christian auf der Homepage.

daywalker9 11. Sep 2011 20:10

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Die Slides zu den Workshops kommen doch noch Daniel, oder?

Daniel 11. Sep 2011 20:12

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Zitat:

Zitat von daywalker9 (Beitrag 1123389)
Die Slides zu den Workshops kommen doch noch Daniel, oder?

Auf jeden Fall. Allerdings nicht direkt von mir, sondern von Olaf und Daniel (Magin).


@Stevie: Danke für den Hinweis. :-)

daywalker9 11. Sep 2011 20:13

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1123390)
Zitat:

Zitat von daywalker9 (Beitrag 1123389)
Die Slides zu den Workshops kommen doch noch Daniel, oder?

Auf jeden Fall. Allerdings nicht direkt von mir, sondern von Olaf und Daniel (Magin).

Das reicht mir schon :-)

Union 11. Sep 2011 20:37

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Delphi-Tage 20011 in Köln

Back to the future oder was?

Daniel 11. Sep 2011 20:40

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?
 
Ich habe den Titel eben korrigiert. ;-)

r2c2 11. Sep 2011 20:43

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1123388)
Die Enbugging Session gibt's bei Christian auf der Homepage.

Schneller als die Polizei erlaubt... (oder schneller, als ich den Artikel dazu schreiben konnte). Hier also jetzt offiziell mit zwei, drei Worten dazu: http://www.christian-rehn.de/2011/09...sie-vermeiden/

rfc

Christian

Luckie 11. Sep 2011 20:50

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1123397)
Ich habe den Titel eben korrigiert. ;-)

Den habe ich doch vorhin schon korrigiert. :gruebel:

Neutral General 12. Sep 2011 08:20

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Hallo,

Also ich fands echt super!
War nur am Samstag da, aber allein die Vorstellung und die Vorträge zu Firemonkey haben mich sehr begeistert! Hätte mir den ganzen Tag Vorträge darüber ansehen können :mrgreen:

Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1123371)
Zitat:

Zitat von SvB (Beitrag 1123363)
Bei dem Vortrag "Mehrschichtige Anwendungen" kann ich echt keinem Übel nehmen, wenn er den Raum vorzeitig verließ. Nichts gegen den Referenten, aber ich dachte manchmal, dass er selbst nicht wusste, was er da gerade erzählt und ich hatte mir da wesentlich mehr drunter vorgestellt. Mir wäre es lieber gewesen, wenn er grundsätzlich die Strategie erklärt hätte, anstatt den ganzen Quellcode zu zeigen. Ich habe mich aber zusammengerissen und bin bis zum Schluss geblieben.

Zitat:

Zitat von arnold mueller (Beitrag 1123369)
So ging es mir auch bei den besten Runtime Funktionen der RTL. Die meisten Leute haben den Raum aber erst verlassen als die Session eigentlich zu Ende sein sollte.

Ersteres kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen und letzteres hab ich von meinem Kollegen gehört. Die anderen Vorträge waren aber alle Klasse.

Kann ich nur bestätigen. In den RTL-Funktionen habe ich selber gesessen und in den Mehrschichtigen Architekturen waren einige Kollegen von mir.
Hab den Raum erst 5 Minuten vor Schluss verlassen (weil ich musste), aber abgeschaltet hatte ich schon nach wenigen Minuten nach dem Beginn weil es 1. einschläfernd war und 99% für mich persönlich nichts neues war. Davon abgesehen wurde nicht mit Delphi sondern mit einer "IDE" basierend auf Pascalscript (?!) gearbeitet, die allerdings nicht einmal Syntax-Highlighting unterstützt hat.

bernau 12. Sep 2011 08:37

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Zitat:

Zitat von Neutral General (Beitrag 1123441)
Kann ich nur bestätigen. In den RTL-Funktionen habe ich selber gesessen und in den Mehrschichtigen Architekturen waren einige Kollegen von mir.
Hab den Raum erst 5 Minuten vor Schluss verlassen (weil ich musste), aber abgeschaltet hatte ich schon nach wenigen Minuten nach dem Beginn weil es 1. einschläfernd war und 99% für mich persönlich nichts neues war. Davon abgesehen wurde nicht mit Delphi sondern mit einer "IDE" basierend auf Pascalscript (?!) gearbeitet, die allerdings nicht einmal Syntax-Highlighting unterstützt hat.

Ich war auch beim RTL-Workshop. Ich gestehe, ich gehöre zu denen, die zwischendurch gegangen sind. Schande.....

Bin dann zum Tools-Workshop gegangen. Die halbe Stunde, die ich dort mitbekommen hatte, fand ich klasse. Hat sich für mich also gelohnt zwischendurch zu wechseln. Auch wenn es den Dozenten ggf. stört. Sorry

Daniela.S 12. Sep 2011 08:45

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?
 
War wirklich toll. Vielen Dank an alle Organisatoren, die das wieder mal souverän durchgezogen haben :thumb:

Zu meiner Schande gestehe ich, dass ich den RTL Vortrag auch 5 Minuten vor Ende verlassen habe, da er schon über der Zeit war und der Vortrag von Sebastian für mich Priorität hatte. Eines unserer nächsten Projekte wird wohl mit Cooper realisiert, von daher...

Zugegeben, ein wenig konfus war es durch die RemObjects PascalScript Geschichte schon. Vor allem da alles in einer elendig langen Unit immer ein/auskommentiert wurde und in der Syntax abschliessende Semikolons wohl auch nicht notwendig waren. Aber so hat halt jeder seinen eigenen Stil. Dachte eigentlich, dass es nur um die Delphi-RTL geht, darum war ich überrascht Funktionen aus den Jedi Bibliotheken zu sehen.

Informationen zu ein paar unbekannten, aber hilfreichen Gizmos aus der RTL hätten die Sache sicher aufgepeppt.

Neutral General 12. Sep 2011 08:46

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?
 
Ich persönlich würde dir deswegen nie einen Vorwurf machen :mrgreen:

freedy 12. Sep 2011 09:10

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?
 
Ich denke, dass der Max Kleiner sich wirklich Gedanken über seinen Vortrag gemacht hat. Er hat ihn vor- und ausgearbeitet. Wir hatten vielleicht einfach nur andere Vorstellungen von dem, was da kommen sollte.
Bei den mehrschichtigen Architekturen habe ich leider fast nichts verstanden. Herr Trappschuh hat für die Raumgröße leider sehr leise gesprochen. Das Ziel seines Vortrags war auch nicht ganz klar. Wollte er nun seine Entwicklung zeigen oder etwas über mehrschichtige Architekturen erzählen, was wir hinterher adaptieren können.

Im Vergleich dazu hat mir der Vortrag von Daniel sehr gut gefallen. Strukturiert, nachvollziehbar, gut verständlich und man konnte etwas für die Praxis mitnehmen.

Wie waren denn die anderen Vorträge? Finde es schade, wenn nur über diese beiden hergezogen werden würde.

himitsu 12. Sep 2011 09:19

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?
 
Das Schiff damals mag einigen nicht so gefallen haben, aber die offenen Räume hatten den Vorteil, daß man sich reinschnleichen konnte, da es quasi keine Türen gab :stupid:

Offene Eingänge, im hinteren Bereich, wären vielleicht ein praktischer Wunsch, für die nächsten Jahre.


Aber 4 Beiträge gleichzeitig war mir etwas zuviel.
Selbst bei Dreien war es manchmal schwer sich zu entscheiden, weil mehrere interessante Dinge gleichzeitig stattfanden.
(gut, es gab immer auch mal Fälle, wo einen dagegen mal nichts interessierte, was grade lief)

Luckie 12. Sep 2011 09:32

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1123458)
Offene Eingänge, im hinteren Bereich, wären vielleicht ein praktischer Wunsch, für die nächsten Jahre.

Dann hat man aber auch die Unruhe von draußen im Vortragsraum.

Notiz an die Veranstalter: Entweder Räume abschließen oder Zuhörer anketten.

daywalker9 12. Sep 2011 10:32

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1123466)
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1123458)
Offene Eingänge, im hinteren Bereich, wären vielleicht ein praktischer Wunsch, für die nächsten Jahre.

Notiz an die Veranstalter: Entweder Räume abschließen oder Zuhörer anketten.

Oder beides :-D

himitsu 12. Sep 2011 10:34

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?
 
Fesselnde Vorträge?

yörsch 12. Sep 2011 11:47

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?
 
Mehrschichtiger Architekturen... Ja ich wars...
1 - Es ging um Erweiterung , Verwendung von Altanwendungen... Auf dem dem Niveau von D5!
2 - Es war was für einsteiger...
Wer was anderes erwartet hatte tut´s mir leid... Ich kann´s halt nicht allen recht machen.

Ich hatte einpaar gute Gesprche nach dem Vortrag...

Und
hät ich das mit Multi Threading gemachen, dann hätte keiner mehr was geraft...

Leutz : ich bin kein Profi-Referent der von Vortrag zu Vortrag hüpft.

Das ist was aus der Praxis und nicht immer schön vorgetragen.

Aber genau davon lebt eine solche Veranstalltung !

Nicht nur Click hier und da und schöne schnelle neu Öberfläche die keiner gebrauchen kann.

So nun genug...


Ich fand es Super! Neu Kontakte ! Vieles neue gesehn !

Dickes Danke an die Organisatoren! :thumb:

MEissing 12. Sep 2011 11:57

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?
 
Ich sag's mal in "neutralen Worten":

Die Delphi Tage sind eine Community Veranstaltung und leben von den Beiträgen der Community.

Daher finde ich es absolut löblich, dass auch Community-Mitglieder Vorträge halten, was sie sonst (vielleicht) nicht tun.

Kritisieren ist immer leicht.... besser machen ist angesagt!

bernau 12. Sep 2011 12:07

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?
 
Es kommt darauf an, wie die Kritik geäussert wird. Kritik muss nicht verkehrt sein. Wenn ich in meinem Bereich Vorträge halte, bin ich auch auf Kritik angewiesen. Ich erwarte sogar Kritik, damit ich mich verbessern kann. Deshalb finde ich es OK, wenn hier Kritik zu den Vorträgen geäussert wird. Ist ja nich gegen die Person gerichtet, sondern gegen den Inhalt.

mquadrat 12. Sep 2011 13:02

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?
 
Ich würde das auch so sehen, dass man bei einem Community-Referenten da etwas nachsichtiger sein sollte. Vielleicht sollte man den Talks auch ein Abstract zur Seite stellen, damit die potentiellen Zuhörer wissen, in welche Richtung der Vortragende gehen will?


@Stevie
Apropos, Community-Voträge: machste nächstes Jahr (sofern es denn die DTage dann gibt) einen Vortrag über DSharp? *hint*

yörsch 12. Sep 2011 13:12

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?
 
Bis jetzt ist keiner auf mich zugekommen und hat inhaltlich was was gemecker.
Was jeder gerne machen kann...

Allgemeine Aussagen wie: das war langweilig oder hat mich nicht interresiert, das bringt keinem was...

Dann lieber: das hätt ich anders gelößt, oder irgend eine anderer Komentar der das Thema weiterbringt.

Wer nur "konsumiert", sollte sich mit solchen Aussagen zurück halten.

Zitat:

Zitat von mquadrat (Beitrag 1123610)
Vielleicht sollte man den Talks auch ein Abstract zur Seite stellen, damit die potentiellen Zuhörer wissen, in welche Richtung der Vortragende gehen will?

Den gab es und da ging es klar um alt Anwendungen...

Mir hat´s es spass gemacht. und die Leutz waren 1 Stunde entweder beim Thema oder haben gut geschlafen (was ich natürlich nicht hoffe)...
ich kann mit auch Vorstellen nächstes Jahr wieder was zumachen (sofern es denn die DTage dann gibt)...
Themen könnten sein: Suchverfahren, Pervormance, Logging, .... mal sehn...

Nersgatt 12. Sep 2011 13:20

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?
 
Zitat:

Zitat von yörsch (Beitrag 1123615)
Logging, .... mal sehn...

... würde mich definitiv interessieren. Du musst nur den Vortrag zusammenstreichen. Entwickel z.B. im Vortrag eine minimale Logginlösung (um bei dem Beispiel zu bleiben), die Deine Grundidee erklärt. Mehr nicht. Zeig nicht Deinen fertigen Code. Der ist für eine Stunde viel zu Komplex, da steigt so schnell niemand durch. Es geht doch nur um die Idee, den Ansatz. Das wäre besser.

Jens


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz