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Chrischuh 7. Nov 2011 19:15


Pilupf - 2D Jump'n'Run BETA
 
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Hallo!

Ich möchte euch mein neustes Projekt "Pilupf" vorstellen. Dabei handelt es sich um ein 2D-Sidescrolling-Jump'n'Run. Dabei läuft die Spielerfigur automatisch. die Aufgabe ist es, in den richtigen Momenten zu Springen bzw. sich zu ducken. Damit ist auch schon das wichtigste gesagt. Im weiteren Spielverlauf, derzeit zählen dazu 25 Level, kommen noch mehr Spielelemente, wie zum Beispiel das Fliegen hinzu ;). Aber da möchte ich an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten. Es gibt einen Editor der sich über einen Druck auf die "E"-Taste aufrufen lässt. Dort lässt sich das Hauptlevelpacket erweitern oder ein neues Packet erstellen.

Screenshot

Steuerung

Springen - Leertaste
Ducken - Strg
Editor - E
Block setzen* - LMB
Block entfernen* - RMB
Block wählen* - Scrollrad

*Nur in bestimmten Leveln verfügbar.

Infos

- Die Texturen sind auf eine Auflösung von 1600*900 angepasst
- Ich nutze die bass.dll für die Soundeffekte
- Grafikengine: Andorra2D http://andorra.sourceforge.net/


Auf einigen Rechnern startet das Spiel nicht. In dem Fall ist DirectX nicht vollständig installiert.



ToDo-List

- Überarbeitung von sehr vielen Texturen
- Ergänzung der Soundeffekte - Einige vorhandene sind noch nicht sehr gut, andere fehlen noch vollständig
- Musik, z.Z. sind es 9sec die immer wieder laufen. Das muss abwechslungsreicher werden.

Ich freue mich über jede Art der Rückmeldung: Fehler/Vorschläge/Kritik etc.
Mich interessiert wie viele Versuche ihr für alle Level braucht, alle Level sind auf jeden Fall schaffbar ;)
Falls jemand Lust hat diese zu erstellen würde ich mich über Vorschläge für Sound/Texturen und Level freuen. Wenn diese besser als meine sind, dann setzt ich die auch ein.

Crosspost, Delphi-Forum

Vielen Dank und Viel Spaß

Chrischuh

Memnarch 8. Nov 2011 09:01

AW: Pilupf - 2D Jump'n'Run BETA
 
Hi, Ich werde da sganze heute abend mal ausprobieren.

Aber ohne jetzt das ganze genau zu wissen:

Lass mich raten, die DLL wird manchmal auf Win7/Vista rechnern benötigt? Dort ist nur DX10/DX11 anfangs installiert und DX9 muss vom User manuel nachgeschoben werden.

Ansonsten könnte es noch sein, dass du mit einer älteren DX9 bibliothek arbeitest?(BZW Andora2D, noch nicht selbst genutzt). Es könnte dann sein, dass besagte dll in aktuellen installationen nicht mehr drin ist bzw ne andere nummer nach dxd9_ hat.

mquadrat 8. Nov 2011 09:12

AW: Pilupf - 2D Jump'n'Run BETA
 
Win 7 32bit, keine DLL nötig (Wenn mir jemand sagt, wo ich gucken soll, kann ich auch schauen welche DirectX Versionen installirt sin).

Ahhh... Ich krieg die Musik nicht mehr aus dem Kopf :lol:


EDIT: Rechtschreibung

Memnarch 8. Nov 2011 09:19

AW: Pilupf - 2D Jump'n'Run BETA
 
gib mal bei "Ausführen" (Win+R) DXDiag ein. Weiß nicht mehr ob es nur die höchste(DX11) oder aber auch die parallelen anzeigt. Meine zumindets das selbige dort auch stehen.

mquadrat 8. Nov 2011 10:47

AW: Pilupf - 2D Jump'n'Run BETA
 
Zeigt bei mir nur DX11

Chrischuh 8. Nov 2011 13:52

AW: Pilupf - 2D Jump'n'Run BETA
 
Ich denke auch, dass Andorra nach einer älteren DLL sucht. Denn bei mir läufts auch ohne und ich habe diese DLL nirgens auf dem PC

Zitat:

Zitat von mquadrat (Beitrag 1134943)
Ahhh... Ich krig die Musik nicht mehr aus dem Kopf :lol:

Jaa. Irgendwann gings mir auf die nerven :D


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