![]() |
einfache PDF-Komponente gesucht
Hallo,
kennt jemand eine (ganz) einfache PDF-Komponente zum erzeugen von PDF´s aus einem Textstream (z. B.) raus? Ich will einfach eine Text-Datei, die ich jetzt erstelle, gegen eine PDF tauschen. Aber ohne großen Editor etc., sondern einfach den Text nicht mehr wie bisher in eine Text-Datei schreiben sondern in eine PDF-Datei |
AW: einfache PDF-Komponente gesucht
Guten Morgen,
was spricht gegen einen der zahlreichen "Druckertreiber" welche pdfs speichern. Wie z.b. freePDF.. Grüße Klaus |
Zitat:
Es erfordert einen administrativen Eingriff ins System, auf das man oft keinen Zugriff hat. Ich habe vor dem Problem auch schon häufiger gestanden und habe noch keine wirklich überzeugende Lösung gefunden. Denn jede Datei muss beim Speichern auch mit den korrekten Rechten angelegt werden, auch eine pdf. Textdateien werden von Vista & Co. nicht so intensiv angegriffen, damit bleibt man relativ frei. Grüße, Messie |
Was spricht dagegen ein Reportingtool zu nehmen das auch PDF's erzeugen kann?
|
Zitat:
|
Zitat:
Oder ist der Textstream schon PDF-Like formatiert? |
Zitat:
Was meinst du mit "schon PDF-Like formatiert"? |
"PDF-Like"-Formatiert heißt das du schon Formatierungsangaben wie Fett, Kursiv, ... vorhanden sind.
|
Zitat:
|
@helmi
Kannst Du damit vielleicht was anfangen? ![]() Die community edition ist kostenlos. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr. |