Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 6  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Projektplanung und -Management (https://www.delphipraxis.net/85-projektplanung-und-management/)
-   -   Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich? (https://www.delphipraxis.net/164975-eigenes-3d-mmorpg-mit-delphi-moeglich.html)

Zudomon 8. Dez 2011 10:03

Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?
 
Huhu!

Ich habe schon ein wenig Erfahrung mit Programmieren und habe auch schon Spiele wie Snake und Tetris gemacht. :-D
Aber nun würde ich gerne etwas größeres machen. Ich denke da an ein 3D-MMORPG.

Dazu hätte ich einige Fragen...
* Kann man das mit Delphi schaffen oder brauch ich doch C++?
* Wie lange würde man etwa brauchen, sowas alleine zu machen?
* Wären 5€ für einen Monat Spielzeit zu viel oder wäre das noch akzeptabel?

Danke für eure Antworten!
Zudo

Coffeecoder 8. Dez 2011 10:19

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?
 
Hey,

Da hast du dir einiges vorgenommen.
Ich habe bisschen für dich gesucht und bin auf diese Seite gestossen was die Grafik angeht: Delphi DGL.

Zitat:

Zitat von Zudomon (Beitrag 1140247)
* Kann man das mit Delphi schaffen oder brauch ich doch C++?

Mit Delphi ist es möglich.

Zitat:

Zitat von Zudomon (Beitrag 1140247)
* Wie lange würde man etwa brauchen, sowas alleine zu machen?

Alleine bist vermutlich einige Monate bis ein/zwei Jahre damit beschäftigt.

Zitat:

Zitat von Zudomon (Beitrag 1140247)
* Wären 5€ für einen Monat Spielzeit zu viel oder wäre das noch akzeptabel?

Da will ich nichts dazu sagen, das hat noch Zeit.

Neutral General 8. Dez 2011 10:32

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?
 
Ich war auch schon mal an diesem Thema dran.
Nur dass ich erst mal bei 2D bleiben wollte.

Ich glaube alleine ist es sehr sehr schwer. Und ein gutes, zuverlässiges Team zu finden ist auch sone Sache für sich.

Ich muss sagen, dass in meinen Tests und Prototypen immer die Netzwerk-Kommunikation das Problem war.