Delphi-PRAXiS
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mb1996 26. Nov 2011 08:54

Minecraft
 
Hallo Leute,
ich programmiere schon länger Server und ich wollte mal einen Spieleserver programmieren. Am besten für Minecraft. Ich setzte meine Ziele ganz nach unten :D
-Man soll sich darauf verbinden können
-man steht auf einer einfachen Oberfläche (mit For-Schleifen gerader, erzeugter Boden)
-man kann sich bewegen
und wenn ich es sogar schaffe: -man kann Blöcke abbauen und bauen :shock:

Ich glaube da müsste man den Offline-Mode (siehe Minecraftserver) deaktivieren, weil sonst müsste mein Server sich ja mit Mojan verbinden :-D

Medium 26. Nov 2011 10:53

AW: Minecraft
 
Viel Erfolg! :thumb:

DasZiesel 26. Nov 2011 10:57

AW: Minecraft
 
Und du möchtest jetzt genau WAS wissen?

mb1996 26. Nov 2011 11:27

AW: Minecraft
 
wie sieht das protokoll in etwa aus? Ist das Protokoll verschlüsselt, wenn ja mit welcher Technik?

blackfin 26. Nov 2011 13:06

AW: Minecraft
 
Erstaunlich, was manche Menschen in der Spieleprogrammierung als "ganz unten" definieren :-D
Nix für ungut, aber deine Ziele sind schon ziemlich hoch.

Viel Erfolg auch von mir :-)

Daniel 26. Nov 2011 13:37

AW: Minecraft
 
Zitat:

Zitat von mb1996 (Beitrag 1137952)
wie sieht das protokoll in etwa aus? Ist das Protokoll verschlüsselt, wenn ja mit welcher Technik?

Das ist in der Tat eine wichtige Frage. Aber dazu sollte es vom Hersteller eine Dokumentation geben - zumindest dann, wenn das Schaffen eigener Server vorgesehen ist. Sofern das Protokoll verschlüsselt sein sollte und wenn es darüber hinaus auch keine Dokumentation geben sollte, wäre dies in Kombination ein starkes Indiz dafür, dass fremde Server nicht dem Gedanken des Herstellers entsprechen.

//Edit: Sog. "Custom Server" scheinen doch vorgesehen zu sein: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Custom_server_list.

mb1996 26. Nov 2011 16:19

AW: Minecraft
 
OK Ich informiere mich gerade über das Protokoll :thumb:

Ich glaube das könnte mir hier helfen: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Development_Resources

mb1996 26. Nov 2011 16:28

AW: Minecraft
 
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Das ,,schreibt" Minecraft zum Server

mb1996 26. Nov 2011 16:58

AW: Minecraft
 
So: http://www.wiki.vg/Protocol#Handshake_.280x02.29
Ich habe es jetzt geschaft, das Minecraft den Server ,,erkennt" und da die ganze zeit loggin in steht :thumb:
Ich habe eine Frage zu Protokoll. Auf der Seite steht eine Packet-ID,... ein Beispiel. Was muss ich denn senden? Die ID???

fkerber 26. Nov 2011 17:59

AW: Minecraft
 
Hi,

ich glaube, ich verstehe die Frage nicht recht.

Zitat:

All packets begin with a single "Packet ID" byte.
Und bei den div. Paketen steht doch dann dabei, welchen Wert dieses Byte haben muss.


LG, Frederic


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