Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   CPU/GPU temperaturen (https://www.delphipraxis.net/163478-cpu-gpu-temperaturen.html)

p80286 30. Sep 2011 16:26

AW: CPU/GPU temperaturen
 
Zitat:

Zitat von hathor (Beitrag 1127694)
Ich könnte mich immer aufregen, wenn jemand "Laptop" sagt oder das Notebook so betreibt, dass die Ansaug- oder Ausblas-Öffnungen behindert werden.:stupid:

Je heisser ein System wird, desto geringer ist die Lebenserwartung - ganz besonders der Akku wird sehr beschädigt und HDD dürfen auch nur höchstens 55 °Celsius haben!

Die Energieeinstellung sollte so sein, dass die CPU heruntertaktet bei schwacher Auslastung.

Auch wenn du recht hast,
Wo wird die Luft angesaugt? Da wird Luft angesaugt? Warum wird der so warm? Ach darf das nicht so sein?

So ist die Realität, ich hab's aufgegeben jedem Unbelehrbaren zu erzählen, daß die Tischdecke auf der sein Laptop steht, früher oder später der Tod seines Rechners ist.

Gruß
K-H

Union 30. Sep 2011 16:42

AW: CPU/GPU temperaturen
 
Also mir sagt Speedfan auch immer dass mein Core #2 in Flammen steht, sind aber "nur" 52°C.

BUG 30. Sep 2011 17:17

AW: CPU/GPU temperaturen
 
Zitat:

Zitat von p80286 (Beitrag 1127790)
So ist die Realität, ich hab's aufgegeben jedem Unbelehrbaren zu erzählen, daß die Tischdecke auf der sein Laptop steht, früher oder später der Tod seines Rechners ist.

Wenn man nur an einem Laptoparbeitsplatz arbeitet, könnte man auch gleich einen Desktop-Rechner nehmen :stupid:
Ok, das ist etwas sehr zugespitzt ...

Memnarch 30. Sep 2011 20:17

AW: CPU/GPU temperaturen
 
so,
ich habe jetzt ne knappe stunde mal prime durchlaufen lassen um mal nen kurzen überblick über meine temperaturen zu bekommen.

(min/max)
Core0: 47-49c
Core1: 51-53c
Core2: 53-55c
Core3: 49-50c

CPU: 38-39c

Ist alelrdings nunmal nicht so representativ wie nen nachtlauf.

PS: wenn hier von CPU max temperaturen geredet wird, wird dan von den core temperaturen ausgegangen oder dem termometer für CPU?

cookie22 30. Sep 2011 20:23

AW: CPU/GPU temperaturen
 
Auf die Core-Temps kommt es an.

Die Werte sind Ok. Wärmer wird das auch nach 10 Stunden nicht.

MrSpock 1. Okt 2011 12:50

AW: CPU/GPU temperaturen
 
Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1127683)
Stimmt, manche Notebooks werden unter Volllast sehr heiß. Mein Acer wird auch recht warm, aber ehr oben auf dem Keyboard als unten.

@Mr Spock: Was für einen Prozessor hast du denn drin?

Intel Core 2 Duo T9600 (2.80 GHz / 6 MB L2 / 1066 MHz) ist ein HP 8530w

cookie22 2. Okt 2011 15:48

AW: CPU/GPU temperaturen
 
Das scheint ein Problem genau mit dem Model HP 8530w zu sein. Du bist nicht der einzige, der das Problem hat.

Die CPU hält zwar 105°C aus, aber 80°C finde ich schon arg heiß.

Eine gescheite Lösung scheint es nicht zu geben.

himitsu 2. Okt 2011 16:08

AW: CPU/GPU temperaturen
 
Habt ihr ein Glück, das Teil einer Freundin wurde super designt. :thumb:

Lufteinlaß ist unten, also wenn man das Teil auf dem Schoß liegen hat, oder auf einer Oberfläche, wo die Schlepptopfüße auch nur 2 Millimeter einsinken, ist der Lüfter dicht und nach spätestens 5 Minuten ist das Teil gleich überhitzt und schaltet sich radikal aus.

Bei meinem Kleinen wird die Luft vorwiegend durch die Tastatur angesaugt (falls es noch offen bleibt, auch noch vorne an der Unterseite) und leider links, neben der Handauflage wieder raus.
Muß man nur aufpassen, daß man die hand nicht zu lange dort liegen hat ... sonst wird's etwas "warm".


Aber insgesammt überhitzt mein Teil wohl nicht zu schnell (2 Stunden zusammengeklappt in einem überfüllten Rucksack machte ihm nichts aus, als ich mal die Austaste nicht richtig erwischt hatte :oops:)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz