Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   XE2 Träge u. Fehlerhaft (https://www.delphipraxis.net/163655-xe2-traege-u-fehlerhaft.html)

delphinia 9. Okt 2011 11:56

XE2 Träge u. Fehlerhaft
 
Hallo,
zwei nervige negative Punkte sind mir aufgefallen.

a) schreibe ich im QuellCode etwas und wechsel dann per F12 wieder zum Design dauert es schon ein wenig bis Delphi umschaltet - wenn ich aber ZUVOR speichere geht es sofort! Das doch scheisse!


b) Seit dem Update 1 sind bei mir die Desktop-Schnelleinstellung defekt!
1) Delphi startete irgendwann plötzlich mit der Ansicht "Classic" - und lässt sich seit dem nicht mehr in das Standard-Layout wechseln nur noch DEBUG oder Classic...

Grund unbekannt - Problem erst seit dem Update bekannt...



Hat das schon einmal jemand beobachtet sowohl a als auch b?
XE2 ist echt super anstrengend und komme mir auch nun bei Embarcadero vor wie ein BETA-Tester...

Union 9. Okt 2011 13:37

AW: XE2 Träge u. Fehlerhaft
 
Zitat:

Zitat von delphinia (Beitrag 1129433)
a) schreibe ich im QuellCode etwas und wechsel dann per F12 wieder zum Design dauert es schon ein wenig bis Delphi umschaltet - wenn ich aber ZUVOR speichere geht es sofort! Das doch scheisse!

Das passiert nur bei He-Who-Must-Not-Be-Named Projekten.
Zitat:

Zitat von delphinia (Beitrag 1129433)
b) Seit dem Update 1 sind bei mir die Desktop-Schnelleinstellung defekt!

Bei mir läßt sich alles umschalten, das konnte ich nicht beobachten.

jaenicke 9. Okt 2011 15:11

AW: XE2 Träge u. Fehlerhaft
 
Zitat:

Zitat von delphinia (Beitrag 1129433)
b) Seit dem Update 1 sind bei mir die Desktop-Schnelleinstellung defekt!
1) Delphi startete irgendwann plötzlich mit der Ansicht "Classic" - und lässt sich seit dem nicht mehr in das Standard-Layout wechseln nur noch DEBUG oder Classic...

Das hatte ich schon sporadisch in den letzten Jahren, auch schon mit Delphi 7, aber da ist es halt nicht so aufgefallen, weil die Fenster ohnehin noch frei umhergeflattert sind.

Da war das Problem immer die .dsk Datei des Projekts, das durch das automatische Speichern des Desktops automatisch wieder geladen wurde. Nachdem ich die gelöscht habe, ging alles wieder. Da es so selten auftrat habe ich mir aber auch nie angeschaut was dabei passiert ist.

delphinia 9. Okt 2011 15:25

AW: XE2 Träge u. Fehlerhaft
 
@Union

bei was für Projekten?????

Uwe Raabe 9. Okt 2011 16:14

AW: XE2 Träge u. Fehlerhaft
 
Zitat:

Zitat von delphinia (Beitrag 1129471)
@Union

bei was für Projekten?????

Obwohl mir der Begriff durchaus bekannt ist, fehlt mir hier aber auch der Zusammenhang.

delphinia 9. Okt 2011 16:16

AW: XE2 Träge u. Fehlerhaft
 
das Wort scheint er neu aufgegriffen zu haben im Moment nutzt er es in jedem seiner postings! Hat Kind was neues gelernt brav!

ABER ich weiss immer noch nicht was es heisst bzw bedeuten soll!

Amateurprofi 9. Okt 2011 17:04

AW: XE2 Träge u. Fehlerhaft
 
Zitat:

Zitat von delphinia (Beitrag 1129480)
das Wort scheint er neu aufgegriffen zu haben im Moment nutzt er es in jedem seiner postings! Hat Kind was neues gelernt brav!

ABER ich weiss immer noch nicht was es heisst bzw bedeuten soll!

Ich denke mal er ist Harry Potter Fan.

http://en.wikipedia.org/wiki/Lord_Voldemort
In the series, Voldemort is the archenemy of Harry Potter, who according to a prophecy has "the power to vanquish the Dark Lord". Almost no witch or wizard dares to speak his name, instead referring to him as "You-Know-Who", "He-Who-Must-Not-Be-Named" or "the Dark Lord". Voldemort's obsession with blood purity signifies his aim to rid the wizarding world of Muggle (non-magical) heritage and to conquer both worlds, Muggle and wizarding, to achieve pure-blood dominance. Through his mother's family, he is the last descendant of wizard Salazar Slytherin,[2] one of the four founders of Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry.

Was er nun genau damit meint ist mir auch nicht ganz klar.
Vielleicht kann "er" sich ja mal dazu äußern.

Union 9. Okt 2011 17:17

AW: XE2 Träge u. Fehlerhaft
 
Ich bin zwar kein großer Harry Potter Fan aber ich finde den Zusammenhang deutlich. Bei Harry Potter wird Lord Voldemort so genannt, da er ein Tabu darstellt. Er ist so abgrundtief böse, schlecht und verdorben, dass keiner es wagt seinen Namen auszusprechen um kein Unheil heraufzubeschwören.

Jetzt muss man das nur auf das XE2 Release übertragen.

delphinia 9. Okt 2011 17:19

AW: XE2 Träge u. Fehlerhaft
 
dachte das sei kein Kindergarten hier und man kann Tacheles reden und nicht so ne scheiss Filmsprache! Wo sind wir denn hier - pardon!

Uwe Raabe 9. Okt 2011 21:02

AW: XE2 Träge u. Fehlerhaft
 
Typischer Fall von verdrehter Hirnwindung.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz