![]() |
String[Integer] in einem Label anzeigen ???
Hallo zusammen,
folgendes Problem. Die beiden Variabeln sind: Zeile: Array [1..2] of String; e: Integer; Label1.caption := zeile[e]; <--- das will ich ausgben Aber der zeigt mir in der Form1 nichts an, unsichtbar ^^. Was muss ich machen? Danke |
AW: String[Integer] in einem Label anzeigen ???
Was steht im Array?
Welchen Wert hat e? Wo steht der Code? |
In Zeile[1] was reintun, in Zeile[2] was reintun, sicherstellen, daß e gleich 1 oder 2 ist, Label1.Visible, Label1.Top, Label1.Left prüfen.
|
Der Code sieht formal richtig aus. Setze doch mal einen Breakpoint und schau nach, was im Array drinsteht.
|
@ connorMcLeod, hab ich alles gemacht ;)
@ mkinzler, 50[1], 50[2], 40[3], also ich lese aus einer .txt aus und speichere den Wert in Zeile @scrat1979, naja demnach dann 50, 50 oder 40 Und mit IntToStr Oder StrToInt alle möglichkeiten schon durch , mit Klammer, ohne... weiß nicht weiter... Das problem hab ich auch wenn ich die Zeile verwenden will z.B. Rechnung: 6 * zeile[e]; habs mit StrToInt(Zeile[e]); probiert, aber der beschwert sich nachdem er compiliert hat dann sagt er mir '' is an invalid Integer |
Zitat:
Zitat:
Bitte beschäftige Dich mit Grundlagen. |
Habs behoben ;)
UND Doch hab ich gemacht,... es lag ja auch nicht daran,... und bei der ausgabe musst ich einfach nur e wieder auf 0 setzen,... das kann im ganzen getummel schonmal passieren,... Aber danke t-dem |
Zitat:
Ich denke es sind nur 2? Ich empfehle dir dringend mal in deinen Projektoptionen die Indexprüfung zu aktivieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |