Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Large-Address-Aware flag (https://www.delphipraxis.net/164883-large-address-aware-flag.html)

youuu 4. Dez 2011 13:53

Large-Address-Aware flag
 
Hi, wie der Title schon sagt, wie kann ich in Delphi die Large-Address-Aware Flag setzen`?

Luckie 4. Dez 2011 14:04

AW: Large-Address-Aware flag
 
Wozu musst du das setzen? Mir ist bisher kein Problem unter gekommen, wo das nötig gewesen wäre.

youuu 4. Dez 2011 14:12

AW: Large-Address-Aware flag
 
Ich habe ein Programm, welches sehr viele Daten zur gleichen Zeit verarbeitet und im Arbeitsspeicher speichert, jedoch kommt es ab und zu vor, das der Memory Speicher voll ist. Besitze WIn7 64 Bit.

Luckie 4. Dez 2011 14:19

AW: Large-Address-Aware flag
 
Gibt es den Flag bei 64-Bit überhaupt noch? Und ist es ein 64-Bit Programm? Wie sieht denn deine Speicherverwaltung aus? Ich würde nicht mehr benötigte Objekte wieder löschen.

youuu 4. Dez 2011 14:22

AW: Large-Address-Aware flag
 
Nein ist lediglich eine 32 Bit Anwendung oder kann Delphi schon 64 Bit?

Luckie 4. Dez 2011 14:30

AW: Large-Address-Aware flag
 
Die neuste Version kann es.

Also ich würde mir noch mal über das Konzept Gedanken machen. Müssen denn wirklich immer alle Daten im Arbeitsspeicher sein? Hinzukommt, dass das Flag dein Problem nicht unbedingt lösen muss. Wenn der Adressraum deines Prozesses zu sehr fragmentiert ist, kann es schon vorkommen, dass für bestimmte Speicheranforderungen nicht mehr genug aneinander hängende Adressen zu Verfügung stehen.

youuu 4. Dez 2011 14:36

AW: Large-Address-Aware flag
 
Ok, werde mal schauen was ich da noch verbessern kann.

Welche Version ist das und kann ich damit meine aktuelle 32Bit einfach in 64Bit umwandeln, ohne neu zu schreiben?

Edit: seh grad Delphi XE2, kann auch Mac?

daywalker9 4. Dez 2011 14:40

AW: Large-Address-Aware flag
 
Ja, XE2 kann für Mac und Windows Executables erzeugen, iOS geht nur über einen Umweg mit XCode und FreePascal Compiler.

Btw was Du suchst sind die PE Flags

Luckie 4. Dez 2011 14:44

AW: Large-Address-Aware flag
 
Ich bin aber immer noch der Meinung, dass das nicht die Lösung sein kann. Und wer stellt die Option denn in der Windows Boot.ini ein? Das Setup?

himitsu 4. Dez 2011 14:54

AW: Large-Address-Aware flag
 
Jupp, es muß erstmal im Windows aktiviert sein, dann muß das PE-Flag gesetzt sein und alle Programmteile in deinem Programm müssen dieses unterstützen (sonst passieren unerwartete Dinge).

Wenn unbedingt viele daten verwaltet werden müssen, dann nimm doch eine MMF, diese kann größer sein, als der virtuelle Arbeitsspeicher deines Programms, da man davon ja immer nur die aktuell benötigten Teile in seinen virtuellen Arbetsspeicher mappen braucht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz