![]() |
Kleiner Auftag: Wie Zellen in Tabelle in einer RTF-Datei verbinden?
Hallo,
da es zu meinem Post ![]() |
AW: Kleiner Auftag: Wie Zellen in Tabelle in einer RTF-Datei verbinden?
<g> finde ich etwas übertrieben, Du bist wohl schon sehr verzweifelt....
Folgendes habe ich gefunden:
Code:
und zwar
\clmgf The first cell in a range of table cells to be merged.
\clmrg Contents of the table cell are merged with those of the preceding cell. ![]() vom ersten Blick her meine ich, dass \clmgf bei der ersten zu mergenden Zelle angegeben wird und \clmrg bei allen FolgeZellen, die mit der Ersten verschmelzen sollen. HTH Edit1: der Vollständigleit halber: vertikal geht es mit \clvmgf und \clvmrg. Edit2: ![]()
Code:
\cell \pard \intbl \row \pard \intbl {\f22 \\clmgf\cell }\pard \intbl The first cell in a range of table cells to be merged\cell \pard \intbl \row
\pard \intbl {\f22 \\clmrg\cell }\pard \intbl Contents of table cell are merged with preceding cell\cell \pard \intbl \row \pard \par |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Beim Googlen bin ich nach einigen Fehlschlägen (immer nur die allgemeinen Infos gefunden, wie ConnorMcLeod sie auch zitiert) auf
![]() Zellen werden in RTF offenbar mit den x-Koordinaten (ihres rechten Randes?) bezeichnet. Die müssen dann bei Bedarf nur als zusammenhängend erklärt werden. Die Formatierung wird in RTF offenbar nur einmal definiert und dann so lange verwendet, bis eine andere definiert wird. Daher muss sie nach der Zwischenüberschrift wiederhergestellt werden. Mein Word 2000 zeigt die Zeile mit der Zwischenüberschrift falsch an - sie ragt links ein wenig über den Rest der Tabelle hinaus. Möglicherweise ist das aber nur ein Darstellungsproblem, weil sich MS nicht an Standards hält? |
Hallo
Deine 50 Euro will ich nicht aber Ich habe einfach in WORD eine Tabelle erstellt , zwei Zellen Verbunden und als RTF gespeichert (Im RTF habe ich noch einiges überflüssige gelöscht) ==> Alles was du machen must ist das im Quellcode nachbauen. (Änlich dem was ich beim letzten mal geschrieben habe) mfg Reinhold {\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031\deflangf e1031\deftab708{\fonttbl{\f0\froman\fprq2\fcharset 0 Times New Roman;}} \viewkind4\uc1\trowd\trgaph70\trleft-108\trbrdrl\brdrs\brdrw10 \trpaddl70\trpaddr70\trpaddfl3\trpaddfr3 \cellx2962 \cellx6033 \cellx9104\pard\intbl\f0\fs24 Hallo\cell \cell\cell\row\trowd\trgaph70\trleft-108\trbrdrl\brdrs\brdrw10 \trpaddl70\trpaddr70\trpaddfl3\trpaddfr3 \cellx6033 \cellx9104\pard\intbl Verbundene Zelle \cell\cell\row\trowd\trgaph70\trleft-108\trbrdrl\brdrs\brdrw10 \trpaddl70\trpaddr70\trpaddfl3\trpaddfr3 \cellx2962 \cellx6033 \cellx9104\pard\intbl Welt\cell\cell\cell\row\pard\par } |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo
[QUOTE=BlueStarHH;1135554] Zitat:
Ich habe offensichtlich ein paar Attribute zu viel gelöscht ==> Aber das prenzip bleibt ==> Im Word erstellen mit Wordpad öffnen und nochmals speichern ( RTF wird dadurch etwas kleiner und übersichtlicher) und rausfinden welches Attribut was bedeutet. mfg Reinhold |
Gibt es nicht verschiedene Version von RTF? Wer sagt, dass Word und Wordpad das gleiche reden? Vielleicht liegt ja da auch ein Hund begraben :?:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr. |