Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Delphipraxis - Facebook Gruppe (https://www.delphipraxis.net/164815-delphipraxis-facebook-gruppe.html)

bernau 1. Dez 2011 11:54

AW: Delphipraxis - Facebook Gruppe
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1138742)
.... Den einzigen Mehrwert, den ich da sehe, ist die Chance, andere Mitglieder auch mal von einer etwas persönlicheren Seite kennen zu lernen - und das wiederum könnte sich dann durchaus wieder positiv auf das Forum und den Umgang miteinander auswirken.

Mach doch einfach eine Rubrik "Ich stelle mich vor". Es gibt bestimmt Dinge, die interessieren. Mich interessiert es aber nicht, wer heute Abend auf welche Party geht. Daher sind persönliche Informationen "hier" wahrscheinlich gehaltvoller als die Informationen auf der Facebookseite.

Luckie 1. Dez 2011 13:19

AW: Delphipraxis - Facebook Gruppe
 
Wie Daniel schon sagte, es wird alles so bleiben wie es ist. Und wer nicht in die Facebook Gruppe gucken will, muss es auch nicht tun.

mkinzler 1. Dez 2011 13:39

AW: Delphipraxis - Facebook Gruppe
 
Es handelt sich um eine alte Gruppe. Ich werde diese nun Löschen und neu anlegen. Vorher muss ich euch leider alle aus der Gruppe "werfen"

Daniel 1. Dez 2011 13:42

AW: Delphipraxis - Facebook Gruppe
 
Man lernt ja nie aus.

FaceBook hat die Gruppen vor einiger Zeit technisch auf eine neue Basis gestellt. Das führte dazu, dass es - technisch gesehen - "alte" und "neue" Gruppen gibt. Als "neu" gelten die, die nach der Umstellung angelegt wurden. Und nur die neuen Gruppen werden seitens FaceBook auch aktiv weiterentwickelt. Allem Anschein nach wurde die DP-Gruppe vor besagtem Schritt gegründet und gilt demzufolge als "alte" Gruppe. Eine Migration wird nicht ermöglicht.

Ich werde also am frühen Abend die bestehende Gruppe löschen und eine neue Gruppe gleichen Namens anlegen. Auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, was das dort mal werden soll oder könnte, ist es jetzt - ganz am Anfang - schon der beste Zeitpunkt, um neu anzufangen, weil es derzeit noch nichts gibt, was hinterher verloren wäre.

//edit: Ah, Markus macht's schon - perfekt, dann habe ich weniger zutun. :-)

mkinzler 1. Dez 2011 13:45

AW: Delphipraxis - Facebook Gruppe
 
Hier die neue Gruppe Delphi-PRAXiS

Luckie 1. Dez 2011 13:51

AW: Delphipraxis - Facebook Gruppe
 
Das gibt es doch nicht. Da bin ich ja schon wieder die Nummer zwei, bzw. eines der ersten Mitglieder. ;)

mkinzler 1. Dez 2011 13:54

AW: Delphipraxis - Facebook Gruppe
 
Beim Anlegen einer Gruppe muss man ein weiteres Mitglied angeben. Da du als Einziger im Team ein "Facebook-Freund" bist, habe ich die ausgewählt.

Luckie 1. Dez 2011 14:02

AW: Delphipraxis - Facebook Gruppe
 
Der Grund ist egal. ;)

himitsu 1. Dez 2011 14:04

AW: Delphipraxis - Facebook Gruppe
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1138758)
Dann stünde nämlich nicht nur FaceBook auf der Liste, sondern auch Google und OpenID.

Bietet Google nicht einen OpenID-Server?

Dann würde ja OpenID erstmal reichen, solange ich auch meinen eigenen OpenID-Server hier mit nutzen könnte. (aktuell gammelt er nur so dahin und wird nur für's EDN genutzt :cry: )

mkinzler 1. Dez 2011 14:05

AW: Delphipraxis - Facebook Gruppe
 
Bei den neuen Gruppen muss man den Beitritt aktiv bestätigen und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die Anfragen automatisch zu bestätigen. Es kann also etwas dauern, bis ihr als Mitglieder der Gruppe auftaucht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz