![]() |
String Problem
Code:
habe bei obigem Code das Problem das mir die showmessage alles was NACH der Variabel ATLN steht nicht mit ausgibt.
var
readline: string; ATLN: string; if ((Pos('33', readline) = 1) and (readline[4] = '2')) then // Langrufnummer kommenden Amtsl. begin readline_identifiziert:= true; for I := 11 to 34 do begin if readline[I] =' ' then break else ATLN:=ATLN+readline[I]; end; showmessage(datetostr(date)+' '+timetostr(time)+'-> kommender Anruf von RufNr: ' + ATLN + 'auf Amtsleit.: ' + readline[6] + readline[7] + readline[8] + readline[9] ); end; Weise ich ATLN etwas statisches zu (also wird nicht durch die for schleife gefüllt) wird mir die gesamte showmessage angezeigt. stehe grad voll auf dem schlauch |
AW: String Problem
Wie wäre es mit Berücksichtigung der Compilerwarnung das ein nicht initialisierte Variable verwendet wird?
|
Steht vielleicht ein #0 in ATLN?
|
Guck dir im Debugger mal die variable an. Steht am Ende eventuell ein #0 oder ein anders Steuerzeichen?
Delphi-Quellcode:
ATLN := Trim(ATLN);
|
Zitat:
|
Code:
selbst mit Trim funktioniert es nicht ??? nach ATLN ist schluss
if ((Pos('33', readline) = 1) and (readline[4] = '0')) then // Langrufnummer kommenden Tln.
begin readline_identifiziert:= true; for I := 11 to 34 do begin if readline[I] =' ' then break else ATLN:=ATLN+readline[I]; end; ATLN := Trim(ATLN); showmessage(datetostr(date)+' '+timetostr(time)+'-> kommender Anruf von RufNr: '+ ATLN +' auf Nst: ' + readline[6] + readline[7] + readline[8] + readline[9]); end; |
Ist readline überhaubt mit genug Zeichen gefüllt?
Schalte mal die Bereichsprüfung an, in den Projektoptionen. Zitat:
|
Zitat:
|
die readline ist immer genug gefüllt..
habe gerade festgestellt das es sporadisch mit
Code:
funktioniert aber nur sporadisch
Trim(ATLN);
das bringt mich zum Schluss das in der readline außer Leer und Steuerzeichen sporadisch noch andere Zeichen sind jemand ne Idee wie ich alles außer Zahlen 0-9 rausfiltere? |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr. |