Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   ResCreator (https://www.delphipraxis.net/164634-rescreator.html)

SimplySimon 22. Nov 2011 19:57


ResCreator
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
ResCreator - Ressourcendateien für eine DLL erstellen!

Mit dem ResCreator können Sie ganz einfach Dateien zu einer .rc-Datei zusammenfassen, um anschließend eine .res-Ressourcendatei zu erzeugen.
Dann einfach Ihren Delphi-Compiler öffnen und die DLL kompilieren.
Der ResCreator kann eine Projektdatei anlegen, damit Dateien im Nachhinein noch verändert, gelöscht, hinzugefügt oder erneut erzeugt werden können.

ResCreator ist kompatibel für Windows XP, Windows Vista und Windows 7 und normalerweise auch mit allen anderen Windows Betriebssystemen.

Lizenz: Freeware
Installation: .exe

Um über Updates und Verbesserungen informiert zu werden einfach hier wieder vorbeischauen.
Über Verbesserungen, Anregungen und Kritiken würde ich mich sehr freuen!

Version 1.1.0.63 Erster Beta-Test
Version 1.2.1.97 Ressourcen können umbenannt werden, Beispielprozeduren, Beispielprojekt, BugFixes
Version 1.3.4.20 BugFixes, grafisches Hintergrundbild kann deaktiviert werden (nützlich für Windows XP-User und älter)

Neue Version (1.3.4.20) verfügbar!

Gustav.R 22. Nov 2011 21:58

AW: ResCreator
 
die zip-datei herunterladen oder die bilder ansehen kann man nur, wenn man hier eingeloggt ist - wie üblich.

wozu also facebook?

Luckie 22. Nov 2011 22:10

AW: ResCreator
 
Na ja, man muss ja auch einen Anreiz geben sich hier anzumelden. ;)

SimplySimon 22. Nov 2011 22:29

AW: ResCreator
 
Außerdem geht es nicht darum, dass man nur Zugang zu dem Programm hat wenn man hier angemeldet ist, sondern dass viele dieses Tool nutzen können. Facebook ist hier eine weitere Hilfe und Informationsquelle.
Vor allem für mich eine weitere Hilfe Fehler auszumerzen ;)
Ich denke, dass mir noch weitere Ideen einfallen, die den Umgang mit Delphi vereinfachen.
Eventuell werde ich dann (wenn genug Leute die Facebook-Seite "geliked" haben) bei Facebook nur so eine Art Testversion zur Verfügung stellen, damit man förmlich gezwungen ist sich hier anzumelden, um an die Pro-Version zu kommen :D

wurzelzwerg 23. Nov 2011 08:29

AW: ResCreator
 
Zitat:

grafisch leicht eingeschränkt kompatibel mit Microsoft© Windows© XP
Wollte das grad mal probieren, aber...
Für TFileOpenDialog ist Windows Vista oder höher erforderlich.

SimplySimon 23. Nov 2011 15:11

Kompatibilität
 
Mmh, das ist natürlich blöd, hatte gedacht der TFileOpenDialog läuft auch unter XP...

uligerhardt 23. Nov 2011 15:41

AW: Kompatibilität
 
Zitat:

Zitat von SimplySimon (Beitrag 1137544)
Mmh, das ist natürlich blöd, hatte gedacht der TFileOpenDialog läuft auch unter XP...

Reicht dir denn nicht der normale TOpenDialog? Unter Vista/7 schaut der ja genauso aus wie der TFileOpenDialog.

SimplySimon 23. Nov 2011 15:48

AW: ResCreator
 
Nein, da der TFileOpenDialog die Option PickFolders hat...
Sonst müsste ich den anderen Standard FolderPicker nehmen und der ist längst nicht so elegant und benutzerfreundlich...

himitsu 23. Nov 2011 15:58

AW: ResCreator
 
OS-abhängig Beide einbauen.

SimplySimon 23. Nov 2011 16:00

AW: ResCreator
 
Gute Idee, so wirds gemacht, der Code wird hier mit Sicherheit zu finden sein ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz