Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Hochleistungs LED (https://www.delphipraxis.net/165453-hochleistungs-led.html)

zeras 1. Jan 2012 10:59

Hochleistungs LED
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier eine Werbung für eine neue LED Generation. Da scheint jemand die Einheiten verwechselt zu haben.:idea:

generic 1. Jan 2012 11:46

AW: Hochleistungs LED
 
Bestimmt!

Da bei einer 35.000 Watt Halogen-Lampe bei 230 Volt ca. 152 Ampere Strom benötigt würden.
Aus Haushalts üblichen Steckdosen bekommt man 16 Ampere.

Das Leuchtmittel müsste auch riesig sein.

himitsu 1. Jan 2012 12:24

AW: Hochleistungs LED
 
Da sieht man mal, wieviel Strom man mit LEDs spart.


Nur Schade daß viele HochleistungsLEDs zu sehr im Überlastbereich betrieben werden und schon nach "kurzer" Zeit einen Großteil ihrer Leuchtkraft verlieren. :cry:

zeras 1. Jan 2012 12:33

AW: Hochleistungs LED
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1143876)

Nur Schade daß viele HochleistungsLEDs zu sehr im Überlastbereich betrieben werden und schon nach "kurzer" Zeit einen Großteil ihrer Leuchtkraft verlieren. :cry:

Aber dafür hat ja der Hersteller 3 Jahre Garantie gewährt. Nur bleibt die Frage, wieviel Prozent der Leuchtkraft nach 3 Jahren noch da sein müssen?

himitsu 1. Jan 2012 12:39

AW: Hochleistungs LED
 
Tja, meist wird ja nur die Funktion garantiert. :wall:

Ein Bekannter hat vor über einem Jahr einen Schaukasten mit LEDs ausleuchtet.
Und nach einem halben Jahr war es nur noch halb so hell. :stupid:


Und ganz im Ernst, die günstigeren Energiesparlampen sind auch nicht das Wahre ... es gibt Hotels, die kommen auf die dämliche Idee das Bad mit Energiesparlampen zu bestücken.
Solche die Minuten brauchen, bevor man überhaupt was sieht.

zeras 1. Jan 2012 12:42

AW: Hochleistungs LED
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1143879)
..........
Und nach einem halben Jahr war es nur noch halb so hell. :stupid:

Das sollte aber bei 35kW keine Rolle spielen. Wenn dann nur noch 17,5kW an Licht rauskommen, ist immer noch jeder geblendet, der in den Schaukasten schauen würde.:-D

silver-moon-2000 1. Jan 2012 14:10

AW: Hochleistungs LED
 
Zitat:

Zitat von zeras (Beitrag 1143880)
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1143879)
..........
Und nach einem halben Jahr war es nur noch halb so hell. :stupid:

Das sollte aber bei 35kW keine Rolle spielen. Wenn dann nur noch 17,5kW an Licht rauskommen, ist immer noch jeder geblendet, der in den Schaukasten schauen würde.:-D

Abhängig davon wie groß der Schaukasten ist, dürfte der bei solch hoher eingestrahlter Leistung auch nach einer gewissen Zeit in Rauch aufgehen -> Problem gelöst :-D

sx2008 1. Jan 2012 15:39

AW: Hochleistungs LED
 
Ich habe übrigens genau diese 4W LED-Lampe (in der 230V Version) von Osram hier am leuchten.
Das Alu-Gehäuse wird so heiss, dass man es nur 2 bis 3 Sekunden anfassen kann
und ich habe den Eindruck, dass die Leuchtkraft schon deutlich nachgelassen hat.
Die hohe Temperatur ist bestimmt schlecht für die Lebendauer.
Ich würde von konzentrierten Hochleistungs-LED abraten und in Zukunft die Variante mit sehr vielen kleinen LEDs verwenden.

Namenloser 1. Jan 2012 15:57

AW: Hochleistungs LED
 
Was ist das überhaupt für eine Zeitung, die noch schwarz-weiß und vor allem mit so grobem Dithering druckt? Sowas hab ich seit fast 10 Jahren nicht mehr gesehn... Selbst die billigsten, werbefinanzierten Käseblätter und Lokalzeitschriften haben hier inzwischen hochwertigen Farbdruck.

zeras 1. Jan 2012 16:07

AW: Hochleistungs LED
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1143896)
Was ist das überhaupt für eine Zeitung, die noch schwarz-weiß und vor allem mit so grobem Dithering druckt? Sowas hab ich seit fast 10 Jahren nicht mehr gesehn... Selbst die billigsten, werbefinanzierten Käseblätter und Lokaszeitschriften haben hier inzwischen hochwertigen Farbdruck.

Sorry, ich habe das nur in s/w gescannt.
Es ist die Werbung für einen Baumarkt, der einen Globus im Logo hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz