Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Hilfe: ich bekomme die haltevorrichtung über der CPU nicht runter (https://www.delphipraxis.net/163403-hilfe-ich-bekomme-die-haltevorrichtung-ueber-der-cpu-nicht-runter.html)

Memnarch 27. Sep 2011 19:24

Hilfe: ich bekomme die haltevorrichtung über der CPU nicht runter
 
Nabend,
ich hab keine ahnug was los ist.
Beim mainboard diese haltevorrichtung geöffnet, plastikdeckel raus, Cpu rein, und jetzt geht die scheiß vorrichtung nicht zu?
Mehrmals überpruft, sockel etc alles timmt. Aber es geht nicht.

Wenn ich dden metaldeckel drüber klappe und den bügel runtermachen will, blockiert der, ohne grund bzw benötigt VIEL kraft(Hier hab ich schleunigst aufgehört) um die letzten 45 grad bewegt zu werden.
Da stimmt doch was nicht...

Mein Board
BILD


MFG
Memnarch

Luckie 27. Sep 2011 19:32

AW: Hilfe: ich bekomme die haltevorrichtung über der CPU nicht runter
 
Ein Foto wie es aktuell bei dir aussieht wäre wohl hilfreicher.

Medium 27. Sep 2011 21:18

AW: Hilfe: ich bekomme die haltevorrichtung über der CPU nicht runter
 
Für Üblich braucht das auch schon recht viel Nachdruck. Die Hebel federn dabei durchaus auch schon mal etwas. Wenn die CPU sauber in den offenen Sockel gefluppt ist (also in alle Löcher an allen Stellen (ggf. geraden Sitz von der Seite prüfen)), dann klingt das zunächst mal okay. Wichtig ist nur, dass man das auf einer festen Unterlage macht, da man sonst das Board etwas fies biegt. Daher auch unbedingt alle Söckelchen o.ä. was ab und an noch unten aus dem Board steckt raus holen, so dass es richtig schön plan liegt.

jfheins 27. Sep 2011 23:51

AW: Hilfe: ich bekomme die haltevorrichtung über der CPU nicht runter
 
Überprüfe, ob die CPU wirklich richtig herum drinliegt. Die hat meistens eine Kerbe oder eine Ecke an der man das erkennen kann ;-)

cookie22 28. Sep 2011 00:03

AW: Hilfe: ich bekomme die haltevorrichtung über der CPU nicht runter
 
Ich hab das Vorgängerboard. Es brauchte recht viel Kraft und es knirscht auch beunruhigend wenn man das Ding festklemmt. Ist aber normal, war bei einem Freund auch so.

TiGü 28. Sep 2011 07:24

AW: Hilfe: ich bekomme die haltevorrichtung über der CPU nicht runter
 
Bissel mehr Sport treiben! :twisted:

DeddyH 28. Sep 2011 07:24

AW: Hilfe: ich bekomme die haltevorrichtung über der CPU nicht runter
 
Oder den 5 kg-Hammer nehmen :lol:

(Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen)

Prototypjack 28. Sep 2011 08:36

AW: Hilfe: ich bekomme die haltevorrichtung über der CPU nicht runter
 
Moin,

ich weiß nicht, wie genau das bei dir aussieht, aber es stimmt schon, solche Dinger brauchen zum Teil etwas mehr Kraftaufwand. Ich weiß noch, dass ich damals mit meinem i7 Blut und Wasser geschwitzt habe, als ich das Ding zudrücken musste, weil's so bedrohliche Geräusche von sich gab :mrgreen:

Grüße,
Max

Memnarch 28. Sep 2011 16:21

AW: Hilfe: ich bekomme die haltevorrichtung über der CPU nicht runter
 
Ja es hat alles geklappt :).
Somit zufrieden^^.

Wegen den kerben: es ist überhaupt nich möglich das ding falsch draufzulegen, es sei den man würde übersehen dass die CPU garnicht in den sockel gerutscht ist^^.


Bin ich froh das der I7 nur kontakte und keine pins hat...phew >.<

@Cookie: GENau bei dem geräusch ist mir das herz sowas von in die Hose gerutscht. Hörte sich an als wnen ich die CPU auf der anderen seite wieder rausdrücken würde o.o.

Nagut, soweit hat alles geklappt...falsches netzteil also nochmal warten^^.

Asus GTX580 braucht 2x8pins für den saft, nicht gelesen(da andere gtx580 mit 1x8+1x6 auskommen)...und mein netzteil nur 1*8 hatte >.<


MFG
Memnarch


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz