Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Nach XE2 installation nur noch Fehler (https://www.delphipraxis.net/162988-nach-xe2-installation-nur-noch-fehler.html)

bersim 12. Sep 2011 10:03

Nach XE2 installation nur noch Fehler
 
Hi Leute,
nachdem ich XE2 Installiert habe funktionieren keine meiner alten Projekte mehr, Es werden keine Packages gefunden , Fehler beim Compilieren usw. z.B. "zugriffsverletzung bei coreide160.bpl":wall:
Das nervt echt, hat jemand von euch die selben Erfahrungen gemacht.
Ich habe jetzt das Problem das ich wieder alles deinstallieren muss und mein altes XE installieren muss weil ich mit meinen Projekten weiterkommen muss.
Das Nervt echt.

Gruß
Bersim

Union 12. Sep 2011 10:06

AW: Nach XE2 installation nur noch Fehler
 
Sowas am besten in einer VM oder auf einem separaten Rechner. Hoffentlich werden die Einstellungen beim Deinstalieren wieder sauber zurückgesetzt.

s.h.a.r.k 12. Sep 2011 10:09

AW: Nach XE2 installation nur noch Fehler
 
Hast es nicht parallel zur XE-Version installiert? Hab mal hier im Forum gelesen, dass das einwandfrei funktionieren soll.

Darlo 12. Sep 2011 10:13

AW: Nach XE2 installation nur noch Fehler
 
Hi, ich habe es auch parallel Installiert. Mit der Beta gab es keine Probleme. Nach der Deinstallation der Beta und Draufspielen der finalen Version wurde immer eine bpl nicht gefunden. Diese lade ich nun einfach nichtmehr. Konnte auch nicht rausfinden was diese bpl zur Verfügung stellen soll. Läuft alles bestens. Ggf. mal die Suchpfade überprüfen.

bersim 12. Sep 2011 11:07

AW: Nach XE2 installation nur noch Fehler
 
Hi,
also ich habe die XE2 parallel zur XE Installiert,
jetzt gehen aber beide versionen nicht mehr.

BS ist W7P 64Bit.
Mit der XE hat vorher alles funktioniert.
Das ist echt ein Mist. Diese Zeit zahlt dir mal wieder keiner :-(
Und das Maintenance Pack von Embarcadero ist ja auch fürn A...

Man bin ich Sauer......

Lemmy 12. Sep 2011 11:11

AW: Nach XE2 installation nur noch Fehler
 
Hi,

habe XE und XE auch auf Win7 Prof 64 Bit installiert (einmal in einer VMWare, einmal direkt) - kein Problem. Zwar funktionierte unter XE2 anfänglich die Codevervollständigung nicht, aber nach einer Reperatur der Installation funktionierte alles wie gewünscht...

Grüße

Bernhard Geyer 12. Sep 2011 11:12

AW: Nach XE2 installation nur noch Fehler
 
Also bei mir funktionierst. Habe auch XE drauf (das geht zwar nicht, hat aber den Grund da ich dummerweise mit FlexLM-Serverlizenz gekauft habe und diese meint ich bin nicht mehr ich).

Uwe Raabe 12. Sep 2011 11:29

AW: Nach XE2 installation nur noch Fehler
 
Ich kann auch nur bestätigen, daß das hier einwandfrei läuft (auch mit älteren Delphi-Versionen). Das einzige Problem war, daß mein Documentation
Insight V1 in XE durch die neue Express-Version V2 in XE2 rausgekickt wurde (missing DevJet_tidy.dll). Das ist allerdings verschmerzbar und ich habe das nicht weiter analysiert.

Ist dein System irgendwie nicht-Standard oder hast du bei der Installation (XE bzw. XE2) irgendwelche Änderungen an den Default-Einstellungen gemacht?

Eine normale Installation funktioniert, dem werden die meisten hier wohl zustimmen.

MEissing 12. Sep 2011 11:51

AW: Nach XE2 installation nur noch Fehler
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1123572)
Eine normale Installation funktioniert, dem werden die meisten hier wohl zustimmen.

Hier[tm] gibt's wenig Nachfragen zu kaputten Installationen. Das funktioniert also generell sehr gut.

stahli 12. Sep 2011 12:00

AW: Nach XE2 installation nur noch Fehler
 
@bersim
Hast Du vorher kein System-Backup gezogen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz