![]() |
TSpeedButton
:?:
Hi! Wie funktioniert das mit dem Anzeigen des .bmp-files bei einem TSpeedButton-Objekts? Ich habe also einen SpeedButton und über die Eigenschaft Glyph ein Image geladen. Dieses wird aber nicht angezeigt... Was muß also noch eingestellt werden? |
Re: TSpeedButton
auf die größe kommt es an, aber ich meine dazu steht mehr in der delphi hilfe...
|
Das stimmt schon mit der Größe. Aber mein Button und das Image haben beide die selbe Größe...
|
dann liegt's nicht an der Größe, ich hatte auch mal ein Bitmap und nachher waren alle Farben ungedreht, hab beim Bitmap links eine 1px breite Spalte eingefügt, dann gings. :gruebel:
|
TBitBtn ist eigentlich nur für keline Glyphs ausgelegt...
Für Statusanzeigen wie enabled oder disabled werden da nur kelein bitmaps benötigt... obwohl... die alternative mit 1px platz werde ich auch mal ausprobieren! |
Wenn nicht anders eingestellt, wird wohl das erste Pixel oben links für die transparente Farbe genommen.
|
:wiejetzt:
...also: .bmp ict 100x100 px, Größe der Schaltfläche: auch 100x100 muß noch irgendeine Eigenschaft von TSpeedButton auf true/false gestellt werden oder Ähnliches??? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr. |