Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Eine Word Datei im Delphi Programm editieren? (https://www.delphipraxis.net/164471-eine-word-datei-im-delphi-programm-editieren.html)

Luckie 14. Nov 2011 22:45

AW: Eine World Datei im Delphi Programm editieren?
 
Wenn man Word einbetten will, sollte man aber sagen, dass Word auf dem Zielrechner installiert sein muss, um das ActiveX nutzen zu können. jetzt die Frage, ist Word installiert auf dem Zielrechner?

smart 14. Nov 2011 22:47

AW: Eine World Datei im Delphi Programm editieren?
 
Zitat:

Zitat von p80286 (Beitrag 1136199)
Da Deine allgemein gestellte Frage, ebenso allgemein beantwortet wurde,was willst Du erreichen?
Da z.B. 16 und 8 Bit Zeichensätze fröhlich gemischt werden, ist das nicht so ganz simpel.

Gruß
K-H

hatte ich schon oben beantwortet. ich möcht eine DOC - Datei mit einem kleinen Programm einlesen, zb. in einem TMemo und dann weiterverarbeiten.Das ganze soll ohne Word laufen.

Sir Rufo 14. Nov 2011 23:03

AW: Eine World Datei im Delphi Programm editieren?
 
Zitat:

Zitat von smart (Beitrag 1136202)
Zitat:

Zitat von p80286 (Beitrag 1136199)
Da Deine allgemein gestellte Frage, ebenso allgemein beantwortet wurde,was willst Du erreichen?
Da z.B. 16 und 8 Bit Zeichensätze fröhlich gemischt werden, ist das nicht so ganz simpel.

Gruß
K-H

hatte ich schon oben beantwortet. ich möcht eine DOC - Datei mit einem kleinen Programm einlesen, zb. in einem TMemo und dann weiterverarbeiten.Das ganze soll ohne Word laufen.

Ein Memo kann nur reinen Text verarbeiten. Was ist mit den ganzen Eigenschaften wie fett, kursiv, etc.
Oder Kopf und Fuß Zeile? Textbereiche, eingebettete Objekte?

Luckie 14. Nov 2011 23:04

AW: Eine World Datei im Delphi Programm editieren?
 
Dann musst du das Format kennen. Und schwer wird es, wenn du mehrere Word Versionen unterstützen willst, weil es hat sich zwischendurch immer mal wieder geändert.

p80286 14. Nov 2011 23:26

AW: Eine World Datei im Delphi Programm editieren?
 
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1136208)
Ein Memo kann nur reinen Text verarbeiten. Was ist mit den ganzen Eigenschaften wie fett, kursiv, etc.
Oder Kopf und Fuß Zeile? Textbereiche, eingebettete Objekte?

Dann kommt noch die Wysiwyg-Fähigkeit von Word dazu /Zeilenumbrüche).....

Wie wäre es denn OpenOffice als Vehikel zu nutzen?

Gruß
K-H

Luckie 14. Nov 2011 23:37

AW: Eine World Datei im Delphi Programm editieren?
 
Auch OpenOfiice muss man voraussetzen können.

Bummi 15. Nov 2011 07:12

AW: Eine World Datei im Delphi Programm editieren?
 
Gegf. wäre ein Umweg über den gemeinsamen Nenner RTF denkbar?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz