![]() |
Delphi-Version: 2009
Seltsames Compilerverhalten Delphi2009
Hallo,
mein Compiler spinnt (glaube ich) kann mir das jemand erklären oder eine Lösung beschreiben? hier der Quelltextausschnitt - Erkennt die Variable projektOffen nicht, obwohl sie doch gerade als Boolean definiert wurde:shock:
Delphi-Quellcode:
PROCEDURE TMainForm.FormCreate(Sender: TObject);
var pw : file; i, z : integer; laenge : byte; BEGIN (* Variable mit Pfad der Anwendung initialisieren *) MainIniPath := ExtractFilePath(ParamStr(0)); (* Variable mit der AnwendungsDatei initialisieren *) IniPfad := MainForm.MainIniPath + 'MDI-Haupt.ini'; (* Instanz einer IniDatei erzeugen *) MyIni := TIniFile.Create (IniPfad); (* Hilfshinweise aktivieren *) Application.OnHint := ShowHint; (* Instanz einer HistList erzeugen *) FileList := THistoryList.Create ; (* HistList aus IniDatei lesen *) FileList.LoadFromIni (IniPfad,'Files'); (* HistList an Menü anhängen *) FileList.MenuItem := Datei; (* CAN geschlossen *) CanAktiv := FALSE; (*** geändert 21.06.05 Stefan Wild ***) (* Projektpfad vorgeben *) MainIniPath := MainIniPath + 'Projekte\'; projektOffen := false; end; |
AW: Seltsames Compilerverhalten Delphi2009
und wo ist die variable deklariert?
|
Wo ist Sie denn definiert :gruebel:
|
Nebenbei bissel zuviel Kommentare, gell?
Das TIrgendeineKlasse.Create Instanz erzeugen heißt, muss man nicht kommentieren, außer es wäre ein Lehrbuchbeispiel. |
Zitat:
|
@Bernhard Geyer
wieso, lesen ist doch kein Problem :spin: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr. |