Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Camtasia + SnagIt (https://www.delphipraxis.net/162969-camtasia-snagit.html)

stahli 11. Sep 2011 16:51

Camtasia + SnagIt
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nutzer von Camtasia und Snagit sollten sich mal die aktuellen Versionen anschauen... (und Nicht-Nutzer sowiso ;-))
Ich habe die am Wochende entdeckt und die Programme sind wirklich sehr beeindruckend.

Anbei mal ein kleines Video, wie man mit SnagIt nun eine Region für ScreenShots selektieren kann...

Die Programme sind unbedingt auszeichnungswürdig. :thumb:

Union 11. Sep 2011 18:22

AW: Camtasia + SnagIt
 
Also bis auf dass die Rahmen bei mir noch Rot sind und die Lupe quadratisch sehe ich keine großen Unterschiede zu meiner 2005er Version. Aber auf jeden Fall sind die Tools genial, das waren sie schon immer.

stahli 11. Sep 2011 19:40

AW: Camtasia + SnagIt
 
Man muss sich jetzt nicht mehr vorher festlegen, ob man ein Fenster oder frei selektieren möchte.
Und es fühlt sich irgendwie noch besser an (vielleicht weil die Lupe rund ist?).

Im Camtasia sind die Änderungen noch deutlicher.

Union 11. Sep 2011 20:06

AW: Camtasia + SnagIt
 
Zu Camtasia kann ich leider nix sagen, da ich es nicht nutze ;)

nici 11. Sep 2011 20:32

AW: Camtasia + SnagIt
 
ich hab leider auch noch nur Camtasia 3 und Snagit 7 ...
ich find die neuen einfach SCHWEINETEUER !!!.


und bis auf die DAU(sorry)-optimierte Bedienung, ca. 150 MB mehr Callouts und den gestiegenen Preis wüßte ich nicht, was ich mehr bräuchte.
aktuelle Exportfortmate (mp4, flv) lassen sich eh auch mit anderen Programmen kostenfrei und qualitätsmäßig besser realisieren.
Allerdings hatte ich auch immer das Gefühl, die Programme seien extrem träge. (vermutlich wegen dem ganzen Grafikgeschlumpse)

mir genügen die meine alten Versionen vollkommen.
Ich brauch sie ja auch nicht für Video2Brain und beruflich.


Zudem gibt's Picpick und CamStudio/Hypercam ja auch kostenlos und smarter - und können mittlerweile teilw. genausoviel/ mehr.

Klasse ist natürlich der Techsmith codec (der bei Camtasia-Lizenz auch das Aufnehmen als TSC ermöglicht; sonst nur Anschauen)

Na gut, - mir reichen meine Delphi 3 Pro und D5S,D7S ja auch noch :)

also. ....


allerdings, wenn ich mich so in diversen Foren "durchlese", scheinen immernoch besonders Schüler die kostenlosen NEUESTEN Versionen zu benötigen. :)
das "alte Lied" ... :)

Daniel 11. Sep 2011 20:36

AW: Camtasia + SnagIt
 
Nicht ganz billig, das ist leider wahr. Nach meiner Erfahrung ist jedoch gerade in den letzten Camtasia-Versionen die CPU-Belastung bei der Aufnahme spürbar gesunken. Das wiederum ist in meinen Augen schon viel wert.

nici 11. Sep 2011 21:12

AW: Camtasia + SnagIt
 
OK, im Vergleich mit der 5er ... hatte die mal getestet .. mag das sein.

hachja ...
das ist mit Techsmith wie bei Magix. (Musikmaker, Cakewalk/ Samplitude etc. ...

einige gute Ideen/ Optimierungen kommen dazu, aber die aufgeblähte bunte Oberfläche bremst das schon wieder aus ... (OK, ich hab nur ne 256 MB Nvidia 8600 MGS Graka und keine Computerspiele außer Schach° :oops:*schäm*:oops:)


°= und Windows ... sss llalaLAla.:roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz