Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   AVM Fritzbox (https://www.delphipraxis.net/163991-avm-fritzbox.html)

khh 24. Okt 2011 18:23

AVM Fritzbox
 
Hallo zusammen,
ich möchte folgendes zur Diskusion stellen:
was haltet Ihr von Routern und Netzlösungen der im Betreff genannten Firma im professionellen Einsatz.

Danke für eure Erfahrungen und Meinungen.


Gruss KHH

BeBored 24. Okt 2011 18:38

AW: AVM Fritzbox
 
Kommt darauf an wie du "professionell" meinst.
Für den Internet Zugang in einem Büro mit mehreren Rechnern ist die Fritz!Box jedenfalls ausreichend. Ich habe die selber schon in einem Büro "verbaut" und bisher habe ich keine klagen gehört.

haentschman 24. Okt 2011 18:40

AW: AVM Fritzbox
 
Hallo...

da ich durch die Klimatechnik auch teilweise in Serverräume (oder solche die sich so nennen) komme, kann ich sagen daß diverse Firmen durchaus mit Fritzboxen arbeiten. Ab einer gewissen "Größe" der IT kommen dann aber eher andere Markenrouter zum Einsatz.

:hi:

khh 24. Okt 2011 18:46

AW: AVM Fritzbox
 
Zitat:

Zitat von BeBored (Beitrag 1132306)
Kommt darauf an wie du "professionell" meinst.
Für den Internet Zugang in einem Büro mit mehreren Rechnern ist die Fritz!Box jedenfalls ausreichend. Ich habe die selber schon in einem Büro "verbaut" und bisher habe ich keine klagen gehört.

mit "professionellem Einsatz " denke ich nicht an "Surfen im Internet"
sondern an Vernetzung einer Zentrale mit mehreren Filialen und Zugriff auf eine zentrale Datenbank in "Echtzeit".

haentschman 24. Okt 2011 18:47

AW: AVM Fritzbox
 
aaaahhh...

also, ein VPN zwischen 2 Fritzboxen ist problemlos... wenn es mehr sind ist die Konfiguration ein Krampf. Da sollte schon ein Router mit einem gescheiten VPN Zugang her.

daywalker9 24. Okt 2011 18:48

AW: AVM Fritzbox
 
Wenns dahin geht, würde ich nicht auf Fritzbox setzen. Sondern in Richtung Lancom etc.. gehen. Die nutzen wir in der Firma mit mehreren Standorten, die alle per VPN-Tunnel verbunden sind mit der Zentrale. Läuft alles gut und stabil.

khh 24. Okt 2011 18:57

AW: AVM Fritzbox
 
Zitat:

Zitat von daywalker9 (Beitrag 1132313)
Wenns dahin geht, würde ich nicht auf Fritzbox setzen. Sondern in Richtung Lancom etc.. gehen. Die nutzen wir in der Firma mit mehreren Standorten, die alle per VPN-Tunnel verbunden sind mit der Zentrale. Läuft alles gut und stabil.

ich hätte cisco favorisiert,
der zuständige Techniker schwört auf Fritz :-(

daywalker9 24. Okt 2011 19:11

AW: AVM Fritzbox
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, aber wenn mehrere Standorte vernetzt werden sollen, fällt die Fritzbox eigentlich komplett raus. So Hersteller wie Cisco und Lancom sind in dem Gebiet sehr gut und haben auch das Know-how.

mjanko 24. Okt 2011 19:45

AW: AVM Fritzbox
 
Wenn es wirklich um professionellen Einsatz geht (>1000 Arbeitsplätze) gibt's nur Cisco.

mquadrat 25. Okt 2011 13:09

AW: AVM Fritzbox
 
Bei uns werkelt ein Funkwerk/Bintec Router und verwaltet so ca. 20 VPNs


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz