Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Devrace - FibPlus (https://www.delphipraxis.net/164397-devrace-fibplus.html)

Eppos 10. Nov 2011 14:08

Devrace - FibPlus
 
Hallo zusammen,

wir verwenden nun schon seit einigen Jahren die FibPlus Komponenten und sind soweit damit zufrieden.
Aber Seit Juli läuft auf der Internetseit so gut wie gar nichts mehr. Members können keine Downloads der aktuellen Version machen,
im Forum steht es gibt Serverprobleme usw.
Nun meine Frage, hat jemand nähere Infos? Machen die Dicht?
Für uns stellt sich dann natürlich die Frage, eventuell auf DBExpress umzuschwenken...

Herzlichen Dank für jede Info!

Eppos

mkinzler 10. Nov 2011 14:14

AW: Devrace - FibPlus
 
Hast du mal bei DevRace nachgefragt?
Vielleicht wären auch die Komponenten von Devart (IBDAC, UniDAC) eine Alternative.

Chemiker 10. Nov 2011 14:29

AW: Devrace - FibPlus
 
Hallo Eppos,

ich benutze FIBPlus auch seit Jahren, Deine Erfahrung kann ich bestätigen, habe deshalb nicht mehr verlängert. Wenn man sie im Forum anschreiben muss, dass sie die neuste Version in den Download Bereich legen sollen und die XE2-Version immer noch nicht zur Verfügung steht, trotz Hinweis das sie Ende Oktober raus kommen soll, sieht es nicht gut aus mit FibPlus, Serverproblem hin oder her.
Ich überlege mir auch grade, ob ich auf eine andere Komponente ausweichen soll.

Bis bald Chemiker

exilant 11. Nov 2011 10:46

AW: Devrace - FibPlus
 
Auch ich habe über ettliche Jahre mit den FibPlus Komponenten gearbeitet und war immer sehr zufrieden. Ich habe vor kurzem verlängert da eventuell der Umstieg auf XE2 ansteht. Allerdings gibt es noch kein Update und im Forum herrscht Funkstille. Jetzt überlege ich ebenfalls, welche alternativen es gibt. Welche Erfahrungen gibt es hier mit Devarts dbExpress Treibern für Firebird?

mikhal 11. Nov 2011 13:26

AW: Devrace - FibPlus
 
zu den dbExpress-Treibern kann ich nichts sagen, aber ich verwende die IBDAC bzw. UniDAC-Komponenten von DevArt und bin sehr zufrieden. Der Support ist gut und das Forum ist aktuell und gut besucht.

Grüße
Mikhal

Lemmy 11. Nov 2011 14:11

AW: Devrace - FibPlus
 
Ich habe mich letztes Jahr auch für IBDAC entschieden - vor allem wegen dem IBX-Konverter. Hat mir einen haufen Zeit gespart.
Und wegen FibPlus - ich meine Hansa hatte mehrfach Kontakt mit dem Hersteller, weil er u.a. hier im Forum mal eine Sammelbestellung organisiert hat. VIelleicht hat er eine Emailadresse bei der geantwortet wird...

Grüße

Chemiker 12. Nov 2011 10:26

AW: Devrace - FibPlus
 
Hallo,

hattest Du vorher auch FibPlus? Oder ist jemand anders umgestiegen von Fibplus und hat entsprechende Erfahrung, ist bestimmt interessant für Umsteigwilligen.

Ich überlege auch auf eine größere Delphi-Version umzusteigen, weil man dann direkt mit Firebird arbeiten kann, ohne Fremdkomponenten. Die Kosten sind ja fast gleich. Allerdings kann ich nichts über die Qualität sagen und welchen Mehraufwand das mit sich bringt.

Bis bald Chemiker

mkinzler 12. Nov 2011 10:33

AW: Devrace - FibPlus
 
Der Preisunterschied zwischen der Pro und Enbterprise ist höher als die Kosten für IBDAC ( inkl. Sourcen). Natürlich ist das ja nicht der einzige Unterschied zwischen den Versionen. Wenn es aber nur um dieses Feature geht, wäre das der günstigere Weg. Zudem unterscheidet sich der Zugriff über dbExpress stark von den klassischen Datenbankkomponenten, IBDAC ist da ähnlicher.

chaosben 12. Nov 2011 17:38

AW: Devrace - FibPlus
 
UIB ist auch ne Alternative. Ist OpenSource und wurde letztens auf Firebird 2.5 angepasst.

Chemiker 12. Nov 2011 18:02

AW: Devrace - FibPlus
 
Hallo chaosben,

wie siehst mit der 64Bit Variante aus? Für die XE ist Fibplus 7.015 ok.

Bis bald Chemiker


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz