Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 9   « Erste     345 67     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   CCC knackt Staatstrojaner (https://www.delphipraxis.net/163652-ccc-knackt-staatstrojaner.html)

Namenloser 9. Okt 2011 16:42

AW: CCC knackt Staatstrojaner
 
Zitat:

Zitat von implementation (Beitrag 1129470)
Steht das in der ganz normalen Kiosk-Ausgabe der FAZ am Sonntag?

Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1129472)
Also wenn das keine Sonderausgabe ist, denke ich mal schon. Sollte man sich mal kaufen.

Kriegt man die morgen auch noch, oder müsste ich meinen Hintern heute Abend noch zum nächsten Kiosk bequemen, um die zu bekommen?

Daniel 9. Okt 2011 16:43

AW: CCC knackt Staatstrojaner
 
Mit den Ausgaben an sich habe ich kein Problem. Dass die Ermittler mit dem Stand der Technik gehen müssen, befürworte ich im Allgemeinen. Dumm nur, wenn sich die Dinge verselbstständigen, so wie der Verdacht hier im Raum steht.

Luckie 9. Okt 2011 16:46

AW: CCC knackt Staatstrojaner
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1129478)
Möglicherweise ist das Ding gerade in der Beta-Phase.

Also Bananensoftware? Reift beim Kunden? Wo kann man die Bugreports hin schicken? :mrgreen:

himitsu 9. Okt 2011 17:12

AW: CCC knackt Staatstrojaner
 
Gibt es schon eine "Ist mein Rechner offen wie ein Scheunentro (bin ich Bundestrojanerverseucht)"-Prüfsoftware?
Oder muß man auf die Virensoftwarefirmen warten? Oder haben die das schon drin? (hab bis jetzt noch keine Meldung bekommen)

Namenloser 9. Okt 2011 17:20

AW: CCC knackt Staatstrojaner
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1129488)
Oder muß man auf die Virensoftwarefirmen warten? Oder haben die das schon drin?

Wenn du Anti virensoftwarefirmen meinst: Zumindest F-Secure hat gestern schon den Trojaner zu ihren Signaturen hinzugefügt. Denke, die anderen werden bald nachziehen, wenn sie es nicht schon getan haben; zumal das BMI ja dementiert hat, dass das analyisierte Programm ihr Trojaner ist, und somit für die Firmen erst recht kein Grund besteht, den Trojaner nicht zu erkennen.

implementation 9. Okt 2011 17:52

AW: CCC knackt Staatstrojaner
 
War grad' noch unterwegs, mir ne FASZ holen. Die erste Tankstelle, bei der ich war, hatte schon keine mehr, und bei der zweiten war's das letzte Exemplar.
Hölle, wird heute dadurch Umsatz gemacht :mrgreen:

BUG 9. Okt 2011 21:44

AW: CCC knackt Staatstrojaner
 
Netzpolitik.org: Bayern in Verdacht
Gulli: Stellungnahme Innenministerium, weiterer Artikel ...
Und von Assarbad: Delphi/C++Builder?

Ok, wer war es :lol:

//EDIT: Link verbessert.

Namenloser 9. Okt 2011 21:53

AW: CCC knackt Staatstrojaner
 
Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1129515)

Du meintest wohl diesen Link? Versteh aber irgendwie nicht, was Assarbad daran so urkomisch findet... naja, hauptsache er versteht es :lol:

Den verlinkten Auszug habe ich übrigens vorher schon gesehn, und mir ist nicht mal aufgefallen, dass da Delphi-Komponenten-Namen drin vorkommen :wall: Ich frage mich allerdings, wofür so ein Trojaner überhaupt GUI-Komponenten enthält :shock:

himitsu 9. Okt 2011 22:15

AW: CCC knackt Staatstrojaner
 
TNT = die "Regierung" kann sich kein neues Delphi leisten.
Womöglich arbeiten die auch mit einem alten Delphi 3 oder mit TDE?
Da wird ja hoffentlich keiner auf die blöde Idee gekommen sein, TNT auf D2009+ portiert und genutzt zu haben. :lol:

Bzw. dort sind "Profis" am Werk, welche Delphi / C++-Builder nutzen, wo alle Andern auf C++ von anderen (günstigeren) Anbietern setzen.

mkinzler 9. Okt 2011 22:40

AW: CCC knackt Staatstrojaner
 
Hoffen wir mal, dass nicht ab morgen sämtliche Delphi/C-Builderprogramme bei diverser Antivirensoftwareherstellern wieder einmal unter Generalverdacht stehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.
Seite 5 von 9   « Erste     345 67     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz