Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Lizenz im edn registrieren (für ISO-Download) (https://www.delphipraxis.net/165290-lizenz-im-edn-registrieren-fuer-iso-download.html)

MEissing 23. Dez 2011 11:12

AW: Lizenz im edn registrieren (für ISO-Download)
 
Die ISO gibt's hier (auch OHNE Aktivierung):
http://cc.embarcadero.com/item/28479
(Inklusive Update 3: EDN Account erforderlich)

Der Nachteil der Pseudo-Aktivierung über reg.embarcadero.com liegt darin, dass man eine der möglichen Aktivierungen "verliert".... man muss sich dann evtl "schneller" an den Support für einen Bump wenden.

Lizenznummer kriegt man bei Named User Lizenzen nicht rein. Das geht nur mit einem Lizenzserver (wo man die SLIP Datei neben die SETUP.EXE legt)

FireMonkey findet sich in der Objektgallerie als neues/weiteres Projekt.

messie 23. Dez 2011 19:23

AW: Lizenz im edn registrieren (für ISO-Download)
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1142873)
Der Nachteil der Pseudo-Aktivierung über reg.embarcadero.com liegt darin, dass man eine der möglichen Aktivierungen "verliert".... man muss sich dann evtl "schneller" an den Support für einen Bump wenden.

Das habe ich sowieso gelegentlich. Daher auch die Frage nach "Delphi vom Stick" schon in den Basisversionen.
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1142873)
FireMonkey findet sich in der Objektgallerie als neues/weiteres Projekt.

Danke! Mal sehen, ob ich damit klarkomme :oops:

Grüße, Messie

himitsu 28. Dez 2011 13:49

AW: Lizenz im edn registrieren (für ISO-Download)
 
Wenn sich die Lizenz ohne Onlineaktivierung einfach so in die Install-DVd einbauen könnte, dann wäre der Kopierschutz doch schnell dahin?

Braucht ja nur einer soeine DVD hochladen und alle könnten die ohne Probleme nutzen. :zwinker:


Wenn ihr aber über ein Intranet verfügt, dann könntet ihr dort lokal einen Lizenzserver aufsetzen, den mit euren Lizenzen füllen und Delphi-Installationen holen sich dann dort die Lizenz, anstatt über den Emba-Server.

messie 28. Dez 2011 15:35

AW: Lizenz im edn registrieren (für ISO-Download)
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1143470)
Wenn sich die Lizenz ohne Onlineaktivierung einfach so in die Install-DVd einbauen könnte, dann wäre der Kopierschutz doch schnell dahin?

Braucht ja nur einer soeine DVD hochladen und alle könnten die ohne Probleme nutzen. :zwinker:

Ja, aber es gibt bestimmt auch gehackte Versionen. Über kriminelle Wege wollte ich auch nicht diskutieren.
Ich installiere meine eine Lizenz ab und zu auf Kundensystemen zwecks Hardware-Debugging. Und die sind meist nicht im Netzwerk. Da musste ich bisher jedesmal mit dem UMTS-Stick eine Verbindung machen, denn ein paar Monate bleibt die Lizenz da drauf, bevor ich sie runterwerfe. Deshalb wäre Delphi vom Stick eine feine Sache für mich.

Grüße, Messie

himitsu 30. Dez 2011 14:55

AW: Lizenz im edn registrieren (für ISO-Download)
 
Zitat:

Aktuelle Anzahl der Registrierungen / Maximum : 0 / 3
Waren das nicht mal mindestens 5 (gefühlte 10) :?:


Jetzt versteh ich auch diesen Einwand:
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1142873)
Der Nachteil der Pseudo-Aktivierung über reg.embarcadero.com liegt darin, dass man eine der möglichen Aktivierungen "verliert".... man muss sich dann evtl "schneller" an den Support für einen Bump wenden.


jaenicke 30. Dez 2011 15:30

AW: Lizenz im edn registrieren (für ISO-Download)
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1142873)
Der Nachteil der Pseudo-Aktivierung über reg.embarcadero.com liegt darin, dass man eine der möglichen Aktivierungen "verliert".... man muss sich dann evtl "schneller" an den Support für einen Bump wenden.

Warum gibt es eigentlich keine Möglichkeit die eigene Seriennummer einfach so in seinem Account zu registrieren ohne diese zu aktivieren? Das sollte doch ohne großen Aufwand machbar sein und negative Effekte sehe ich dabei auch nicht. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz