Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Kategorie "Firemonkey" (https://www.delphipraxis.net/163021-kategorie-firemonkey.html)

Neutral General 13. Sep 2011 09:26

Kategorie "Firemonkey"
 
Hallo,

Wollte grad nen neuen Thread erstellen und hätte mir da irgendwie eine Kategorie "Firemonkey" oder so gewünscht. Denke mal das könnte nicht Schaden.
Oder dass man den Thread wenigstens entsprechend markieren kann, und ein Firemonkey-Icon vor/hinter/beim Thread angezeigt wird.

Gruß
Neutral General

Memnarch 13. Sep 2011 09:30

AW: Kategorie "Firemonkey"
 
wie wärs damit:

Zitat:

GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls
(z.B. Benutzung und/oder Weiterentwicklung von Komponenten)
Gibts nämlich schon ;)

Neutral General 13. Sep 2011 09:32

AW: Kategorie "Firemonkey"
 
Danke, hatte es dann beim genaueren Hinsehen auch bemerkt :oops:

Daniel 13. Sep 2011 09:47

AW: Kategorie "Firemonkey"
 
Ja, eigentlich erscheint es mir sinnvoll, für FireMonkey doch eine separate Gruppe anzulegen. Die Unterschiede zur VCL sind doch maßgeblich.

Meine Idee wäre FireMonkey als Untergruppe von GUI-Design - auch, um das Foren-Listing nicht zu lang werden zu lassen. Eine Untergruppe haben wir schon: "XML" in der Rubrik "Programmieren allgemein".

Zu sehr versteckt oder könnte das klappen?

Neutral General 13. Sep 2011 09:52

AW: Kategorie "Firemonkey"
 
Also mir sind diese Unterkategorien noch nie aufgefallen :mrgreen:

Wobei ichs aus Nicht-Admin/Mod-Sicht fast praktischer fände wenn man da auch als Prefix "Delphi FMX" oder auswählen könnte.

Weil es wird sicher Leute geben die ein Thema auf der Portalseite sehen und die Firemonkey Threads eigentlich gar nicht interessieren oder/und sie auch keine Ahnung davon haben.

Wäre halt praktisch weil man einem Thread von "außen" die Kategorie nicht ansieht, falls man da nicht explizit im Threadtitel etwas erwähnt hat.

bernau 13. Sep 2011 11:09

AW: Kategorie "Firemonkey"
 
Die Unterkategorie XML ist mir auch noch nicht aufgefallen. Daher bitte eine eigene Rubrik Firemonkey. :thumb:

Luckie 13. Sep 2011 11:44

AW: Kategorie "Firemonkey"
 
Zitat:

Zitat von Neutral General (Beitrag 1123947)
Wäre halt praktisch weil man einem Thread von "außen" die Kategorie nicht ansieht, falls man da nicht explizit im Threadtitel etwas erwähnt hat.

Wenn du mit der Maus auf den Link zeigt, steht im Hinweistext zu dem Link die Kategorie bzw. Forensparte.

s.h.a.r.k 13. Sep 2011 12:49

AW: Kategorie "Firemonkey"
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1123958)
Wenn du mit der Maus auf den Link zeigt, steht im Hinweistext zu dem Link die Kategorie bzw. Forensparte.

Klar, das mag es geben, aber derartige Hints werden von 99% der User gar nicht erst gesehen. Es müssen eher offensichtliche Dinge sein, wie es z.B. bei der Kennzeichnung der Programmiersprache oder bei "getaggten" Threads der Fall ist.

ODER man definiert eben ein weiteres Forum, wobei alles eben sein für und wieder hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz