Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Das dürfte .net den Rest geben! (https://www.delphipraxis.net/163106-das-duerfte-net-den-rest-geben.html)

SirThornberry 16. Sep 2011 08:59

AW: Das dürfte .net den Rest geben!
 
stimmt, wegen überladenen Operatoren etc. habe ich mir damals zum Beispiel BDS2006 gekauft.

himitsu 16. Sep 2011 09:30

AW: Das dürfte .net den Rest geben!
 
Zitat:

Zitat von SirThornberry (Beitrag 1124797)
stimmt, wegen überladenen Operatoren etc. habe ich mir damals zum Beispiel BDS2006 gekauft.

extra deswegen gekauft? ... Das kann TDE aber auch :angle: :stupid:

PS: BDS ... bei dir steht aber nur was von Delphi ;)

Lemmy 16. Sep 2011 09:34

AW: Das dürfte .net den Rest geben!
 
hi,

BDS 2006 habe ich übersprungen, da mir zu der Zeit Delphi 2005 im Magen lag.... Deshalb fängt bei mir die Zählung erst wieder mit 2007 an.. ;-)

SebE 16. Sep 2011 20:02

AW: Das dürfte .net den Rest geben!
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1124773)
(.net ist blad tot und hat mich nie interessiert).

Ob es dich interessiert oder nicht, sollte hier niemanden interessieren.
Wo du aber die Bestätigung für deine hasserfüllten von Wunschdenken beeinflussten Aussagen herholst schon.

Bitte sag es mir, ich möchte ja nicht sinnloser Weise noch mehr Zeit vergeuten!

FredlFesl 17. Sep 2011 12:15

AW: Das dürfte .net den Rest geben!
 
Zitat:

Zitat von SebE (Beitrag 1124920)
Wo du aber die Bestätigung für deine hasserfüllten von Wunschdenken beeinflussten Aussagen herholst schon.

Bitte sag es mir, ich möchte ja nicht sinnloser Weise noch mehr Zeit vergeuten!

Was man nicht versteht, lehnt man ab.

SebE 17. Sep 2011 12:40

AW: Das dürfte .net den Rest geben!
 
Es ist aber ein gewaltiger Unterschied zwischen dem Ablehnen und dem Für-Tot-erklären einer Sache.

Im Ernst: gibt es auch nur ein einziges Anzeichen dafür?

jaenicke 17. Sep 2011 14:45

AW: Das dürfte .net den Rest geben!
 
Zitat:

Zitat von SebE (Beitrag 1124995)
Im Ernst: gibt es auch nur ein einziges Anzeichen dafür?

Ja. Es werden immer mehr Programme damit geschrieben und immer mehr Tools dafür entwickelt. Das kann ja nur ein Anzeichen des nahenden Todes sein.

Mithrandir 17. Sep 2011 14:56

AW: Das dürfte .net den Rest geben!
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1125011)
Zitat:

Zitat von SebE (Beitrag 1124995)
Im Ernst: gibt es auch nur ein einziges Anzeichen dafür?

Ja. Es werden immer mehr Programme damit geschrieben und immer mehr Tools dafür entwickelt. Das kann ja nur ein Anzeichen des nahenden Todes sein.

Ja. Und die Vorstellung der Version 4.5 genauso. Selbst wenn Alles schlecht läuft, begleitet uns das .NET-Framework bestimmt noch einige Jahre. Davon abgesehen sah man sehr schön, dass auch C# erhalten bleibt, ganz zu schweigen von XAML ( :thumb: ) als Oberflächensprache. Selbst wenn sie das eigentliche Framework einstampfen sollten: Das, was man bereits gelernt hat (C#, XAML), wird man auch weiterhin anwenden können. Insofern...

//Argh: Debuggen, Video gucken und gleichzeitig posten kann nicht jeder. Rechtschreibfehler korrigiert.. :stupid:

mkinzler 17. Sep 2011 15:05

AW: Das dürfte .net den Rest geben!
 
Es ist eher die Frage, was für Auswirkungen diese Entscheidung für andere Programmiersprachen und Frameworks hat. Wenn die entgültige Version von WinRT Direct3D erlaubt, würden wenigstens FMX Anwendungen auf/mit/in Metro funktionieren; klassische VCL-Anwendungen gar nicht.

Robotiker 17. Sep 2011 16:04

AW: Das dürfte .net den Rest geben!
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1125014)
Wenn die entgültige Version von WinRT Direct3D erlaubt, würden wenigstens FMX Anwendungen auf/mit/in Metro funktionieren;

Davon gehe ich doch mal aus. Emba dürfte doch zumindest grob gewusst haben, was da bei MS passiert, als sie FireMonkey als neue Bibliothek gewählt haben.

Allerdings wird das Wrappen der WinRT in Delphi sicher einiges an Manpower verschlingen. Und das zu einer Zeit, wo Mac, iOS, Android und Linux auch noch weiter verpackt werden wollen.

Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1125014)
klassische VCL-Anwendungen gar nicht.

Klassische MFC-Anwendungen auch nicht, also ist das MS-Lager da auch betroffen.

Modernere Anwendungen mit C# und ggf. über C++/CLI angebunden C++ Teilen, stehen da ganz gut da. Unserer C++ Code ist größtenteils so gehalten, dass er in VS und dem C++ Builder läuft. Damit stehen uns mit FireMonkey und WinRT zwei neue Optionen zur Verfügung. Insoweit bin ich mit den Entwicklungen der letzten Wochen durchaus zufrieden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz